Da ich Serien aufgrund einiger schlechter Erfahrungen und da ich ungern auf eine nächste Folge warten möchte erst ansehe, wenn sie abgeschlossen sind habe ich noch keine große Sammlung.
Ich habe bereits komplett gesehen:
- Scrubs: Mit Ausnahme der 9. (Anhängsel-)Staffel / Selten so gelacht und wohl auch der Grund warum ich Serien wie Big Bang Theory, HIMYM und Two and a half Man kaum was abgewinnen kann
- Babylon 5: Ich weiß wohl schon jetzt, dass es wohl jede andere SciFi Serie schwer haben wird mich storymäßig zu überzeugen
- Prison Break: insgesamt top, obwohl mit Schwächen zum Ende hin, wobei das richtige Ende mich wieder vollkommen überzeugt hat.
- Lost: hat mich damals total geflasht und ist beim ersten Mal gucken wohl kaum komplett zu begreifen. Keine Ahnung ob das beim 2. mal besser ist aber ich probiers
Zumal mich das Ende damals nicht so enttäuscht hat wie viele andere "Losties"
- Akte X: Meine erste richtige Serie und bis Staffel 6 ein Meilenstein und auch heute noch sehenswert. Danach flachte es ab aber wurde mMn nie richtig schlecht bzw. gab es auch in den letzten Staffeln durchaus einige Highlights. Das Ende ging auch einigermaßen in Ordnung.
Band of Brothers: Ist ja "nur" ne Miniserie, quasi ein langgezogener Saving Private Ryan mit etwas weniger Pathos. Vor allem die schauspielerischen Leistungen haben mich zum weitergucken motiviert
Angefangen, aber abgebrochen:
- 24: nur Staffel 1 komplett, die Richtung danach gefiel mir nicht
- Stromberg: bis Mitte Staffel 2, dann war die Luft raus
- Heroes: aufgehört als bekannt wurde, dass die Serie ohne richtiges Ende abgebrochen wird
- The Pacific: in der Hoffnung ein zweites BoB zu bekommen gekauft, aber schon in der ersten Folge kam bei mir richtiges Trash-Feeling auf. Wird das später noch besser? Ich fand irgendwie alles schlecht: Schauspielerische Leistung, Kulisse, und vor allem Pathos ohne Ende...Das hat BoB viel dezenter betrieben und hier dazu geführt, dass ich schon nach der 1. Folge bzw. 1 1/2 keinen Bock mehr hatte
- Fringe: Nach Staffel 1 aufgehört weil Staffel 2 noch nicht raus war. War nicht schlecht aber schon fast zu abgefahren für das Ende einer ersten Staffel
Auf meiner Liste sobald fertig abgedreht:
GoT
The Walking Dead
Arrow, später Flash
Falling Skies
Auf meiner Liste aber noch zu teuer oder unsicher:
Battlestar Galactica
Star Trek DS9 (Star Trek ist mir generell eigentlich zu "sauber" und DS9 soll wohl noch am ehesten etwas düsterer rüberkommen)
Ich gucke gerade:
Lost zum zweiten
Breaking Bad