Gamersunity-Foren
Alt 12. December 2010, 17:56   #1 (permalink)
Rotax
Recruit
Recruit

User-Optionen
Standard DVD defekt ?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Von heute auf morgen lässt sich mein BF2142 nicht mehr starten, der Startscreen vom Walker taucht kurz auf und das wars auch schon. Die letzten Tage habe ich mich also über das Problem informiert und die ganze Standartprozedur dazu gemacht.

-sämtliche Treiber aktualisiert
-DirectX aktualisiert
-Systemwiederherstellung
-BF mehrmals deinstalliert (auch in Eigene Dateien)
-auf anderer Festplatte installiert
-anderes DVD Laufwerk getestet
-Firewall usw. deaktiviert, auch Hintergrundprogs.

.... mehr fällt mir grad nicht mehr ein. Vorher ging alles einwandfrei, nichts neues wurde
installiert und keine Einstellungen vorgenommen.

Fakt ist, es hat alles nichts gebracht. Um die DVD auszuschließen (welche die meiste Zeit im Laufwerk liegt und im guten Zustand ist) habe ich einen No-DVD Crack für Version 1.0 getestet und siehe da es startete wieder.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Liegt es jetzt zu 100% an der DVD oder ist der Fehler doch wo anderst ?

mfg
Alt 12. December 2010, 22:30   #2 (permalink)
CrossRaider
Sergeant Silver
Sergeant Silver

User-Optionen
Standard

Hmm, Seit Patch 1.51 (Beta) muss man keine DVD mehr im Drive liegen haben. Vllt gabs da plötzlich ein Konflikt..

Hatte auch mal von einem Tag auf den anderen das Problem, das ich die Disc nicht mehr im Drive liegen lassen durfte, da das Game beim aufstarten sonst plötzlich ebenfalls hochfahren wollte.

Computer und Frauen... Wer soll die verstehen
Alt 12. December 2010, 22:47   #3 (permalink)
ZwergN@se

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von CrossRaider Beitrag anzeigen
Hmm, Seit Patch 1.51 (Beta) muss man keine DVD mehr im Drive liegen haben. Vllt gabs da plötzlich ein Konflikt..

Hatte auch mal von einem Tag auf den anderen das Problem, das ich die Disc nicht mehr im Drive liegen lassen durfte, da das Game beim aufstarten sonst plötzlich ebenfalls hochfahren wollte.

Computer und Frauen... Wer soll die verstehen

mmmhhhhh stellt mich die frage wie kommste denn auf den 1.5.1 Patch,glaub kaum das er den no dvdpatch meint,da man die beta glaub so gut wie nicht mehr spielen kann und wenn nur auf einer handvoll server?
Alt 13. December 2010, 08:13   #4 (permalink)
InTheMood
2nd Lieutenant Silver
2nd Lieutenant Silver

InTheMood eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

also habe das gerade mal selbst getestet:
wenn ich bei 1.50 keine DVD im laufwerk habe, kommt der walker-screen und dann eine meldung, dass eben keine DVD im laufwerk liegt.
bekommst du auch diese meldung oder bleibt einfach alles stehen?
hattest du irgendwann mal was mit diesem beta-patch 1.51 zu tun?
Alt 13. December 2010, 16:44   #5 (permalink)
RRReissdorf
Private
Private

RRReissdorf eine Nachricht über ICQ schicken RRReissdorf eine Nachricht über MSN schicken

User-Optionen
Standard

moin.
genau das gleiche Problem habe ich seit Freitag auch.
Startbildschirm erscheint kurz, DVD Laufwerk läuft an, Ende.
Jetzt habe ich den ganzen Spaß mal deinstalliert, komplett neu installiert bis Patch 1.5, Ergebnis: keine Änderung.
Beim Start ohne DVD im Laufwerk kommt halt die Meldung daß die DVD fehlt, das war es aber dann auch.
Den Beta 1.51 hatte ich mir mal anfangs installiert, dann aber wieder runtergeworfen und seitdem wieder Wochen problemlos gespielt.

