Gamersunity-Foren
Alt 9. November 2006, 17:47   #1 (permalink)
abdalak
Sergeant Silver
Sergeant Silver

User-Optionen
Standard [TIPPS & Anfragen] Recon-Klasse [offiziell]

postet hier einfach mal alle tipps (oder auch fragen) die ihr für recons habt rein
nun schonmal en paar tipps von mir zum snipen:

1.es is NICHT immer das beste auf diese hochgelegenen positionen zu gehen (wie z.B. diese Magnetschwebebahn). erstens gucken die meisten wenn sie en sniperschuß hören sofort zu diesen inzwischen ziemlich bekannten stellen. zweitens sieht man euch ziemlich deutlich da hinter euch schließlich keine wand mehr ist sondern der himmel zu dem ihr einen ziemlich starken kontrast darstellt
also solltet ihr immer auf abgelegene positionen gehen um nicht in einen nahkampf verwickelt zu werden (welche positionen dafür gut sind werdet ihr dann schon merken)

2.nehmt leichte rüstung. dadurch könnt ihr einmal länger sprinten und werdet dazu gezwungen immer gute deckung zu suchen da ihr sonst ziemlich schnell tot seid

3.nutzt möglichst hohen zoom (2.unlock linker baum beim recon). dadurch dürfte euch das zielen erheblich leichter fallen

4.auf sehr weite entfernung müsst ihr ein stück vor den gegner schießen da die patrone schließlich auch zeit braucht bis sie ankommt

5.wenn ihr ein wirklich guter sniper seid braucht ihr die apms nicht da ihr ja sowieso auf positionen sein solltet wo euch keiner findet. also könnt ihr ruhig das optical camouflage oder wie das heißt nehmen um eben zu diesen guten positionen zu kommen

6.nun mein letzter tipp: nehmt die standard-sniper-gewehre wenn ihr gut auf den kopf zielen könnt. sie haben einmal mehr munition pro magazin wodurch sie nicht so oft nachgeladen werden müssen und die eine kann schneller schießen während die andere schneller nachladen kann als die unlock-sniper

so das wars dann erstmal mit meinen tipps zu recon. hoffe dass sie euch en bisschen helfen auch wenn ihr nie so gut mit der sniper werdet wie ich
Alt 10. November 2006, 03:21   #2 (permalink)
Blackhitman84
Sergeant Gold
Sergeant Gold

User-Optionen
Standard

Naja Recon-Tipps da fallen mir ein paar ein zum Thema Sprengstoff.

1. Benutzt auf keinen Fall RDX im Kernraum des Titans wenn überall noch Punktegeile Verbündete stehn.

2. Vermine mit APM die Wege zu den Kontrollterminals und klebe RDX an die Wände Pioniere schauen dort nicht so oft nach und rennen so automatisch ins Verderben.

3. Zerstört möglichst früh am Start der Runde die Geräte des gegnerischen Commanders, Störaktionen verfehlen nie ihr Ziel.
Alt 10. November 2006, 12:01   #3 (permalink)
Zy4nk4li
Private
Private

User-Optionen
Standard

Wie man mit dem Recon den Titan verteidigt:

1.Wenn ihr euch positioniert und alle terminals sind noch da,legt zu dem ersten AMP Minen und geht zum zweiten snipern(AMP minen nicht zu nah aneinander sonst zerstört die eine beim explodieren die andere).

2.Wenn ihr merkt das vor einem Terminal Eingang Gegner sind die Hartnäckig reinwollen.Schiesst euch mit einem Pod auf das obere Titandeck.Dort dann in eine Lucke(vorher noch helis am deck mit RDX zerstören,aber warten bis jemand im heli spawnt um auch Punkte zu bekommen.Dann geht durch die Lucken zu einer Sniperposition.Unter den Lukeneingängen AMP Minen legen um sicher zu gehen das niemand euch von hinten messert.Von hier könnt ihr jetzt bequem alles abknallen.(nicht auf Granaten vergessen)

