Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
19. December 2014, 19:05
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6

Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
Ernährung an für sich ist ein komplexes Thema und aus eigener Erfahrung kann zumindest ich sagen, dass das nicht von heute auf morgen geht. Aber ja, wenn man anfagen will, dann jetzt! und sich nicht irgendeinen Tag raussuchen an dem man anfangen will.

Angefangen habe ich Anfang dieses Jahr mit einigen kleinen Grundregeln der Ernährung, wie eben kompletter Verzicht auf Fertigprodukte jeglicher Art, etc.
Habe immer wieder Bücher und Artikel gelesen in Zeitschriften und Internet.
Lerne heute immer wieder neues oder werfe auch alte Regeln ab und an über den Haufen.
Das wichtigste an einer so streng geregelten Ernährung sind aus meiner Sicht "Belohnungen". So darf es dann Sonntags mal etwas ungesünder sein, sehr selten gibts jetzt auch mal Döner oder eben den ungesunden Burger beim Mandys (geiler Laden in HD ) oder man gönnt sich schlicht und ergreifend auch mal ein Snickers oder ein Teil der Chipstüte.

Was mir persönlich da auch wirklich geholfen hat, ist mein eigenes Kochbuch mit gesunden Rezepten. Vom Frühstück über den Mittags- und Abendtisch, bis hin zu "gesunden" Desserts ist da alles dabei und selbst der "Süßkram" bei den Rezepten ist halt zwanzig mal gesünder als jede normale Rezept.
Ideen dazu gibts genug, alleine große Fitnessmagazine und Websiten bieten massenhaft Rezepte an.

Man muss halt alles in Maßen genießen, eben auch die "Belohungen".

Letztenendes bin ich damit von 95kg auf ungefähr aktuell 87kg runter, bei einer Größe von 188cm und treibe dabei kaum Sport, da es meine erneute Verletzung im Knie nicht erlaubt hat groß Sport zu machen.
und bei 118kg ist da allein Ernährungstechnisch schon ohne Sport viel Potential zum abnehmen. Sport schadet aber halt auch nie, wobei man schon mit einfachen Dingen einiges erreichen kann. Halt mal öfters zu Fuß gehen anstatt zu fahren oder einfach mal Spazieren gehen, statt ne Folge mehr seiner Serie zu schauen.
Jup werd ich mir zu Herzen nehmen.
Werde mir dann auch ein Fahrrad zulegen und das Auto dann bei schönen Tagen zu Hause lassen. Schadet sicherlich nicht.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.