Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
3. November 2014, 13:53
 #36 (permalink)
Capt. Clark ist offline  
Capt. Clark
Beiträge: 380
 
Benutzerbild von Capt. Clark
Bad Company 2 Profil von DX-clark Battlefield 3 Profil von C4PT41N_BLU3 Battlefield 4 Profil von C4PT41N_BLU3
Zitat:
Zitat von Alex4nder-1978 Beitrag anzeigen
Je nach Setting kann es möglicherweise klappen. Wird es ein Zukunfts-Setting sprich BF2143 wird aber eher das Gegenteil passieren.

Ich kann auch nach wie vor nicht verstehen, was man bitte gegen Lock-On Waffen hat. Ich meine mal ganz im Ernst, es gibt soweit ich weiß, seit den Fünfziger Jahren die ersten tragbaren Raketenwerfer mit selbstlenkenden Geschossen und alle paar Jahre wird da weiter verfeinert und mehr Präzision rein gebracht, die Effektivität erhöht usw.

Warum also sollte in einem MW Setting keine Lock-On Waffen vorhanden sein? Dann wäre das Setting verfälscht. Ich habe ja auch in einem WWII Setting keine Railguns, Laserwaffen, EMP Granaten oder Scharfschützengewehre die auf 1.500m+ präzise und tödlich sind.

Ich verstehe einfach nicht wie man ein Spiel mit einem MW Setting spielen und sich dann über die implementierung von Waffen die einfach ins Setting gehören aufregen kann. Wer keine Lock-On Waffen mag darf halt nichts als WWII Shooter spielen. Ja ich weiß blödes Argument aber es ist doch so. Ich gehe doch auch nicht in eine Eisdiele und beschwere mich das die nur Eis haben. Es ist einfach logisch, dass eine Eisdiele Eis hat. Genau wie ein MW Setting Lock-On Waffen hat.

Modern Warfare bedeutet nun mal auch Lock-On Waffen. Und es sind ja nicht mal so viele. Es gibt im Grunde nur die Stinger die "ohne weiteres" sich selbst ins Ziel lenkt sprich echtes "Fire & Forget" bietet. Javelin, alle Laser gelenkten und die SRAW brauchen vorher eine Laser-Markierung und die Igla sowie Javelin und sämtliche Laser gelenkten ohne Markierung müssen ständig das "Lock" halten um zu treffen. DICE hat also schon die Lock-On Waffen abgeschwächt und trotzdem wird geheult ohne Ende.

Hinzu kommen drei Warntöne (Lock-On läuft, Lock on besteht und "Rakete unterwegs") die einem recht deutlich sagen was Sache ist. Weiterhin bekommt man sogar angezeigt von wo die "Aufschaltung" kommt. Will heißen es war selten einfacher einen Lenkwaffen-Nutzer abzuknallen bevor er zur ernsten Gefahr wird.
Gegenmaßnahmen gibt es dann auch noch und trotzdem wird über Lenkwaffen geflamet und rumgeheult als hätte Satan persönlich sie ins Spiel gebracht um Euch den Spielspaß zu verderben.

Keiner wird doch gezwungen BF mit MW-Setting zu spielen. Gruppenzwang oder "Was anderes gibt es doch nicht!" zählt hier nicht. Denn wer sich entscheidet ein Spiel zu spielen muss doch auch die darin vorkommenden Waffen akzeptieren.

Mir geht dieses ewige "Lock-On = No Skill"-Geweine tierisch auf den Sack. Als ob wir alle in BF1942 zur Super-Elite gehört hätten und jeder der heute Lock-On Waffen nutzt zum Ober-Noob mutiert. So ein Blödsinn. Es steht doch jedem frei wenn er der super Pro Spieler ist, Jets im vollen Flug mit der RPG abzuschießen anstatt mit der Stinger.

Wer Shooter spielen will bei denen es nur auf Skill ankommt, der darf kein Battlefield spielen. BF war nie ein sonderlich anspruchvoller Shooter. Es war von anfang an ein eher "arcadiger" Shooter mit Taktischen Anteilen. Spiele die mehr auf Taktik und Realismus setzen sind Arma oder Red Orchestra. Wobei in Arma auch Lock-On Waffen vorkommen.

So das musste (mal wieder) raus, weil es mir einfach absolut unverständlich ist wie man sich im MW Setting über Lock-On-Waffen echauffieren kann.

Gruß,

Alex
Es beschwert sich ja niemand über Lock-On Waffen in einem MW-Setting. Genau deshalb versuche ich ja z.B. ein Setting zu finden, wo es okay ist wenn Lock-on Waffen fehlen. Und das hat den ganz einfachen Grund, das ich und viele andere Spieler Lock-On Waffen einfach nicht mögen. Geschmackssache undso.

Ich z.B. beschwere mich nicht über Lock-On Waffen in einem MW-Setting, aber ich beschwere mich darüber das jeder Shooter mittlerweile nurnoch im MW-Setting ist und es daher jedes Mal wieder Lock-On Waffen gibt. Man müsste einfach mal wieder ein anderes Setting wählen in einer anderen Zeit. Davon abgesehen hat aber auch BC2 ohne Lock-ons funktioniert. Es reicht doch, wenn man mit einem RPG auf ein Ziel aufschalten kann. Dazu wird eben auch Teamplay benötigt, das ein Spieler ein Fahrzeug markieren muss mit dem Laser und das Fahrzeug dann eben auch mit zielsuchenden RPGs befeuert werden kann. In BC2 war es noch die Tracer-Dart Pistole mit der man ein Fahrzeug markieren musste. Also ist der Laser da ja schon eine Erweiterung die weniger Skill erfordert, und das ist okay. Aber es muss ja nicht gleich jede RPG aufschaltbar sein und der Rest Auto-Lock.

Wie wäre es mal mit der Aufteilung: eine Standard-RPG, die nichts kann außer gerade nach vorn schießen, eine Auto-Lock wie die Javelin die nicht aufschaltbar ist, eine drahtgelenkte wie die SRAW die man manuell steuert und daher auch nicht aufschaltbar ist und eine speziell um auf Lasermarkierungen aufzuschalten. Dann hat man von allem etwas und jeder Spieler muss sich genau entscheiden welche Funktion er bei einer RPG haben will.