3.Falls ihr als Angriffsrecon spielt nehmt die Lambert Optical Camouflage und RDX.Als Verteidiger seit ihr mit einer Sniper und beiden Sprengsätzen besser Beraten.Das gilt nur im Titan außerhalb solltet ihr so oder so immer Optical Camouflage mithaben

4.Legt Sprengsätze nie am Eingang wo sie jeder erwartet sondern etwas dahinter oder Davor
Alt 11. November 2006, 22:40   #4 (permalink)
Light
Colonel Silver
Colonel Silver

User-Optionen
Standard [TIPPS] Recon-Klasse [offiziell]

Alle allgemeinen Tipps und Tricks zur Recon-Klasse könnt ihr hier veröffentlichen. Natürlich dürft ihr auch weiterhin neue Threads starten, dies empfielt sich vorallem für umfangreichere Tipps oder Guides zur Klasse. Zur besseren Übersicht ist es allerdings sinnvoll "kleine" Tipps hier zu posten und nicht für jeden Hinweis ein neues Thread zu eröffnen.

Light
battlefield-2142.org und bf-heroes.org Exmin
sieht jetzt ein BF3
Alt 12. November 2006, 20:02   #5 (permalink)
panikchief
Private 1st Class
Private 1st Class

User-Optionen
Question Camouflage

Also hab da ma ne Frage zum Camouflage.
War letztens auf´n Server gewesen und spielte Conquest auf Suze Canal oda wie die Map heisst. Folgendes ich war im EU TEAM und gammelte an einer Fahne rum als ich ein PAC PANZER mit *** CAMOUFLAGE TARNUNG *** sah. Ich traute meinen Augen nicht und war ganz erstaunt. Als der Panzer schoss ging die Tarnung immer flöten und nach dem Schuss war sie dann wieder aktive. Frage ist jetzt, kann man das auf Fahrzeuge anwenden oda war das einer von den unbeliebten cheater/statspaddern oda sonst was.

*** FIRST LESSON ***

wahres Können bedarf keinerlei Anstrenung
Alt 13. November 2006, 10:41   #6 (permalink)
abdalak
Sergeant Silver
Sergeant Silver

User-Optionen
Standard

also meines wissens nach kann man es net auf fahrzeuge anwenden. aber vielleicht würde es sogar durch en bug beim transportheli machen weil man da ja im heli die waffen benutzen kann :/
Alt 13. November 2006, 16:28   #7 (permalink)
panikchief
Private 1st Class
Private 1st Class

User-Optionen
Wink

Ne beim besten Willen nit hab ma rumgetrixt und gemacht. Es geht nit. War wohl wieder so ein statsgeiles ........ . Naja weiter machen

Alt 13. November 2006, 18:46   #8 (permalink)
TeeR3x
Recruit
Recruit

User-Optionen
Standard

1.
Ich empfehle die Aktiv-Tarnung nicht zum offensiven Vorrücken zu verwenden. Auch wenn man meinen könnte das man die Feine damit besser knifen könnte, aber das stimmt nicht. Denn die 90% sind eben keine 100% also sieht der Feind euch sogar recht deutlich.

2.
Die Aktiv-Tarnung eignet sich eigentlich nur zum aufsuchen von Verstecken relativ gut. Besonders effektiv ist sie wenn man sich zusätlich hinlegt, so kann man gut Hinterhalte legen (Messerkills sammeln).

3.
Um den Stabilisator einzusetzen muss man "SHIFT" drücken (Ich weiß ist dämlich, aber einige wissen das nicht).

MfG TeeR3x
Alt 13. November 2006, 22:01   #9 (permalink)
panikchief
Private 1st Class
Private 1st Class

User-Optionen
Standard

Frage welche funktion hat die shift taste in der std belegung weil ich mir allet umgeddalet hab . in der beschreibung hab ichs net gefunden. thx schon ma

Alt 13. November 2006, 22:10   #10 (permalink)
abdalak
Sergeant Silver
Sergeant Silver

User-Optionen
Standard

lol wie oben schon gesagt benutzt man einmal shift um beim snipen zu stabilisieren (ruhig zu halten) und man benutzt es noch zum sprinten wenn man sich net im zoom-modus befindet
Alt 14. November 2006, 07:02   #11 (permalink)
panikchief
Private 1st Class
Private 1st Class

User-Optionen
Standard

Aha also ist die Sprinttaste. Weil ich benutz die nit ich drücke zweimal nach vorne und dann läuft mein typ auch. coole Sache

Alt 20. November 2006, 15:40   #12 (permalink)
Ghoule
Corporal Gold
Corporal Gold

User-Optionen
Standard

noch einer von mir: minen nich direkt an der flagge legen, da die meisten dort doch schon vorsichtiger sind, besser an die allgemein genutzten wege die zu den flaggen führen, da vermutets keiner
so schafft relativ leicht die badge
auf berlin gehts auch leicht, wenn mann eu ist und nur noch die hauptbase hat, liegen viele gegner gegenüber auf dem gebäude
dort muss man hinkommen, am besten gleich mit der mine in der hand die leiter hoch und gleich legen, danach sofort zu rdx switchen und die camper, die meistens da rum liegen hochjagen, so schafft locker über 20 kills
wenn ich nur schon global anforderung gehabt hätte, wärs jetz gold gewesen, aba naja
bis denn Ghoule
Alt 25. November 2006, 16:42   #13 (permalink)
=DT= matatron
Rookie
Rookie

User-Optionen
Standard

hier mal mein tip zur apm mine
sichert nicht damit euern rücken an eurer position den an den dingern kann man vorbei kriechen klappt zu 85 % und du rechnest nicht damit der gegne hat alle zeit dich zu messern und du guckst dum also an ecken legen wo man schnell rum kommt klappt immer

zu sniper pisitionen naja manchmal sind die bekanntesten die besten den keiner glaubt das man so dum sein kann auf der bahn zum deispiel sind locker 20 kills zu machen hab da schon oft ohne mun gelegen und durfte zugucken lol naja man legt sich eigentlich dahin wo der gegner einen nicht erwartet ......
Alt 28. November 2006, 11:29   #14 (permalink)
Irmin
Corporal Silver
Corporal Silver

User-Optionen
Standard

Ein Tipp zu Camp Gibraltar:

Gestern habe ich einen spektakulären Sniperpunkt dort für mich entdeckt (etwa 30 Kills). Er ist am 2. einnehmbaren Kontrollpunkt von Norden aus gesehen, wo der Hof zwischen den Gebäuden ist mit den 2 Tanks und den vielen offenen Hochwegen.

Vor allem wenn ihr im angreifenden Team seid, liegt es sich gut auf dem zentralen Hochweg, an der Stelle, wo man direkt zwischen die 2 Tanks in den vermeintlichen "Safe Spot" der Flagge sehen kann. "Tarnt" euch etwas hinter einem Geländerpfosten. Es ist eine relativ offensive und gut einsehbare Position. Aber gerade deshalb ist sie gut, weil dort eigentlich niemand einen Sniper erwartet und man fast immer übersehen wird. Man hat alle wichtigen Punkte im Überblick. Die von Süden anstürmenden Truppen des Gegners laufen laufen direkt und gerade auf einen zu (gibt prima Kopfschüsse im Laufen). Und besonders schön ist es, wenn sie sich im vermeintlichen Safespot zu Boden werfen. Dann hat man alle Zeit der Welt, 2-3 Leute per Kopfschuss hinzurichten. Der Punkt eignet sich auch hervorragend, um Granaten in den Safespot zu werfen.
Alt 6. December 2006, 11:30   #15 (permalink)
Endyamon
Lance Corporal Silver
Lance Corporal Silver

User-Optionen
Standard

Also ich fange grad an mit den Recon Unlocks hab vorher mehr Wert auf supporter gelegt jetzt folgende Fragen.

1. Wieviel sprengladungen brauch man denn um die Ari oder UAV in die luft zu jagen. 2 Reichen nicht das weiß ich 5 allerdings schon

2. Hab letzt nachdem mir das C4 ausging mir in deren Basis nen Panzer geschnappt und auf das UAV geschossen 5 oder 6 mal allerdings ging es nicht kaputt geht das nur mit C4?

3. Hab mal im Unlock Mod das Lambert probiert irgendwie streut das ziemlich heftig auch auf mittlere Distanz (ca. 40 Meter) oder kommt mir das nur so vor bzw. mach ich was falsch. Ein sich zusammenziehendes Fadenkreuz wie beim Supporter sehe ich nicht wenn ich anvisiere. Auf den Kopf zielen ist daher meist nicht so vorteilhaft (weniger treffer).
Alt 6. December 2006, 12:04   #16 (permalink)
zeVeNoM
Lieutenant Colonel Silver

zeVeNoM eine Nachricht über ICQ schicken zeVeNoM eine Nachricht über AIM schicken zeVeNoM eine Nachricht über MSN schicken

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von Endyamon
Wieviel sprengladungen brauch man denn um die Ari oder UAV in die luft zu jagen. 2 Reichen nicht das weiß ich 5 allerdings schon
afaik 3

Zitat:
Zitat von Endyamon
2. Hab letzt nachdem mir das C4 ausging mir in deren Basis nen Panzer geschnappt und auf das UAV geschossen 5 oder 6 mal allerdings ging es nicht kaputt geht das nur mit C4?
jop

@lambert: kA
Alt 6. December 2006, 12:31   #17 (permalink)
Endyamon
Lance Corporal Silver
Lance Corporal Silver

User-Optionen
Standard

Achja einen Tipp habe sogar ich ein klassiker noch aus BF42er Zeiten.
Mann nehme 1 Jeep und 5 Packen RDX lasse sich RDX auffüllen und ab gehts zum nächsten Battlewalker oder Panzer der Probleme macht. Kurz vor dem Ziel den Boost reinhauen und rausspringen Timing ist hier wichtig da der Jeep möglichst am Panzer stehenbleiben muss.
Man drücke das Knöpflein. Fertig ^^. Da das RDX am Fahrzeug haftet muss man sich nicht wie bei BF42 sorgen machen das es aus dem Fahrzeug purzelt. Ob man das RDX nun an der Front befestigt oder in den Kofferraum schmeißt bleibt einem selbst überlassen. Wenn man das mit der entfernung net so raus hat würde ich die Front nehmen (da dann explosion näher am ziel ist) allerdings riecht der Gegner dann den Braten vielleicht

Denke für den Angriffsrecon besonders geeignet und das Aktivtarnsystem sollte nicht fehlen das erhöht die Überlebenschancen.
Alt 6. December 2006, 13:44   #18 (permalink)
zeVeNoM

zeVeNoM eine Nachricht über ICQ schicken zeVeNoM eine Nachricht über AIM schicken zeVeNoM eine Nachricht über MSN schicken

User-Optionen
Standard

Laut ROE nich erlaubt und somit ein Kickgrund endyamon.

dieser tipp is mit äußerster vorsicht zu genießen
Alt 6. December 2006, 14:33   #19 (permalink)
Endyamon
Lance Corporal Silver
Lance Corporal Silver

User-Optionen
Standard

Ich dachte nur wenn man sich selbst bei solch einer Aktion umbringt zählt das unter verboten/kickwürdig wenn man den Jeep rechtzeitig vorher verlässt passiert das ja nicht und mit einem Beifahrer macht man das ja eh nicht.
Ausserdem killt ja nicht der Jeep sondern die Sprengladungen. Das man mit einem Heli nicht in einen Panzer oder dergleichen fliegen darf ist mir bekannt.
Wo kann man das denn mal nachlesen?
Alt 6. December 2006, 14:39   #20 (permalink)
zeVeNoM

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von bfroe.com
2.3.2
(f) Using C4 explosives on fast-moving vehicles to destroy other vehicles (C4-ramming)
www.bfroe.com
Antwort

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: