Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
21. June 2014, 01:50
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Hab jetzt Episode 1 gespielt.

Die Anzahl der Adventures, die ich während meiner "Spiele-Laufbahn" gespielt habe, kann ich glaube ich an einer Hand abzählen. Nicht weil mir das Genre generell nicht liegen würde, sondern einfach, weil mich bislang nur wenige Spiele an sich angesprochen haben. Von daher ist das mal wieder eine dufte Abwechslung.

Den Anfang fand ich schon echt stark. Nach dem Unfall die Szene mit der Schrotflinte, wie der Beißer da auf einen zugekrochen kommt und man sich beeilen muss die verdammte Shotgun zu laden - cool. Genau so auch später die Szene mit dem Hammer in Clementines Haus.

Spoiler Episode 1 Spoiler: Aufklappen
Lee gefällt mir als Charakter wirklich gut. In dem Moment wo man dann schnallt, dass der Drug Store seinen Eltern gehört und man dann erfährt, dass er den Kerl umgebracht hat mit dem seine Frau ihn betrogen hat.

Die Beziehung zwischen ihm und Clementine spür ich jetzt schon und sie scheint mir plausibel zu sein. Da funktioniert die Illusion.

Bei anderen Charakteren leider noch eher weniger.

Als man sich auf der Farm entweder für Duck oder für Shawn entscheiden musste, das fand ich schon echt cool - die Entscheidung fiel mir aber recht leicht, weil es einfach um ein Kind ging.

Als die selbe Situation dann aber im Drug Store aufkam, dachte ich mir "Schon wieder?". Hat mich dann auch weniger gepackt als beim ersten mal. Erstens weil, wie schon angedeutet, diese "Entscheide wen du rettest"-Situation zu schnell wieder ausgepackt wurde und zweitens, weil ich zu den Charakteren, um die es ging, noch gar keine richtige Beziehung aufgebaut habe. War mir also recht egal, sie waren beide sympathisch, aber es war nun nicht so, dass ich es jetzt bedauern würde, dass einer der beiden gestorben ist.

Wie dem auch sei. Ich bin gespannt wie's weitergeht.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248