11. November 2006, 19:05
|
#1 (permalink)
| | Beiträge: 5 Dabei seit: Nov 2006 User-Optionen | | Problem beim Start! Hi Leute!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie im Betreff ersichtlich startet mein game nich mehr!
Also Erstmal die Infos!
Prozessor: AMD Athlon 64 3500+
Graka: MSI ATI X800XT
Mobo: Asus A8N-E
RAM: Corsair 1000 MB
ALso von dem her sollte alles passen!
Anfangs habe ich das Game installiert, anschließend gepached. Wo ich es dann starten wollte, kam ein weißes fenster in der Mitte des Bildschirms. Dieses verschwand dann anch ca 5 Sekunden wieder.
Ich habe dann aus dem Computer meines Bruders das DVD Laufwerk asugebaut und es mit diesem versucht. Bei dem Laufwerk kam die Meldung dass ich die Installations CD von BF 2142 einlegen soll. (Das DVD Laufwerk Funktioniert! ICh habe das Game ein 2. MAl mit diesem Laufwerk installeirt. Es erscheint allerdings dann beim Start trotzdem die Meldung, dass ich die Install DVD einlegen soll.)
Ich habe dann ein wenig bei euch im Forum gelesen, und herausgefuden dass es am Laufwerk liegen kann. Weiters habe ich auch keine Programme aum Computer welche Virtuelle Laufwerke erstellen.
Als nächstes habe ich ein Firmwareupdate an meinem Laufwerk ( NEC 3500G) vorgenommen. Siehe da das Game funktioniert.
Nach ca 3 Stunden Spielzeit ist das Game abgestürtzt und das.
Ich will das Game erneut starten und da kommt die Meldung, dass ich die Installations DVD einlegen soll (schon wieder ;( )
Was könnte das sein?
Treiber und DX sind aktuell!!!!
Danke für die Hilfe
mfg Fanatix | | |
11. November 2006, 20:50
|
#2 (permalink)
| | Beiträge: 443 Dabei seit: Nov 2006 User-Optionen | | Laufwerk asche?
an DX kann es dann net wirklich liegen. Scheint dein Laufwerk eben nen knacks weg zu haben
Ich bin ROOT, ich darf das! | | |
12. November 2006, 10:54
|
#3 (permalink)
| | Beiträge: 5 Dabei seit: Nov 2006 User-Optionen | | Naja ich habe es mittlerweile mit 4 verschiedenen laufwerken versucht aber es kommt immer wieder das selbe problem!
Es hat aber am anfang ja funktioniert, nach dem firmwareapdate
komisch?!?!?! | | |
12. November 2006, 12:11
|
#4 (permalink)
| | Beiträge: 443 Dabei seit: Nov 2006 User-Optionen | | Laufen irgendwelche Virtuelle Laufwerke?
Ich bin ROOT, ich darf das! | | |
14. November 2006, 00:07
|
#5 (permalink)
| | Beiträge: 5 Dabei seit: Nov 2006 User-Optionen | | Nein es laufen keine.
ich habe auch keine progs oben die das könnten
mfg | | |
14. November 2006, 11:58
|
#6 (permalink)
| | Beiträge: 1.422 Dabei seit: Nov 2006 User-Optionen | | tip: besorg dir ein laufwerk mit dem sich das spiel problemlos installieren laesst und installiers dann mit diesem. anscheinend hast 4 mal daneben gegriffen :/ | | |
14. November 2006, 14:28
|
#7 (permalink)
| | Beiträge: 78 Dabei seit: Nov 2006 User-Optionen | | Vieleicht hat ja der IDE Controller für den Channel nen Schuss. Könntest mal mit dem Kopieren / Rippen von ner DVD testen.
Theoretisch könntest auch mal ein NoDVD Crack testen.
(Bevor es nun hier beschwerden gibt: NoDVD Cracks sind nicht nur für Raubkopierer interessant , sondern auch für Besitzter von Orginalprogrammen , welche kontinuierlich die DVD abchecken und somit die ganze Zeit das Hochtourige Surren der DVD Rom zuhören ist und das Brummen auf dem Tisch zu spüren ist.)
Wenn es mit so einem Crack läuft und keine Abstürze kommen , dann weisst , das es mit dem Laufwerk/Controller zu tun hat.
Was allerdings dagegen spricht: soweit ich es bisher gespürt habe , greift das Spiel nur beim Start auf die DVD zurück , sobald es Geladen ist , will es eigentlich nix mehr davon wissen. Vieleicht noch ein anderes Hardware Problem(Irgendwas overclocked oder Speichertimings von Hand eingestellt etc?)
