Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
6. October 2014, 14:23
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Zitat von Xell Beitrag anzeigen
Naja..nicht wirklich, ich hab nur mal gelesen das die 20 Nanometer verfahren günstiger sein soll als die aktuelle 28er Nanometer und somit die Grafikkarten im Preis fallen sollen.
Ziemliches Märchen.
Produktionskosten haben fast nichts mit dem Preis zu tun.
Es hat niemand was zu verschenken.
Es ist eher unwahrscheinlich, dass sie die beiden einzigen Anbieter für diskrete Grafiklösungen im Endkundenbereich ein Preiskampf liefern werden.

Zitat:
Zitat von Xell Beitrag anzeigen
Und sie sollen angeblich auch weniger Strom brauchen.
Schon möglich bis wahrscheinlich, aber das gehört mittlerweile bei jeder neuen Generation unabhängig zum Fertigungsverfahren quasi zum guten Ton, zumindest bei Nvidia.
Aber ganz ehrlich...spielt der Vebrauch wirklich noch sone große Rolle? Für mich ist das eher noch Marketing.

Zitat:
Zitat von Xell Beitrag anzeigen
Ich hab nur mal ein Artikel gelesen, das man auf das 20Nm Verfahren warten soll.
Es macht 0 Sinn auf irgendein Verahren zu warten besonders wenn man kein Insider ist. Nach 20 kommt 16 danach 11 etc. etc. dann kann man ewig warten, weil jedes Verfahren besser als der Vorgänger sein sollte.
Man sollte die Leistung dann kaufen wann man sie braucht fertig.

Das einzige was noch n bisschen Sinn machen könnte, ist in Richtung DirectX 12 Karten schauen.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig