Gamersunity-Foren
Alt 2. February 2007, 22:06   #1 (permalink)
ndepal
Recruit
Recruit

Beiträge: 8
Dabei seit: Feb 2007

User-Optionen
Standard Memory Error unter Windows Vista

hallo zusammen

also ich hoffe ich habs nicht übersehen, aber mir schiens so als ob dieses thema hier noch nicht besprochen wurde.

ich habe seit gestern BF2142 auf Vista home premium. alles geht so weit gut, erstaunlicherweise. doch immer wenn ich online gespielt hab erscheint wenn ich zum desktop zurückkehre eine meldung memory error; memory.dll not found oder so was. ich weiss nicht genau ob was was ausmacht aber im spiel passieren manchmal auch seltsame sachen. also ich war da im gegnerischen titan und traff einen gegner. hab denn mit nem ganzen magazin beschossen aberr der hat nur ein bischen gewackelt und so. noch n magazin und immer noch nicht tot... messer raus aber konnte ihn nicht töten (ok, das mitm messer hab ich nicht so im griff...) aber dann waren da ne ganze menge gegner die einfach nur so um mich rumgetanzt sind und so und ich konnte niemanden umbringe und die haben auch gar nicht auf mich geschossen! (hab auf einem 4players.de server gespielt) also ich versteh das nich! könnte das etwas mit dem memory error zu tun haben???

ich bitte dringenst um hilfe!

vielen dank, ndepal
Mit Zitat antworten
Alt 2. February 2007, 22:47   #2 (permalink)
CreytaX
Field Marshal Gold
Field Marshal Gold

Beiträge: 12.494
Dabei seit: Nov 2006

User-Optionen
Standard

1. es hat nichts mit deinem fehler zu tun. kann dir diesbezüglich auch nicht weiterhelfen, da
ich windows vista nicht habe, mich dafür noch nicht interessiere und es in nächster zeit auch nicht werde
sry

2. was dir da auf dem titan passiert ist wird hier behandelt. soweit vorweg
es geht ums cheaten, hacks ect pp


Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2007, 08:02   #3 (permalink)
red<>don
2nd Lieutenant Silver
2nd Lieutenant Silver

Beiträge: 754
Dabei seit: Sep 2006
red<>don eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

könnte es sein das eben das das problem ist.
diese diversen serverprobleme mit unendlich mun , keinen töten zu können und so weiter.
ist das vieleicht extrem oft seit vista am markt ist?
kommt mir zumindest so vor

ich glaube jedenfalls nich das plötzlich ganze server "gehäckcheatet" wurden. ich hab auch nicht wirklich ahnung vom betreiben von servern aber vieleicht wurden die alle auf vista umgestellt und das taugt eben nüscht .
Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2007, 17:33   #4 (permalink)
CreytaX
Field Marshal Gold
Field Marshal Gold

Beiträge: 12.494
Dabei seit: Nov 2006

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von red<>don
ich glaube jedenfalls nich das plötzlich ganze server "gehäckcheatet" wurden. ich hab auch nicht wirklich ahnung vom betreiben von servern aber vieleicht wurden die alle auf vista umgestellt und das taugt eben nüscht .
der gedanke ist garnicht mal so blöd und jetzz wost dus sagst auch ziehmlich einleuchtend.

laufen unsere server eigendlich noch auf xp oder auch schon auf vista?


Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2007, 18:08   #5 (permalink)
Hitman145
Captain Silver
Captain Silver

Beiträge: 884
Dabei seit: Aug 2006
Hitman145 eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

Das mit dem Memory error hatte ich auch als ich die Beta von Vista auf meinen Rechner hatte und damit Battlefield2142 zocken wollte.Das einzige was bei mir geholfen hat war wieder mein XP Prof. drauf zu machen,danach konnt ich ganz normal Battlefield2142 zocken.

Also mein Rat ist auch wenns schmerzhaft klingt,schmeis Vista runter und installier XP wieder


Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.

Mein System
Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2007, 18:31   #6 (permalink)
Speedy
Private 1st Class
Private 1st Class

Beiträge: 16
Dabei seit: Feb 2007

User-Optionen
Standard

Das mit dem nicht-killen-können hatte ich auch schon mal! Hab aber kein Vista und ich denk jetz ma das es n Bug oder so war...