???

Grüße,
Markus
Alt 13. December 2010, 17:43   #6 (permalink)
Rotax
Recruit
Recruit

User-Optionen
Standard

Zu dem Zeitpunkt war NS und die 1.5 Patch installiert, lief wie gesagt problemlos bis letzten Mittwoch. Startbildschirm erscheint kurz und danach herrscht Stille. Mit dem 1.51 Patch hatte ich noch nichts am Hut bis jetzt.

Egal ob Version 1.0, 1.25 oder 1.5 mit NS, das Problem ist überall gleich. Nur mit dem No-DVD Crack wo ich bei V1.0 getestet habe startet es.

Auf den fertigen 1.51 Patch zu warten hab ich natürlich keinen Bock

mfg
Alt 13. December 2010, 18:04   #7 (permalink)
Unregistriert

User-Optionen
Standard

Gleiches Problem seit Freitag, DVD läuft kurz an und mehr nicht. Neuinstallation funktioniert von der DVD ohne Probleme nur eben leider auch ohne Erfolg. Ebenfalls die anderen Dinge ausprobiert wie der Ersteller des Threads,alles ohne Erfolg. Bisher nie Probleme gehabt mit 2142.

Bin da jetzt mit meinem Latein auch am Ende und hoffe mal das hier jemand helfen kann.
Alt 13. December 2010, 21:02   #8 (permalink)
InTheMood
2nd Lieutenant Silver
2nd Lieutenant Silver

User-Optionen
Standard

hmmm ... da werfe ich jetzt einfach mal ein paar schlagworte ins forum:

- kompatibilitätsmodus einstellen (win xp sp2 oder so)
- als admin ausführen
- die auflösung von 800x600 mal als startoption über das desktop-icon übergeben
(+szx 800 +szy 600), nur mal zum testen

ansonsten ... ratlos
Alt 13. December 2010, 21:35   #9 (permalink)
RRReissdorf
Private
Private

RRReissdorf eine Nachricht über ICQ schicken RRReissdorf eine Nachricht über MSN schicken

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von InTheMood Beitrag anzeigen
hmmm ... da werfe ich jetzt einfach mal ein paar schlagworte ins forum:

- kompatibilitätsmodus einstellen (win xp sp2 oder so)
- als admin ausführen
- die auflösung von 800x600 mal als startoption über das desktop-icon übergeben
(+szx 800 +szy 600), nur mal zum testen

ansonsten ... ratlos
Kompatibilitätsmodus einstellen: ich hab ein stabiles XP, bei Kompatibilität mit w2k kommt die Meldung einer nicht erkannten DVD, kommt sonst nicht

als admin bin ich angemeldet (sag es keinem!)

Auflösung als Startoption: keine Änderung.

trotzdem danke für die Hinweise.

wobei ich halt immer irritiert bin wenn etwas ein Tag problemlos läuft und am nächsten nicht mehr.
und das bei jetzt 3 Leuten zeitgleich auftritt???
Alt 13. December 2010, 21:51   #10 (permalink)
Unregistriert

User-Optionen
Standard

Nichts davon hilft,nebenbei bemerkt wurde auch keine der Einstellungen in irgendeiner Form geändert. Es ging einfach nicht mehr von heute auf morgen.
Zuvor lief das Game über 3 Jahre problemlos. Die üblichen zwei Verdächtigen wenn es um Probleme bei BF2142 geht scheiden hier aus,nämlich Punkbuster und Masterserver. Dafür müsste das Game ja erstmal starten.
Ein Problem mit dem Laufwerk schließe ich mal aus weil alles andere mit dem Laufwerk problemlos funktioniert. Die Spiel-DVD selbst scheint auch in Ordnung,minimalste Kratzer und das Game lässt sich auch problemlos damit neu installieren.