MfG
Blut | | |
14. November 2006, 16:05
|
#8 (permalink)
| | Beiträge: 2 Dabei seit: Nov 2006 User-Optionen | | (meine?) Lösung ! Hallo Leidensgenossen,
Ich hatte das selbe Problem
-Beim Startversuch nur kurz weißes Fenster (darin soll wohl eine BF2124-Grafik angezeigt werden, wenn ich ohne DVD im Laufwerk starte kommt ein gleich großes Fenster mit Grafik und der Meldung keine DVD...)
- weißes Fenster verschwindet nach 1 Sekunde und bin wieder am Desktop
kurz Spiel startet nicht
So funktionierts dann doch (bei mir)
- doppelklick auf Verknüpfung
- gleich anschließend drücke ich mit der rechten Maustaste auf dem Desktop ein paar mal
- weißes Fenster erscheint/verschwindet
- immer brav weiter mit Rechts klicken
- HAHATRARA Spiel startet
Ich weiß klingt komisch ist aber so
mfg
JuP | | |
14. November 2006, 18:47
|
#9 (permalink)
| | Beiträge: 5 Dabei seit: Nov 2006 User-Optionen | | @ zeVeNoM
Habe ich schon versucht bei meim Bruder gehts zum istallieren! und starten wenn ich dann sein laufwerk nimm un das bei mir mach gehts nit
@Jupdidup
Bei mir geht des nit | | |
15. November 2006, 01:40
|
#10 (permalink)
| | Beiträge: 5 Dabei seit: Nov 2006 User-Optionen | | So leute hier nun die Lösung!
Computer Formatieren!
Lauft perfekt!
mfg und danke!! | | |
22. December 2006, 18:48
|
#11 (permalink)
| | Beiträge: 8 Dabei seit: Dec 2006 User-Optionen | | Ich hab das gleiche Problem mit dem DVD einlegen!
UNd zwar war das so: hab mir heute BF 2142 gekaft und dann mit MEINEM pc bei einem Freund gespielt (es sollte eine art LAN werden ^^). Dann natürlich alles wieder abgerödelt und ab nach Hause. So. Nunzum Problem:
Ich wollte fröhlich BF zocken, leg DVD ein, normaler screen mit dem walker und dann ZAMM. Absturzzum Desktop. Ich denk mir"gut okay kann ja mal vorkommen" und probier nochmal. Diesmal komm ich leider nur soweit, dass mir BF sagt, ich solle mich vergewissern, ob ich die original Installier DVD eingelegt hätte. Hatte ich also sollte das EIGENTLICH kein Problem sein (dachte ich) - wars aber!
Also: neu installiert - aber wieder das gleiche problem. Dann hab ich n bisschen im Forum gelesen und entdeckte da, dass man die virtuellen Laufwerke ausmachen sollte. Ich hatte noch aus meiner testzeit (vor einem halben jahr  ) eins laufen, hab das ausgemacht und DemonTools auch deinstalliert. Dann BF 2142 deinstalliert und nochma neu installiert. Mit meiner gekauften (!) DVD. Hab die zwischenzeitlich auch nicht rausgenommen etc. und habe dann mein Glück von neuem probiert. Wieder ohne erfolg. Aber da man ja vor Weihnachten so unglaublic viel Zeit hat  dachte ich mir: okay installierst du halt nochma neu und dann klappt das schon. Hat aber wieder icht geklappt
SO mit PC Formatieren hab ich schlechte erfahrungen gemacht und möchte daher eine andere Lösung finden  bitte helft mir !!!!
mfg eisbr3cher | | |
22. December 2006, 18:51
|
#12 (permalink)
| | Beiträge: 8 Dabei seit: Dec 2006 User-Optionen | | Problem mit der DVD Ich hab den Beitrag schonmal gemacht, hatte aber angst, das ihn niemand sieht oder so. Also sei mir nicht böse, ich will enfach nur so schell es geht BF spielen
Ich hab das gleiche Problem mit dem DVD einlegen!
UNd zwar war das so: hab mir heute BF 2142 gekaft und dann mit MEINEM pc bei einem Freund gespielt (es sollte eine art LAN werden ^^). Dann natürlich alles wieder abgerödelt und ab nach Hause. So. Nunzum Problem:
Ich wollte fröhlich BF zocken, leg DVD ein, normaler screen mit dem walker und dann ZAMM. Absturzzum Desktop. Ich denk mir"gut okay kann ja mal vorkommen" und probier nochmal. Diesmal komm ich leider nur soweit, dass mir BF sagt, ich solle mich vergewissern, ob ich die original Installier DVD eingelegt hätte. Hatte ich also sollte das EIGENTLICH kein Problem sein (dachte ich) - wars aber!
Also: neu installiert - aber wieder das gleiche problem. Dann hab ich n bisschen im Forum gelesen und entdeckte da, dass man die virtuellen Laufwerke ausmachen sollte. Ich hatte noch aus meiner testzeit (vor einem halben jahr  ) eins laufen, hab das ausgemacht und DemonTools auch deinstalliert. Dann BF 2142 deinstalliert und nochma neu installiert. Mit meiner gekauften (!) DVD. Hab die zwischenzeitlich auch nicht rausgenommen etc. und habe dann mein Glück von neuem probiert. Wieder ohne erfolg. Aber da man ja vor Weihnachten so unglaublic viel Zeit hat  dachte ich mir: okay installierst du halt nochma neu und dann klappt das schon. Hat aber wieder icht geklappt
SO mit PC Formatieren hab ich schlechte erfahrungen gemacht und möchte daher eine andere Lösung finden  bitte helft mir !!!!
mfg eisbr3cher | | |
22. December 2006, 23:21
|
#13 (permalink)
| | Beiträge: 8 Dabei seit: Dec 2006 User-Optionen | | so problem gelöst. JETZT fehlen mir "nur noch" die patches.
Gibt es einen Full-Patch im netz? ab schon n bissel gesucht aber keinen gefunden
wäre nett, dass wenn ihr einen kennt, dass ihr den posten könnt. ICh hatte sonst irgendwie das problem, dass der Punkbuster mein spiel als modifiziert ansieht...kann sein das ich die patches in ner falschen reihenfolge installiert habe oder so
danke schonmal im Foraus
mfg eisbr3cher | | |
23. December 2006, 17:30
|
#14 (permalink)
| | Beiträge: 228 Dabei seit: Oct 2006 User-Optionen | | Hm... eisbr3echer scheint leicht verwirrt zu sein  trotzdem könntet ihr zu den Patches, die man bei euch downloaden kann, mal hinschreiben, ob das full oder update ist  | | |
23. December 2006, 17:56
|
#15 (permalink)
| | Beiträge: 245 Dabei seit: Aug 2006 User-Optionen | | Alle patches, die bisher veroeffentlicht wurden, waren fullpatches. Es reicht also, den aktuellesten zu installieren. | | |
23. December 2006, 18:53
|
#16 (permalink)
| | Beiträge: 8 Dabei seit: Dec 2006 User-Optionen | | Bf 2142 problem bei spielen Sry brauche eure hilfe 
habe mir bf2142 gekauft installiert gepacht(1.10)usw.
hab einen dual core rechner: (2x 2.66 GHZ9)
eine ati grafikarte(radon x 1650)zum problem ich knn ein paar minuten spielen und dan zack ohne grund haut er mich aus dem spiel.
was könnte das sein?
Bitte um baldige antwort
Keks
knurps | | |
25. December 2006, 08:54
|
#17 (permalink)
| | Beiträge: 516 Dabei seit: Sep 2006 User-Optionen | | Hi Keks,
dein Problem kann viele Ursachen haben. Wie schauts mit deinen Spieleinstellungen aus?
Hast du mal versucht die Grafikeinstellungen etwas nach unten zu korrigieren oder VoIP deaktiert sowie die
Hardwarebeschleunigung von DirectX auf minimal gesetzt?
Unser Problemlösungsartikel hilft dir da bestimmt weiter, wenn nicht poste uns deine Ergebnisse  .
- Battlefield 2142 Problemlösungen | | |
26. December 2006, 14:30
|
#18 (permalink)
| | Beiträge: 29 Dabei seit: Dec 2006 User-Optionen | | Hi Keks!
Bin auch vor kurzem auf Dual-Core umgestiegen und hatte auch nach 30-60 Sekunden CTD. Die Lösung war ganz einfach => Prozessor-Treiber installieren. Windows installiert zwar auch irgendwas automatisch, aber es gab da bei AMD auch einen "AMD Dual-Core Optimizer". Bei Intel wird's wohl auch sowas geben. Hier noch der AMD-Link: http://www.amd.com/gb-uk/Processors/..._13118,00.html
Zitat von mavy: Zitat:
diese probleme kommen von einer asynchronität zwischen den internen Programmzählern der CPU .. jeder kern hat seinen eigenen .. wenn diese nicht mehr synchron laufen kommt BF2 (und viele andere spiele) aus dem tritt ..
| | | |
27. December 2006, 19:24
|
#19 (permalink)
| | Beiträge: 18 Dabei seit: Nov 2006 User-Optionen | | DVD einlegen Hi Jungs,
ich wollte eben mal wieder BF zocken und da sagt er das ich die DVD einlegen soll, obwohl sie drin war. Ich habe von den Bug gehört, wie bekomme ich das weg ? | | |
27. December 2006, 19:27
|
#20 (permalink)
| | Beiträge: 754 Dabei seit: Sep 2006 User-Optionen | | da soll auch schon n neustart geholfen haben. | | |