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4. December 2014, 21:11
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Benerophon
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Battlefield 3 Profil von Benerophon
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Zitat von Sch3v Beitrag anzeigen
Die Recoildiskussion kommt auch immer wieder auf oder? Vorauszusehenden Recoil finde ich zwar nicht schlecht aber ob das unbedingt was mit Skill zu tun hat weiß ich nicht. Da würde ich sogar eher sagen, dass es ohne Recoil mehr Skill braucht, denn da entscheidet wirklich der bessere Schütze und nicht wer vorher irgendwelche schwachsinnigen Patterns auswendig gelernt hat. In den bisherigen BFs fand ich es gut mit einer Art Kompromiss gelöst und ich kann mir nicht vorstellen, dass Hardline da so viel anders machen wird. Und ich weiß auch nicht in welchem BF Skill hauptsächlich über das Beherrschen des Recoils definiert wurde, da muss ich anscheinend andere Games gespielt haben..
Zu gegebenem Anlass kam sie auf

Der Rückstoß in BF3 war vorauszusehen und dennoch konnte ihn bei weitem nicht jeder kontrollieren (auch wenn es viele behaupten).
Das System in BF3 fand ich insofern schon ziemlich gut.
Dadurch dass der Rückstoß und Spread in BF3 aber so schnell wieder resettet waren, konnte man leider einfach Bursts spammen und auf den Kill hoffen. Deswegen bräuchte es jetzt eben nur noch die von mir vorgeschlagene Verringerung der Spread-/Recoil-Reduction und schon wäre Dauerfeuer nur noch im Nahkampf möglich und die ersten 5-7 Kugeln eines Bursts wären die entscheidenden. Das würde bedeuten "erst zielen, dann schießen". Wenn man verfehlt, muss man absetzen, kurz warten und es nochmal versuchen.
Aiming, Recoilcontrol, Movement und taktisches Vorgehen sind wohl das Rückgrat eines jeden Shooters im MW-Setting, also auch von allen BF-Teilen.
Leider wurde das aber schon in BF4 konsequent ignoriert.

Komplett ohne Rückstoß würde nicht wirklich zum Setting und den verwendeten Waffen passen, funktioniert aber in Kombination mit deutlich mehr Leben z.B. in Quake sehr gut.

Und wenn noch jemand mit der Anspielung kommt, dass man ja in CSGO die Rückstoß-Pattern auswendig lernen muss, zeigt wieder mal nur aufs Neue, dass er nicht wirklich Ahnung von dem Spiel hat. Ungefähr die ersten zehn Kugeln einer Salve gehen einfach nur nach oben, erst danach fängt es an einem bestimmten Muster zu folgen. Wenn man bis dahin aber seinen Gegner noch nicht down hat, macht man eh etwas falsch. Das einzig Schwierige für Anfänger ist der Umstand, dass der Rückstoß kaum durch das Fadenkreuz repräsentiert wird. Daran gewöhnt man sich aber relativ schnell.
Wenn es jemanden interessiert, hier ein Video dazu:

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