Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
5. December 2014, 23:18
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von ARK0047 Beitrag anzeigen
Ok, den hab ich noch nicht gesehen
Klar gibt es noch sehr gute Filme.
Was ich ja meinte, das es heutzutage einfach an der Story mangelt.
Nicht bei jedem film, aber immer öfters, audiovisuell hui, story aber pfui

Viele Filme sind einfach nur noch Durchschnitt.
Meisterwerke werden immer seltener und da komme ich auf dich Jolka.


Nein muss ich nicht, mache es aber oder besser gesagt, versuche es trotzdem

Finde persönlich und kann man sich jetzt streiten und tagelang diskutieren,
das die alte Trilogy einfach Meisterwerke waren.
die hab ich meinem Leben schon locker über 50x geschaut, jede einzelne Episode wohlgemerkt.

Und bei der neuen Trilogy ist es halt nicht der Fall.
Die sind nicht schlecht, aber keine Meisterwerke (episode 1 ist aber schlecht).
Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da, viele sehem es genauso.

Jetzt mag jeder einzelne das anders sehen, vielleicht du auch.
Ist ja auch ok, jeder hat da seine eigene Meinung zu.
Ich finde ehrlich gesagt Episode IV mit am langweiligsten. Episode IV teilt sich zusammen mit Episode I den letzten Platz in meiner Rangliste. Aber keiner von diesen beiden Filmen ist per se schlecht. Im Vergleich zu den anderen finde ich sie einfach am schwächsten. Anno 1977 war Episode IV sicherlich ein Meisterwerk, wenn man den Film aber mit den anderen fünfen vergleicht, dann wurde er doch noch mal merklich übertroffen - und nicht nur von den anderen Teilen der OT.

Was genau findest du an Episode IV denn so meisterhaft?

Ich persönlich finde Episode I und IV am langweiligsten, weil in beiden Fällen die Geschichte erst mal ins Rollen gebracht werden muss. In Episode I hast du da diesen trockenen Handelsdisput, und in Episode IV merkt man wie unausgegoren das SW-Universum an der Stelle einfach noch war.

Episode V und III sind hingegen meine persönlichen Favoriten. In Episode V deckt sich einfach alles auf und es gibt dieses genial in Szene gesetzte Lichtschwertduell zwischen Luke und Darth Vader...

Spoiler: Aufklappen


...sowie auch die große Offenbarung.

Und mit Episode III schließt sich der Kreis. Die Gründung des Imperiums, die Geburts Darth Vaders, Order 66 einschließlich der fast vollständigen Auslöschung des Jedi-Ordens, der Kampf Yoda gegen Sidious, der Kampf Obi-Wan gegen Anakin. Wie man Episode III nicht geil finden kann, versteh ich irgendwie nicht. Wobei ich selbst in Episode III auch gewisse Schwächen sehe, aber so eine Masse an denkwürdigen Momenten ist in der gesamten Filmreihe nur in Episode III vorhanden.


Ich habe alle Filme gleich viel gesehen. Ich weiß nicht wie alt du bist ARK, aber als ich Star Wars bewusst zum ersten mal gesehen habe war es 2003 oder 2004. Da habe ich mir Episode II angesehen. Als Episode I aktuell war war ich 8. Ich habe nur meine Geschwister gesehen wie sie den Film geguckt haben, aber ich hatte keine Ahnung worum es da ging und hab den Film auch nicht wirklich mitgesehen. Dann hab ich KotoR und Jedi Knight 3 gespielt und ab da kann man mich als "Neu"-Fan bezeichnen. Als Episode III ins Kino kam war es ja 2005 und das war der erste SW-Film, den ich im Kino gesehen habe. Die ganzen anderen Filme habe ich zu dem Zeitpunkt nur ein mal gesehen, wenn ich mich nicht irre. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe die Filme auch schon etliche male gesehen, und zwar alle exakt gleich oft. 50 mal kann ich nicht von mir behaupten, aber 10 bis 15 mal sicherlich. Wenn ich einen Film gucke, muss ich einfach auch die anderen sehen und sie gefallen mir alle durchweg gut. Hier und da gefällt mir natürlich einer mal mehr als der andere, aber das ist ja normal.


Nachdem ich mich über die letzten Jahre aber auch viel mit dem EU beschäftigt habe (VSY allerdings - NSY war einfach vor meiner Zeit, davon weiß ich nur wenig), finde ich sogar, dass die Filme (und das habe ich vor einigen Tagen schon mal erwähnt) im Vergleich zu den anderen Sachen, die es gibt (gewisse Bücher, gewisse Spiele) von der Atmosphäre her eher schwach ausfallen. Ich bin ein totaler Fan der dunklen Seite, aber ganz bestimmt nicht wegen den Filmen. In den Filmen bekommt man bestenfalls mit, dass die dunkle Seite irgendwie böse ist und man damit Blitze aus den Händen abfeuern kann. Die Philosophie dahinter (auch die der hellen Seite) bekommt man aber erst mit, wenn man sich mit Dingen aus dem EU beschäftigt.

Und das ist es was ich bei den Filmen seit dem vermisse. Nun hoffe ich, dass JJ die kommenden Filme dunkler gestaltet (die Prequels waren vom Setting her ja wirklich steril irgendwie) und vor allem die Philosophie der beiden Seiten der Macht in den Filmen veranschaulicht (das bezweifle ich aber, das kann man in einem Film einfach nicht gescheit unterbringen wie es scheint).

Ich bin mal echt gespannt was passieren wird. Wer soll zum Beispiel dieser Sith sein und woher kommt er? Wie gesagt vom Zeug NSY weiß ich so gut wie nichts, außer den Sachen die ich aus Jedi Knight 2 und 3 weiß, aber ich denke mal das dürfte auch eh egal sein, weil die Erzählungen aus dem EU jetzt ja nur noch als unbestätigte Legenden deklariert sind.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248