Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
1. November 2014, 13:30
 #30 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Capt. Clark Beitrag anzeigen
So, ich hab mal wieder meine grauen Gehirnzellen angestrengt und bin zu dem Entschluss gekommen, das ich Battlefield 5 gerne im kalten Krieg-Setting sehen würde, eine Was-wäre-wenn-Fiktion in den 90ern (ja so wie in World in Conflict). Ich finde das dieses Setting mehr potential hat, als man denkt. Vorallem aus Battlefield-Sicht. Es wäre kein "Rückschlag" zu einem "unmodernen" Krieg wie 2. WK, aber auch nicht allzu modern sodass man keine auto-lock RPGs etc hat. Man müsste trotzdem nicht auf die gängigen Fahrzeuge verzichten wie M1A2 Abrams, Ah-64 Apache, Mi-28 Havoc etc. gabs damals ja auch schon. Gerne würde ich auch wieder einen Hind sehen, der war in Bad Company 2 echt geil. Vorallem würde es dann auch mal wieder in Europa spielen, Nato, USA und Sowjetunion als Fraktionen. Schauplätze wie Berlin, Paris, russische winterliche Wälder etc.

Kurz zur Story: Kann man sich halt so vorstellen, das '89 die Mauer nicht gefallen wäre und die Sowjetunion die Weltherrschaft an sich reißen will. So werden die USA invadiert und in Europa rücken die Sowjets auch weiter vor. Meiner Meinung nach hätte dieses Setting einen Shooter verdient, und ich kann mir gleichzeitig nichts besseres dazu vorstellen als Battlefield.
Deine tolle Idee unterscheidet sich militärtechnisch nicht im geringsten zu dem was wir in BF2/3/4 hatten bzw. haben.

USA gegen Russland.
Moderne Kriegsgeräte wie M1 Abrams, Jets, Helikopter, Heatseeker-Raketen, Flares, etc. etc. etc.

Höchstens die Auswahl der Infanteriebewaffnung wäre etwas anders.

Oder siehst du das anders? Was gibt's in BF2/3/4 denn, was es in deinem Szenario nicht gäbe, weil es so neu ist?

Dein Beispiel mit der aufschaltbaren RPG ist auch totaler Humbug, weil es das weder in BF2, noch in BF3, noch in BF4 gibt - und weil das generell totaler Schwachsinn ist. Höchstens in BC2 ging das klar, weil es da keine Heatseekerplage durch Infs gab. Das ist eine reine Gameplayentscheidung gewesen und hat nichts mit technischen Möglichkeiten im 21. Jahrhundert zu tun.

Was also bitte steckt noch hinter dem roten "etc"?

Zumindest im Multiplayer ist das 1 zu 1 das was wir schon haben. Der einzige Unterschied wäre die Hintergrundgeschichte, die ich allerdings in der Tat begrüßen würde.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248