Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
21. June 2014, 14:57
 #15 (permalink)
Gorgreal ist offline  
Gorgreal
Beiträge: 3.954
Artikel: 3
Gorgreal eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Gorgreal_GU Bad Company 2 Profil von FaronLP Battlefield 3 Profil von Faron93
Zitat:
Zitat von userrr3 Beitrag anzeigen
Meine Meinung:

PC als lead-Plattform. PC-Version zuerst zu Ende entwickeln.
DANN von mir aus auf die Konsolen portieren und anpassen (auch das Waffenverhalten, da Controller und Maus sich komplett unterschiedlich verhalten)

Und wenn der Port schlecht wird, dann wisst ihr mal wie es uns mit schlechten Konsolenports geht

MfG
Das Ding ist: Die Publisher/Entwickler können im voraus soviel "PC Leadplattform" sagen wie sie wollen. Die Spieler finden es am Ende eh - wie bei Watch Dogs - raus, dass dieses eben nicht so wahr.
Es sollte eigentlich wirklich generell gelten, dass für den PC als leistungsstärkstes Endgerät primär entwickelt wird. Aber bei manchen Spielen kapieren es die Publisher/Entwickler nicht, dass es zu Problemen kommt, wenn man ein Spiel auf einen PC portiert. Da nehme ich Rockstar auch nicht raus. Die haben es damals mit GTA 4 gehörig verbockt. Wenn sie es mit GTA 5 genauso verbocken, dann sind Leute, die andere Publisher/Entwickler dafür verteufeln und in Brand stecken wollen, aber bei Rockstar ein Auge zudrücken, für mich nicht mehr ernst zu nehmen. Aber das geht jetzt über die Grenzen hinaus.

Fakt ist und daraus haben die Entwickler/Publisher in all den Jahren nichts gelernt, dass eine Portierung zum PC nur zu Problemen führen KANN und ich würde als Chef sowas nicht mal zulassen, dass für meine Firma schlechte Publicity auf mich zukommt.
_________________________________________________________________________________________
Let's rock the Battlefield

Faron93

Stolzes Mitglied der Nightcrew von Battlefield-3.org