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Zitat von Sch3v
So lange der Fahrzeugpatch nicht da ist (und der wird so wie ich das verstanden habe erst lange nach Final Stand kommen) finde ich es in Ordnung und ich denke auch ein Stück weit Absicht. Im aktuellen Zustand der Attack Helis ist und bleibt mMn das größte Problem nach der fehlenden Deckung die MAA und ihre abartige Reichweite.
Da DICE weder die Deckung in die vorhandenen Maps einfach so einbauen kann noch "mal eben" den AH und alles was damit zusammenhängt balancen kann bringen sie statt dessen 2 Maps mit AH's ohne MAA's. Klar können ein paar Leute mit Stinger/Igla auch genug Schaden anrichten aber das ist weitaus schwieriger. Ich merk es ja bei mir, ich nehme nur in äußersten Notfall die AA Werfer mit. Und auf den großen Final Stand-Maps mit augenscheinlich nicht grad wenigen Bodenfahrzeugen wird das sicher auch so sein. Also denke ich DICE bringt diese Maps u.a. speziell auch für Piloten quasi als "Zwischenschritt" vor dem Balancepatch.
50-60 Schaden + Mobilitätstreffer bei der Railgun finde ich viel zu übertrieben, zumindest in den Videos sieht es nicht gerade schwierig aus damit einen der nicht grade beweglichen Heli's zu treffen. Im Classic Modus ohne Autorep z.B. wäre das ein Alptraum.
Und zum BF3-Heli sag ich mal gar nichts, selbst ich als absolut mittelmäßiger Pilot hatte häufig mit nem Gunner im TS krasse Runden. Und es kann nicht das Ziel sein, dass gegen ein eingespieltes 2er Heliteam sich mindestens 5 Leute an verschiedenen Punkten der Map zusammentun müssen um überhaupt ne Chance zu haben. Der BF4-AH sollte für mich ziemlich genau in der Mitte zwischen aktuellem Zustand und dem BF3-Heli (nach dem Nerf) liegen aber das ist nicht mal eben so zu balancen.
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Das ist aber genau der Punkt an dem man meiner Meinung nach nicht ansetzen sollte. Denn den AH herzunehmen um daran jetzt die Anti-Air-Maßnahmen zu balancen ist doch im Grunde genommen blödsinn. Denn der AH und da müssen wir nicht groß drüber diskutieren, ist derzeit einfach falsch gebalanced. Er ist zu unbeweglich und seine jetzigen Überlebens-Chancen sind unterirdisch.
Der Railgun aber jetzt so einen "Nerf" zu verpassen (noch bevor sie überhaupt released wurde) nur weil die MAA weg gelassen wird, finde ich nicht gut. Es sei denn DICE hat vor davon mehr als 1 oder 2 pro Karte "rumliegen" zu lassen. Liegen da 4 Stück oder mehr auf den Karten rum ist es vom möglichen "gespamme" her mies aber vom Anti-Air-Faktor her gesehen wieder ok.
Da ich prinzipiell bis auf MG-Unterdrückungsfeuer nicht so viel vom "Spammen" halte wäre ich daher eher dafür nur 1-2 von den Railguns auf einer Karte zu haben aber die dafür stark genug einen Heli (auch einen Scout der repariert wird) mit 2-3 Schuß zu zerstören. Geht das nicht, werden wir die MAA schmerzlich vermissen oder in naher Zukunft wieder mehr Stigla Spam sehen weil die Leute keinen Bock haben wehrlos 2 Atack-Helis ausgeliefert zu sein. Und wenn jedes Team 1 davon hat + 1 den man an einer Flagge "erobern" kann, sind bis zu 3 Stück davon in der Luft wovon im "worst case"-Szenario alle dem Gegner gehören, weil der eigene irgendwo stehen gelassen wurde oder einfach abgegeben wurde. Was ja leider auch mal passiert.
Dann schreien wieder alle nach MAA weil man mit den Rails 4 Schuß bräuchte wenn sie "nur" 30 Schaden machen. Mit einer Railgun wäre dann an abschießen eines Scouts gar nicht zu denken. Da bräuchte man schon 2 Stück von die beide gleichzeitig auf den Scout schießen.
Aber im Endeffekt reden wir hier über ungelegte Eier. Noch ist FS nicht released worden und noch wissen wir nicht sicher ob ein Treffer der Rail nun 30 oder mehr Schaden macht.
Wünsche Euch ein schönes WE ich bin Montag wieder "hier".
Gruß,
Alex