Zitat:
Zitat von Sch3v Gut, das Baussystem konnte ich mir in der Zeit natürlich nicht im Detail angucken aber diese Kästen mit Erweiterung und Ausbau und allem fand ich trotzdem sehr unübersichtlich. Kann sein, dass das System der Erweiterungen durchdacht ist aber ich würde da auch gerne durchblicken können ohne das Handbuch zu wälzen. |
Man muss kein Handbuch wälzen. Auf der linken Seite steht im Infofenster welche Effekte ein Gebäude hat. Was daran jetzt unübersichtlich sein soll, versteh ich nicht so ganz. Vielleicht liegt es einfach nur daran, dir die Symbole als Rome 2-Neuling einfach noch nichts sagen. Aber wenn man ein bisschen erfahrener ist weiß man auf den ersten Blick welches Gebäude in welche Richtung geht. Die genauen Details muss man sich dann natürlich trotzdem noch mal anschauen. Da wirft man aber einfach nur einen Blick ins Infofenster links und fertig.
Zitat:
Ich war aber auch grafisch nicht ganz so geflasht, ich meine schon Empire sah besser aus. Ich kann zwar mit meinem Rechner nicht auf Ultra spielen aber mit den meisten Einstellungen auf hoch sah Rome 2 trotzdem schlechter oder maximal gleichwertig aus (bei schlechterer Performance).
|
Ehm....nein. Einfach nur nein.
Empire:
http://www.pcgames.de/screenshots/or...ot_land_10.jpg
Rome 2:
http://media.pcgamer.com/files/2013/...battleLine.jpg Zitat:
Shogun 2 hat halt das Problem, dass ich mit dem Setting nicht so wirklich was anfangen kann. Wenn das Gameplay aber stimmt würde mich das nicht abhalten. Oder ich installier mir noch mal Empire. Das Anspielen von Rome 2 hat bei mir zumindest wieder die Motivation zurückgebracht ein TW zu spielen...nur leider nicht das neueste |
Und ich kann mit Empire nix anfangen. Das Setting finde ich zwar saugeil, aber das Gameplay kann mich nicht im geringsten überzeugen. Immer dieser scheiß Fernkampf, das kann ich nicht so ganz leiden.
Darum hab ich mir auch Fall of the Samurai nicht geholt. Wo dann nämlich die Amerikaner mit ihren Musketen und Kanonen ankamen und diesen Fernkampffokus in's Spiel brachten.