NCIS, BF & Tom Clancy Fan!
Meine BF 2142 Stats
Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2007, 23:07   #7 (permalink)
ndepal
Recruit
Recruit

Beiträge: 8
Dabei seit: Feb 2007

User-Optionen
Standard

ja hab eigentlich sowieso noch vor meine alte HD zu formatieren und xp drauf zu tun. ich verstehs einfach nicht ich mein die memory.dll die er nicht findet ist ja im programme\electronic arts ordner. da sind ja jede menge dateien die er finden muss, wieso soll er dann diese nicht finden?...

wie ist das eigentlich mit dem CD-key wenn ichs nochmals installieren wollte? dachte die gehen immer nur ein mal oder so?
und wenn ich schon dabei bin xp neu aufzuspielen, gibts da nicht so gewisse updates die man nicht installieren sollte weil sie probleme bereiten mit BF2142?

vielen dank für die hilfe
Mit Zitat antworten
Alt 5. February 2007, 13:06   #8 (permalink)
special-agent
Private 1st Class
Private 1st Class

Beiträge: 24
Dabei seit: Dec 2006

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von Hitman145
Das mit dem Memory error hatte ich auch als ich die Beta von Vista auf meinen Rechner hatte und damit Battlefield2142 zocken wollte.Das einzige was bei mir geholfen hat war wieder mein XP Prof. drauf zu machen,danach konnt ich ganz normal Battlefield2142 zocken.

Also mein Rat ist auch wenns schmerzhaft klingt,schmeis Vista runter und installier XP wieder
Ich habe auch Vista und ich muss sagen, BF läuft sogar flüssiger als unter XP. Der Memory.DLL Fehler kommt bei Vista zustande, wenn Ihr in den Grafik Einstellungen die Texturen auf hoch habt, dadurch stürzt BF auch teilweise beim Laden einer neuen Map ab --> CTD! Einstellungen auf Mittel setzen, alles andere kann hoch bleiben!

Zudem wird man standardmäßig immer von Punkbuster gekickt. Hier gibt es aber auch eine Lösung... Man geht auf die BF2142.exe mit der rechten Maustaste in das Kontextmenü und wählt im Reiter "Kompatibilität" den Schalter "Als Admin ausführen". Das wars und jetzt läuft BF auch unter Vista absolut stabil.
Mit Zitat antworten
Alt 5. February 2007, 14:21   #9 (permalink)
QDog
Sergeant Gold
Sergeant Gold

Beiträge: 245
Dabei seit: Aug 2006
QDog eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

@Leute, die denken, vernuenftige Server wuerden unter Windows laufen: tun sie nicht.

Zu Vista: Ja, der memory error kommt bei Vista wesentlich oefter vor als bei XP. Vista verlangt einfach mehr RAM. Normal benutz ich kein swapfile, da ich 2gig RAM habe, aber unter Vista bekomme ich ohne swapfile auch staendig diesen Fehler. Mit laeuft alles wieder glatt.
Mit Zitat antworten
Alt 5. February 2007, 17:13   #10 (permalink)
special-agent
Private 1st Class
Private 1st Class

Beiträge: 24
Dabei seit: Dec 2006

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von QDog
Zu Vista: Ja, der memory error kommt bei Vista wesentlich oefter vor als bei XP. Vista verlangt einfach mehr RAM. Normal benutz ich kein swapfile, da ich 2gig RAM habe, aber unter Vista bekomme ich ohne swapfile auch staendig diesen Fehler. Mit laeuft alles wieder glatt.
Wie groß hast Du den dein Swapfile bzw. die Auslagerungsdatei fest definiert?
Mit Zitat antworten
Alt 5. February 2007, 21:07   #11 (permalink)
Hitman145
Captain Silver
Captain Silver

Beiträge: 884
Dabei seit: Aug 2006
Hitman145 eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

Mann sagt immer man soll bei der Auslagerungsdatei den Minimalwert 1,5mal größer machen als den Arbeitsspeicher,den Maximalwert sollte 2mal größer sein als der Arbeitsspeicher .


Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.

Mein System
Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2007, 14:36   #12 (permalink)
ndepal
Recruit
Recruit

Beiträge: 8
Dabei seit: Feb 2007

User-Optionen
Standard Problem behoben

ich hab auch die texturen runtergestellt und das hat das prblem gelöst! jetzt kann ich ohne CTD eine neue Titan-map laden!
vielen dank special-agent!
Mit Zitat antworten
Alt 7. February 2007, 14:42   #13 (permalink)
QDog
Sergeant Gold
Sergeant Gold

Beiträge: 245
Dabei seit: Aug 2006
QDog eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

Das swapfile sollte eine feste Groeße haben, die sinnvoll erscheint. Meins ist 2gig groß bei 2gig Ram.
Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2011, 00:25   #14 (permalink)
Outlima

Beiträge: n/a

User-Optionen
Standard Hey people

I like this forum. I’m happy to have found so much great info here. Thanks to you all people! thanks google
Mit Zitat antworten
Antwort


Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de

Werbung: