Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Der Reihe nach.
Zentrale Server-Systeme sind beispielsweise immer nötig, um Server zu finden. Du findest auch bei Steam keine Server, wenn die entsprechenden Sever attackiert werden und die Systeme down gehen.
Die Kommunikation bei sowas ist immer schwer. Niemand sagt gerne "Yup, wir sind da angreifbar." Gleichzeitig hätte man das besser lösen müssen. Wobei: Sony und Microsoft handeln das Thema um Welten schlechter.
Zu den Battlelog-Foren an sich: Die sind ein dunkler Ort voller Hass und Typos. Man muss da keinen Comment-Krieg starten - man kann nicht spielen, man ist sauer und bei DICE arbeitet man dran. Natürlich kann man das besser lösen. Aber ob da jeder wütend posten kann, dass es nicht geht oder ob man es nicht posten kann, ändert da dann auch nichts. |
Auch der reihe nach, jetzt sind meine gemüter wieder beruhigt ^^
Zentrale Serversysteme gab es zu BF1942 zeiten auch nicht, geht also auch generell ohne. Wichtig sind sie dennoch heute, da gebe ich dir recht, aber sie sollten optional sein und eine Art Failsafe funktion haben. So das man Gameservern auch beitreten kann wenn sie offline sind.
Die Kommunikation ist gar nicht schwer. Es weiß doch ohnehin jeder was sache ist, wo ist also das Problem zu sagen das man ein Problem hat? Ich arbeite selber berufsmäßig mit Kunden zusammen und weiß das es manchmal schwer sein kann die richtigen Worte zu finden. Aber jede Antwort ist besser als keine Antwort.
Zu den Battlelogforen. Es ist so katastrophal sie offline zu nehmen, weil es ein Kommunikationstool in 2 richtungen ist. Mit dem Offlinenehmen der offiziellen Foren hat man dem User eindeutig gezeigt das man KEIN interesse hat mit ihm zu kommunizieren und das ist ein absolutes NoGo. Ich red hier nicht von ungefähr, ich weiß wovon ich rede. Das Löschen von unangemessenen Beiträgen ist okay. Aber das ignorieren der gesamten community ist eine frechheit. Aber der Mod MaxFPS hat es ja dann gottseidank noch geradegerückt und gerettet was zu retten war. SO handelt ein GUTER mod. Davon sollten sich en paar BL Mods ne Scheibe abschneiden.