Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
4. January 2015, 14:44
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Zitat:
Zitat von Tillee Beitrag anzeigen
Moinmoin liebe Technikkenner.
Ich hätte mal wieder eine Anfrage ,wie/mit was kann man denn derzeit für 1000 Öcken +-100 die beste Leistung bekommen?
Mein Bruder will sich einen neuen anschaffen,hat aber noch weniger Ahnung als ich.
Der Altrechner kommt auf den Restmüll,da ist garnix mehr verwertbar.


Alternativ noch mit Verdopplung des RAM's auf 16GB, wenn man meint es zu brauchen.

Zitat:
Zitat von AnarchieXMCI Beitrag anzeigen
Ich wollte nun auch nochmal fragen was nun die GPU Togo with 2015 ist ? Kommt da noch was ? Was nimmt man ? NVidia oder AMD ?
Die identische Frage hast du bereits vor 12 Monaten gestellt und wenn das so weiter geht,
stellst du sie in weiteren 12 Monaten nochmal, bevor du dir einen neuen PC zulegst.
Völlig egal wann du den PC kaufen willst, es gibt immer Gründe mit dem Kauf zu warten.
Das war schon immer so und wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern.

Wenn ich nach diesem Prinzip kaufen bzw. ewig abwarten würde, hätte ich immer noch meinen Pentium III 500Mhz.

Zitat:
Ich tendierte ja zur 980.
Leistungsunterschied zur 970 annähernd lohnenswert? Was besseres da?
Jetzt mal ganz ehrlich: Das kann man sich doch selbst zusammenreimen...

GTX970 ab 310€ / GTX980 ab 520€ (HighEnd-Zuschlag)... d.h. also ca. 65% Aufpreis.
Die GTX 980 ist dabei aber "nur" 20% schneller (wenn man des OC's mächtig ist, ca. 30-35%)... lohnt sich das jetzt?!

Wenn du die Leistung brauchst, ja.
Wenn du sie nicht brauchst, definitiv nicht.

Und gibt es aktuell etwas Besseres? Nein.
In ca. 3 Monaten dann, ja (R9-390X). Und wenige Wochen darauf dann von nVidia wieder was Besseres (Maxwell-Vollausbau).
Das ewig gleiche Spiel wie seit jeher auf dem Hardware-Markt...

Ist das ein Grund zu warten..? Vermutlich nicht.
Wenn du dir 4K oder Surround-Gaming einbildest -> vielleicht...
Wenn du nur mit Full-HD rumdümpelst ist eine einzelne GTX980 bereits absoluter Overkill
für alle aktuellen und in naher Zukunft kommenden Spiele.

Zitat:
Das ganze soll eben mit nem I7 590 und 16gb DDR4 betrieben werden.
Ein i7-5930K macht keinerlei Sinn; aber das habe ich ja vor x-Monaten schon gesagt.
Reines E-Penis-Gehabe und rausgeschmissenes Geld.
65% teurer und für deine Anwendungszwecke absolut 0% Mehrleistung im Vergleich zum i7-5820K.

Oder kannst du mir verraten, was dir ein 5930K gegenüber einem 5820K bringt?
240€ Aufpreis für absolut garnichts, was du spüren oder gar messen könntest... davon sollte
man sich lieber ne schöne SSD kaufen, den RAM auf 32GB verdoppeln o.ä.
Oder aber das Geld einfach auf dem Konto liegen lassen.
_________________________________________________________________________________________


Geändert von Need2Kill (4. January 2015 um 16:12 Uhr).