Was mich so wundert ist das jemand anders genau seit dem gleichen Tag das identische Problem hat. Die Disc hat doch hoffentlich kein Mindesthaltbarkeitsdatum.....

Ich habe auch seit letztem Montag wo das Game noch lief und Freitag als das Problem auftrat keinerlei anderes Programm auf dem Rechner installiert. Jedenfalls nicht wissentlich,das heißt maximal hat sich irgendein installiertes Programm ein Update gezogen.

Ich tippe ja auf irgendein Problem softwareseitig,aber weiß nicht in welcher Richtung ich da suchen kann.
Alt 13. December 2010, 22:06   #11 (permalink)
Unregistriert

User-Optionen
Standard

@ RRReissdorf: okay,wir nutzen also schon mal beide das gleiche Betriebssystem.
Nicht das neueste aber es läuft auch bei mir stabil.

@ Rotax: vielleicht könntest du hier mal Posten welches Betriebssystem du nutzt.

Falls ebenfalls XP,weiß jemand ob es diese Woche dafür ein Update gab,habe bei mir "automatische Updates" aktiviert.
Alt 14. December 2010, 00:16   #12 (permalink)
Rotax
Recruit
Recruit

User-Optionen
Standard

Ich habe mal im Updateverlauf bei mir nachgeschaut und da wurde zu dem Zeitpunkt und auch Tage vorher kein Update gemacht. Ich benutze Windows XP Professional, ansonsten verhält es sich genau wie bei RRReissdorf ...

Wenn doch wenigstens eine Fehlermeldung kommen würde wie "BF2142 ist abgelaufen" oder "BF2142 hat keine Lust mehr", dann wüsste man wenigstens etwas
Alt 14. December 2010, 01:01   #13 (permalink)
Unregistriert

User-Optionen
Standard

Hallo,

wollte nur kurz Bescheid sagen, dass auch ich dieses Problem habe.
Wollte gestern nach längerer Abwesenheit mal wieder zocken. Aber ich bekam auch nur kurz den Walker zu sehen und dass war es dann auch schon.

Habe Win XP Home SP 3
Ich hatte den 1.51 beta drauf. Lief Problemlos. hatte dann beide parallel jeweils in extra Verzeichniss lief auch. Dann kam gestern das Problem. Dachte machst kurz ne De- und neu Installation aber nix ist. Ein Kumpel von mir war zeitgleich on hatte dieses Problem aber nicht. Er hatte aber auch nicht nie den 1.51 drauf. Vielleicht hängt das ja bei einigen doch damit zu tun. Ist nur so, dass ja nicht jeder mit diesem Problem den 1.51 draufgespielt hat oder habe ich das jetzt falsch gelesen?

Ist mir irgendwie alles ein Rätsel.
Alt 14. December 2010, 07:44   #14 (permalink)
BlackBalverin
Commissar Gold
Geläutertes Admin-Opfer

BlackBalverin eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

Aber die DVD wird korrekt vom Laufwerk erkennt?
Ich hatte vor meinem neuen PC das Problem das er die DVD gar nicht erkennen wollte bzw. erst nach mehrmaligen hartnäckigen Auf und Zu vom Laufwerk(selbst jetzt muss ich die DVD neu einlegen bevor ich zocken kann, im Laufwerk liegen lassen und der lädt sich tot am Anfang)
Mir hatte es nur geholfen ein Image von der DVD zu machen und darüber zu starten. *Schulter zuck* es bleibt mysteriös

Zalgo...he comes...

