Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
14. June 2014, 17:28
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.621
 
Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Hab Payday nie gespielt und sehe da auch keinen großen Reiz.

Ich persönlich hab einfach keinen Bock mehr auf eine Online-Schießbude. Ich lechze nach geilen taktischen Möglichkeiten und teamorientiertem Gameplay, welche/s man auch nutzen muss, um zum Sieg zu kommen und wo der Sieg des Matches an oberster Stelle steht.

Battlefield deckt sich damit einfach nicht. Die Philosophie von BF ist spätestens seit BF3 ja "Mach was du willst. Hauptsache du hast irgendwie Spaß dabei". Dieser Slogan würde tausend mal besser zu irgendeinem Sandbox-Spiel passen als zu einem Spiel was ein teamorientierter Online-Shooter sein will.

Tausend mal lieber habe ich 5vs5 mit schönen Absprachen im Team und koordiniertem Vorgehen und daraus resultierendem Erfolg als 32vs32 mit all möglichem geilen Scheiß, wo am Ende aber kein Arsch dem anderen hilft.


An Hardline stört mich das Setting eher weniger (auch, wenn auch ich es einfach nur absurd und unpassend zur Serie finde), sondern viel mehr die unfassbare Stagnation auf diesem Ballerbudenniveau.

Das ist für mich einfach der Grund das Spiel, und auch die Serie als ganzes, einfach nur noch zu ignorieren.

BC2 hat mir damals echt Spaß gemacht, weil's im Grunde mein erster Online-Shooter war, den ich "ernsthaft" gespielt habe. Davor gab es eigentlich nur Vietcong, das war aber 2004(?) und das habe ich nur hin und wieder mit ein paar Schulfreunden gespielt. Jedenfalls hat mir BC2 dann echt Spaß gemacht, weil's für mich im Grunde schon was neues war so online zu spielen. BF3 hat mir dann, obwohl ich mich viel (zurecht) aufgeregt habe und (zurecht) viel kritisiert habe, dann auch noch Spaß gemacht. Ich hab's sogar länger gespielt als BC2 - es war ja aber auch besser insgesamt. Es hat einfach alles ein bisschen größer gemacht und die Jets waren für mich was neues und das Heli Gameplay war wesentlich geiler usw. Aber dann BF4, das war ja nun wirklich genau wie BF3, nur mit Commander, nativer CommoRose und anderen Sachen, die man sich von Anfang an für BF3 gewünscht hatte. Da hat die Stagnation schon für mich persönlich begonnen. Ich hab da einfach nicht viel neues gesehen, was mich vom Hocker reißen würde - und das obwohl es für mich erst der dritte Teil war. Und jetzt kommt Hardline und es stagniert noch mehr als BF4 zu BF3.
Ich finde, es ist ja nichtmal schlimm, dass man alles Mögliche machen kann, ist ja prinzipiell nie ein schlechter Ansatz und auch nicht unbedingt Battlefield-untypisch.
Bescheuert wirds halt nur, wenn man jeden Krempel ohne große Schwierigkeiten machen kann, es jeder einfach random macht und es eigentlich keine große spielentscheidende Bedeutung hat.

Wie schon so oft gesagt: Möglichkeiten im Team zu spielen sind gewisserweise da, aber es interessiert keinen, geht immer wieder vollkommen unter und wird dann letztendlich z8ur Seltenheit verdammt.

Wäre der Umgang mit den ganzen Yolo-Gadgets und krassen Fahrzeugen knifflig und gewissermaßen bedeutungsvoll, wäre zumindest einiges im Spiel zufriedenstellender. Arma3 machts ja vor, auch wenn es natürlich eher eine Simulation ist.
_________________________________________________________________________________________