Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
17. October 2014, 09:46
 #32 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.621
 
Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Zitat:
Zitat von Alex4nder-1978 Beitrag anzeigen
Tja MOD-Tools...gute Frage. Schön wäre es natürlich. Die Frage ist allerdings wie komplex die Frostbite Engine denn nun wirklich ist. Wenn das MOD Tool fast so aussehen muss wie ein Entwickler Tool, könnte es in der Tat zu komplex sein. Naja und was haben wir von MOD-Tools, die nur eine handvoll Leute auch bedienen können? Wie hier schon mal einer gesagt hat, die Zeiten von "einfachen" MOD-Tools sind leider vorbei. Dazu können inzwischen die Engines zu viel.

Spoiler anderes Thema: Aufklappen
Zu der stationären Waffe die "wie eine Schrotflinte funktioniert", möchte der Nerd in mir noch etwas sagen. Denn das System ist nicht wirklich wie eine Schrotflinte.

Das ist ein Waffensystem, dass die Entwickler "Metal Storm" nennen bzw. von einer Firma stammt die so heißt. Es beruht darauf, das die Kugeln nicht mehr per Gurt oder Magazin zugeführt werden, sondern im Lauf selbst hintereinander gestapelt sind. Die Patronen haben keine Hülsen mehr, besitzen eine integrierte Treibladung und werden einzeln elektronisch gezündet. Je mehr Läufe eine Waffensystem hat, desto mehr Kugeln können auf die Art verfeuert werden. Die Waffen dieser bauart schießen derart schnell, das eine Pistole von denen erst nach der 3. Kugel den Rückstoß spürbar werden lässt.

Übrigens der bereits im Spiel befindliche Unterlauf-Granatwerfer 3GL basiert auch auf dem System. Die 3 Granaten liegen auch hintereinander im gleichen Lauf und werden separat elektronisch gezündet.



Man kann mit diesen Waffensystemen theoretisch Kadenzen von 1.000.000 Schuß pro Minute erreichen. Je nach Anwendungsart garantieren die hohen Kadenzen eine wesentlich höhere Effizienz. Raketenabwehr mit einer "Wand" aus Kugeln trifft natürlich zuverlässiger als ein "Strahl" aus Kugeln von einer Minigun verschossen.

Durch die zahlreichen Läufe und die Tatsache, dass es im Grunde keine beweglichen Teile gibt außer die "Lagerung" der Läufe zur Rückstoßdämpfung, sind diese Waffensysteme wesentlich zuverlässiger und wartungsärmer als herkömliche Systeme.

Das stationäre System im Spiel hat also viele Kugeln gleichzeitig in der Luft wie auch eine Schrotflinte aber keine Streuung wie eine Schrotflinte, das es aus X gerade nebeneinander liegenden Läufen schießt, fliegen die Kugeln nebeneinander und nicht wie bei Schrot weiter auseinander je länger sie fliegen. Klar Schwerkraft, Wind und sonstiges beeinflusst sie natürlich auch sofern im Spiel berücksichtigt.

So mein innerer Nerd ist zufrieden Euch das mitgeteilt zu haben.


Das sehe ich aber nur zum Teil so..
Auch moderne Engines können Modding unterstützen. Allen voran die von Arma 3.
Klar, die ist auch speziell drauf ausgelegt, aber wenn man ernsthaft bei Battlefield wieder Modding haben wöllte, wäre das ganz sicher möglich. Auch für Leute unterhalb des Geniebereichs.
Sagt ja niemand, dass man nur den Schalter für "Modding" von "AUS" auf "AN" schalten müsste. Sicher, sowas müsste man vom Anfang der Entwicklung an beachten.
Das wurde bei FB3 aber ganz eindeutig nicht gemacht, da bessere Zerstörungseffekte wichtiger sind.
_________________________________________________________________________________________