Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
22. December 2014, 17:37
 #27 (permalink)
Meeno87 ist offline  
Meeno87
Beiträge: 161
 
Benutzerbild von Meeno87
Battlefield 4 Profil von InMyPants87
moin,
bringe mich auch mal wieder in die Diskussion ein. war die letzten Wochen BF Abstinenz. habe mich in letzter zeit viel mit Insurgency beschäftigt! für mich der absolut beste FPS Shooter 2014! Technik nicht überragend, aber vom Gameplay her, absolut stimmig!

Während ich das Spiel ziemlich ausgiebig getestet habe ist mir eine Sache aufgefallen, die einige sorgen in BF lösen könnte.

Es gibt bei insurgency unterschiedliche Klassen, jede dieser Klassen bringt einen kleinen aber feinen Unterschied mit sich. Generell zwar nur was die Waffen und dadurch die Reichweite angeht, aber unterschiede sind da Die Klassen sind frei wählbar, aber und dies ist wie ich finde ein riesiger Vorteil, jede Klasse kann nur jeweils 1 oder 2 mal besetzt werden, sprich es ist immer ausgeglichen, jedes Team hat einen Sniper, mehrere Assaults, einen Versorger und einen Marksman! Dadurch sind beide Teams ausbalanciert und jeder sollte somit ungefähr wissen wo seine Stärken und wo seine Schwächen liegen!

In Bezug auf bf wäre dies eine riesen Sache! Wie schön wäre es wenn jedes Team/Squad aus einem Sniper, Assault, Versorger und Pionier bestehen würde! Es fördert enorm das gesamte Teamplay! Es verhindert das das halbe Team, zb bei rush als sniper durch die Gegend rennt oder auf Fahrzeugmaps lauter pio´s durch die Gegend hüpfen! Natürlich müsste dies von Map zu Map angepasst werden, aber grundsätzlich könnte ich mir das als Lösungsansatz vorstellen!

Ich muss ehrlich zugeben, ich habe in bf nie solch ein Teamplay wie in Insurgency gesehen! Noch nicht mal zu bf2 Zeiten! Vor jeder runde spricht das gesamte Team Taktiken durch! Es wird aufeinander geachtet und man muss wirklich aufpassen was man macht! Ich vermisse diese Art Realismus sehr in BF! es geht nur noch darum wer die beste K/D hat usw. Die eigentliche Aufgabe wird komplett vernachlässigt! Viele rennen blind über die Map auf der Suche nach kills!

Noch zwei Beispiele, es gibt bei Insurgency für jeden kill nur 10 exp, wiederum für Flaggen einnehmen, VIP eskortieren oder Waffenversteck einnehmen 100 exp. Die Waffen können nur bis zu einem bestimmten Radius angepasst werden! Vor jeder Runde hat jeder nur 6 Punkte, die er auf seine Ausrüstung verteilen kann! Sprich wer seine Waffe voll ausrüstet, hat danach nur noch wenige punkte um zb. eine Weste oder Granate mitzunehmen! Dies fördert eine Anpassung der Ausrüstung an die jeweilige Runde...

Sorry falls ich hier unterschwellig so viel Werbung für ein Spiel mache, was mit bf4 nicht viel gemein hat, aber ich will einfach nur darauf aufmerksam machen, das man, zwar mit sehr einschneidenden, aber sicherlich guten Änderungen, BF wieder dahin bekommen könnte, wo es mal war oder auch sein könnte...

Danke und Grüße
Meeno