Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
24. August 2014, 09:16
 #8 (permalink)
t4pse ist offline  
t4pse
Beiträge: 82
 
Benutzerbild von t4pse
Battlefield 3 Profil von t4pse Battlefield 4 Profil von t4pse
Gute Kolumne und auch gut umrissen Hoschie,

Thema technischer Fortschritt:

Ich erinnere mich noch wie ich Formula One Grand Prix von Microprose in den Händen hielt, den allerersten Teil. Im Vergleich zu den ganzen Rennspielen davor eine Augenweide, die Rennstrecken hatten Höhenunterschiede und beim Boxenstopp wurde einem übers Visier geputzt, beim Regen war die Sicht schlechter ... für 1991 (?) ein absoluter Hochgenuss, der gefühlt zur damaligen Zeit gar nicht besser werden konnte :-)

Mein allererstes selbst gekauftes Spiel war Sid Meiers Civilization auch von Microprose - leider hat die Verpackung die Zeit der Studenten-WGs nicht überlebt, das unterscheidet mich wohl von einem echten Nerd ...

Auch so ein Meilenstein für mich war Baphomets Fluch, ich war von Geschichte, Grafikstil und vorallem der Sprachausgabe schon sehr beeindruckt.

Thema überquellende Spielebibliothek:

Bundles gibt es doch auch schon eine ganze Weile, in den 90ern gab es diese GoldGames-Reihe da hat man vielleicht zwei oder drei Titel gut gefunden, den Rest evtl mal installiert aber richtig gespielt nie.
Früher konnte man den "Überstand" einfach verkaufen - heute gammelt er in der virtuellen Bibliothek nur herum - manchmal wünsche ich mir einfach etwas aus der Bibliothek löschen zu können, so wie man früher das Regal einfach mal ein wenig entrümpelt hat ...
_________________________________________________________________________________________