Der Idealfall sollte eher so aussehen, dass ich dem Spiel ein FPS-Limit setze
und dass das System sich ständig an diesem Limit bewegt, ohne dass aber
CPU oder GPU zu 100% ausgelastet sind. Du hast es etwas merkwürdig formuliert, aber ich weiß was gemeint ist
BF4, in diesem Falle, hat kein integriertes FPS-Limit o.ä.
Daher setzt man sich einfahc selber eines und checkt dann die Systemauslastung.
Also Editor/Notepad öffnen und Folgendes eingeben:
perfoverlay.drawfps 1
gametime.maxvariablefps 61
...ich gehe einfach mal davon aus, dass der Monitor 60Hz hat.
Solche grundlegenden Angaben fehlen ja leider komplett, von daher kann man hier auch nur rätselraten.
Wie hoch ist die Auflösung, mit der gespielt wird?
Welche Settings sind InGame eingestellt?
VSync aktiviert oder deaktiviert?
Wieviel Hz hat der Monitor?
Was für ein Betriebssystem läuft da überhaupt? 32Bit oder 64Bit OS?
Wie sieht die RAM-Bestückung/Größe aus?
Außerdem sollte man im Hinterkopf behalten, dass die CPU immer stärker belastet wird,
je mehr Spieler sich auf dem Server befinden. Was bei einem 32er Server noch gut läuft,
kann auf einem 64er Server bereits ruckeln wie blöde.
B2T:
Die Datei dann unter "C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 4" oder wo
genau auch immer BF4 installiert worden ist, ablegen und in "user.cfg" benennen.
Somit werden diese 2 Parameter bei jedem Start von BF4 mitgeladen.
Die max. FPS sind somit auf 60 limitiert und du kriegst InGame immer die aktuellen FPS eingeblendet.
Ob das überhaupt viel bringt ist fraglich, da man ja nicht weiß, auf welchen
Einstellungen BF4 hier läuft.
Auf FullHD und Ultra-Settings würde die GTX760 ja ohnehin niemals die 60FPS erreichen.
Ohne VSync wären es eher um die ~40FPS rum und mit einfachem VSync sogar nur 30FPS.
Während des Spielens sollte man zusätzlich mit div. Tools (MSI Afterburner z.B.)
die Auslastung von RAM, CPU und GPU einblenden lassen...
Und generell sollte man hier Lag und Ruckeln differenzieren.
Wenn mir jemand von Lags berichtet, gehe ich in erster Linie nicht davon aus,
dass seine Hardware hier Probleme macht, sondern viel mehr die Verbindung
zwischen Client und Server. Das wäre eine komplett andere Baustelle...
Lange Rede, kurzer Sinn:
Entweder es gibt detailiertere Infos zu dem Problem und zum System an sich
oder niemand wird dir helfen können.
Der Screenshot in Post#1 ist, wie bereits erwähnt, nichtssagend.
Und auch ein Bild vom PC-Innenleben hilft hier überhaupt nicht...
Anhand des Bildes kann ich dir nur sagen, dass du die Kiste mal wieder säubern solltest.