It's all fun and games until someone raises the dead
Alt 14. December 2010, 18:48   #15 (permalink)
Unregistriert

User-Optionen
Standard

Ja sie wird korrekt erkannt. Lässt sich problemlos davon neu installieren und lässt sich auch öffnen um sich alle darauf vorhandenen Daten anzusehen. Nur sobald es ans spielen geht dreht sie nur kurz an im Laufwerk und mehr passiert nicht. Eine Fehlermeldung gibts nicht von daher Rätselraten........
Alt 15. December 2010, 18:02   #16 (permalink)
Unregistriert

User-Optionen
Standard

Hi Leute,
nicht nur euch geht es so.
Ich habe ebenfalls das Problem das nur kurz der walker kommt und dann das laufwerk anläuft die exe im task manager erscheint und dann auf einmal alles weg ist und man vor dem bildschirm hockt und denkt wtf.
Bin selbst ein winXP user und suche schon seite tagen rat im netz. Bis auf ein skype update was in der woche mal kam und heute windows update hatte sich, glaub ich, nix getan und die dinge sind glaube ich auch unrelevant da BF davor schon nicht lief.

Hoffe mal das EA mal aktiv wird....
Alt 17. December 2010, 01:29   #17 (permalink)
cocaplanter2

User-Optionen
Wink gleiches Problem bei mir aber ich hab ne Lösung

Hallo,

habe seit kurzem ganz genau das gleiche Problem. Mit der Original DVD läuft das Spiel nicht, es bricht direkt nach dem starten wieder zusammen. Ohne DVD sagt er aber brav das ich doch bitte die DVD einlegen soll. Die DVD läuft aber ansonsten ganz normal und installieren läßt es sich auch ohne Probleme, etc.

Habe dann irgendwann mal den NoDVD Patch von www.gamecopyworld.com und siehe da das Spiel startet problemlos! Mit diesem Patch kann ich (bisher) ohne Probleme online zocken! Solltest halt ne Kopie von der Original "bf2142.exe" sichern damit du noch updaten kannst bzw. den original zustand wiederherstellen kannst.

Also probierts mal aus, bei mir hats geholfen!

Bis dann, man schießt sich
Alt 17. December 2010, 09:11   #18 (permalink)
InTheMood
2nd Lieutenant Silver
2nd Lieutenant Silver

User-Optionen
Standard

lol ... hätte nicht gedacht, dass es bei bf2142 nochmal ein problem gibt, das nicht schon hier im forum behandelt wurde. so kann man sich täuschen ... bf ist immer für eine überraschung gut

so wie es aussieht, betrifft dieses problem nur WIN XP user?
ich als win7-user habe nämlich absolut keine probleme. mal davon abgesehen, dass die server irgendwie wesentlich häufiger crashen als früher ...

welche bf-version habt ihr auf der dvd drauf? die "normale" oder die deluxe-edition?

bei euch allen ging es bis vor ein paar tagen einwandfrei und plötzlich machte es peng und nichts ist mehr mit training für den nächsten amoklauf?

habt ihr schonmal in den offiziellen foren bei EA nachgesehen ob da was gemeldet wurde?

das kann hier noch sehr spannend werden ...
Alt 17. December 2010, 10:56   #19 (permalink)
Rotax
Recruit
Recruit

User-Optionen
Standard

Ja, scheint wohl nur XP zu betreffen. Ich habe alles nochmal versucht und habe jetzt auch keine Nerven mehr mich mit diesem Schrott auseinanderzusetzen. Noch dieses Jahr kauf ich mir wieso einen neuen Rechner mit Win7, bin gespannt was dann passiert

Dieses aktuelle Problem hier habe ich in keinem anderen Forum bisher entdecken können, kommt vll noch ...
Ich besitze die Standart Version, gekauft im Februar 07.

Thx mal an alle die versucht haben zu helfen, wenn es bei mir wieder läuft sag ich bescheid

mfg
Alt 17. December 2010, 15:19   #20 (permalink)
Phunck
Warrant Officer Silver
Warrant Officer Silver

User-Optionen
Standard

Bei mir ist es genauso, nutze auch XP, der Walker kommt kurz und dann ist alles so, als hätte man nie den "Startbutton" gedrückt. Hab auch schon neu installiert, DVD wird erkannt etc.
Thema geschlossen

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: