15. October 2008, 21:06
|
#1 (permalink)
| | Beiträge: 367 Dabei seit: Aug 2008 User-Optionen | | nVidia Treiber 178.24 WHQL Seit heute offiziell zum Download angeboten: GeForce 178.24 WHQL Vista-32-Bit GeForce 178.24 WHQL XP-32-Bit
Der Treiber bringt 110 MiB auf die Waage und ist für alle Grafikkarten ab der 6er Generation geeignet/kompatibel.
Wie einige von euch vielleicht wissen, hat der ein Monat alte Vorgänger "GeForce 178.19 WHQL" massive Probleme bei den BF2142 Spielern ausgelöst: Schwarze Bildschirme währen des Spiels, "Grünsucht" und falsche Darstellung der Polygone waren keine Seltenheit.
Ich hab den Treiber noch nicht getestet, kann aber in ca. 20 Minuten Auskunft geben, ob die Probleme mit diesem Treiber weiterhin bestehen bleiben. | | | |
15. October 2008, 21:10
|
#2 (permalink)
| | Beiträge: 12.494 Dabei seit: Nov 2006 User-Optionen | | vielen dank...
sobald 3 leute ihn getestet und berichtet haben hau ich ihn mir auch drauf...
nur jetzz ist es mir zu umständlich...  | | | |
15. October 2008, 21:43
|
#3 (permalink)
| | Beiträge: 367 Dabei seit: Aug 2008 User-Optionen | | Leider kann ich nichts gutes über den Treiber berichten: Bei mir ist der selbe nervige Fehler wieder aufgetreten -> bei Explosionen (speziell Artillerie) dunkelt der Bildschirm komplett ab und hellt dann wieder auf. Extrem nervig - macht das Spiel (zu mindest im Conquest-Mode) unspielbar.
Vielleicht liegts an mir, wartet lieber noch Testergebnisse der anderen User (wenn sie welche machen) ab. | | | |
16. October 2008, 10:32
|
#4 (permalink)
| | Beiträge: 598 Dabei seit: Mar 2007 User-Optionen | | Ja, hab auch mit diesem Treiber wieder das Problem
mit dem Dunklem Bildschirm bei Arti, Nades und Kills.
@Hepta
Du bist net allein!  | | | |
16. October 2008, 11:16
|
#5 (permalink)
| | Beiträge: 10.294 Dabei seit: Mar 2007 User-Optionen | | Dieser Treiber enthält scheinbar lediglich Performanceverbesserungen und
keine brauchbaren Bugfixes.
Wer mit dem 178.13 schon Probs hatte wird diese mit 95%-iger Wahrscheinlichkeit
bei allen Forcetreibern der Version 178.xx haben.
Ich werde auch erst wieder updaten, sobald es Feedback über den 179er gibt.
(Deswegen muss aber nicht wegen jedem popligen Treiberupdate ein extra Thread eröffnet werden) | | | |
16. October 2008, 15:46
|
#6 (permalink)
| | Beiträge: 367 Dabei seit: Aug 2008 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von Need2Kill (Deswegen muss aber nicht wegen jedem popligen Treiberupdate ein extra Thread eröffnet werden) | Entschuldige vielmals, wenn ein User in ein eher "popliges" Forum mit neuen Threads frischen Wind reinzubringen versucht.
Im Vergleich zu anderen Foren ist dieses hier nämlich wirklich lahm - zu mindest, was die Infos, die man beziehen kann, betrifft.
Geändert von Hepta (16. October 2008 um 16:41 Uhr).
| | | |
16. October 2008, 17:09
|
#7 (permalink)
| | Beiträge: 10.294 Dabei seit: Mar 2007 User-Optionen | | Schon mal auf die Idee gekommen, dass in den bereits vorhandenen Thread zu
schreiben, der sich eh auf genau das selbe Thema bezieht, um wenigstens ein
wenig die Übersicht im Forum zu wahren?
PS: wenn das Forum so poplig ist, musst du dich hier ja nicht aufhalten..
Kannst ja andere Foren mit deinem "frischen Wind" beehren.
PSS: für die Creative XFi Xtreme Music UAA gibt es neue Vista-Treiber
*boah... ist das auf einmal windig geworden hier*  | | | |
16. October 2008, 17:32
|
#8 (permalink)
Zitat von Need2Kill Schon mal auf die Idee gekommen, dass in den bereits vorhandenen Thread zu
schreiben, der sich eh auf genau das selbe Thema bezieht, um wenigstens ein
wenig die Übersicht im Forum zu wahren?
PS: wenn das Forum so poplig ist, musst du dich hier ja nicht aufhalten..
Kannst ja andere Foren mit deinem "frischen Wind" beehren.
PSS: für die Creative XFi Xtreme Music UAA gibt es neue Vista-Treiber
*boah... ist das auf einmal windig geworden hier*  | 1. Welcher Mensch schaut sich 1 Monat alte Threads an? Selbst die, die die Threads abonniert haben (falls das hier überhaupt möglich ist), werden drauf kacken.
2. Schön, dass du deinen Spaß hast, aber für mich bist du kein geeigneter Mod. Du bemühst dich absolut überhaupt nicht, und jetzt wundert mich in diesem Forum garnichts mehr.
3. Du benimmst dich kindisch... Aber was solls, du bist die Autoritätsperson hier. Aber das wars auch schon. Respekt zolle ich dir ab jetzt kein Stück mehr.
Ist seltsam, aber mit euch Autoritätspersonen hab ich immer die größten Schwierigkeiten. Ihr seid anscheinend einfach nur alte Bonzen, die ihren in die Jahre gekommenen fetten Arsch nicht mehr aus ihren hohen Stühlen bekommen. Null engagement.
Und sowas nennt sich dann Mod. | | | |
16. October 2008, 19:13
|
#9 (permalink)
| | Beiträge: 10.294 Dabei seit: Mar 2007 User-Optionen | | Ähm... zu 1.:
Die Threads stehen immer OnTop wenn ein neuer Post drin' steht;
und da ist's egal ob der Thread 2 Jahre oder älter ist.
Forenregeln lesen kann auf jeden Fall weiterhelfen...
zu 2.:
Ist mir eigentlich relativ wurscht, ob du mich für geeignet hältst oder nicht 
..ich bin Mod, weil ich mich mit BF auskenne und bei ziemlich vielen Problemthreads
helfen kann, die sich auf Hardware, Software, Security etc. beziehen.
zu 3.:
Ich verlange auch keinen Respekt :roll:
Es ist mir wie gesagt schnuppe was du von mir hältst..
Ich erfülle meine Aufgaben und fertig.
Und dazu: Zitat: |
Ist seltsam, aber mit euch Autoritätspersonen hab ich immer die größten Schwierigkeiten. Ihr seid anscheinend einfach nur alte Bonzen, die ihren in die Jahre gekommenen fetten Arsch nicht mehr aus ihren hohen Stühlen bekommen. Null engagement.
| 1. Ich bin nicht dein Grundschullehrer
2. Zumindest im Berufsleben wirst du es mit dieser Einstellung nicht weit bringen...
(aber das dürfte bei dir eh noch ein bisschen dauern)
3. Wenn du darauf aus bist mich zu beleidigen können wir gerne schauen, wer am längeren Hebel sitzt...
4. Bist du wohl derjenige, der am Schlechtesten schätzen kann, wie alt ich "alter Bonzen"
eigtl. bin; wie "fett mein Arsch" ist bzw. wieviel Engagement ich in das Forum stecke..
Also kneif dir solche Kommentare!  | | | |
16. October 2008, 19:37
|
#10 (permalink)
Zitat von Need2Kill Ähm... zu 1.:
Die Threads stehen immer OnTop wenn ein neuer Post drin' steht;
und da ist's egal ob der Thread 2 Jahre oder älter ist.
Forenregeln lesen kann auf jeden Fall weiterhelfen...
zu 2.:
Ist mir eigentlich relativ wurscht, ob du mich für geeignet hältst oder nicht 
..ich bin Mod, weil ich mich mit BF auskenne und bei ziemlich vielen Problemthreads
helfen kann, die sich auf Hardware, Software, Security etc. beziehen.
zu 3.:
Ich verlange auch keinen Respekt :roll:
Es ist mir wie gesagt schnuppe was du von mir hältst..
Ich erfülle meine Aufgaben und fertig.
Und dazu:
1. Ich bin nicht dein Grundschullehrer
2. Zumindest im Berufsleben wirst du es mit dieser Einstellung nicht weit bringen...
(aber das dürfte bei dir eh noch ein bisschen dauern)
3. Wenn du darauf aus bist mich zu beleidigen können wir gerne schauen, wer am längeren Hebel sitzt...
4. Bist du wohl derjenige, der am Schlechtesten schätzen kann, wie alt ich "alter Bonzen"
eigtl. bin; wie "fett mein Arsch" ist bzw. wieviel Engagement ich in das Forum stecke..
Also kneif dir solche Kommentare! | Du sitzt sicher am längeren Hebel, aber das macht das ganze nur um so interessanter.
Und nur so nebenbei, du hast begonnen mich zu beleidigen/verarschen. Und das ist etwas, was ich ganz und garnicht leiden kann - aus genau diesem Grund schreib ich dann auch so "unfreundliche" Dinge.
Und ich glaube ich kann sehr wohl dein (geistiges) Alter einschätzen: Deine belustigenden Kommentare verraten so einiges.
Und dass "ich es mit dieser Einstellung in meinem Berufsleben nicht weit bringen werde" seh ich anders - oft sind nicht nur Leute gefragt, die sowiso immer "Ja" sagen und jeden Schaß machen, den man ihnen anschafft. Für manche Dinge braucht man auch Menschen, die in der Lage sind, selbstständig zu denken. Aber das hast du sicher schon mitbekommen, oder?
Edit:
Bitte schreib deine Antwort, wenn du das (berechtigte) Bedürfnis dazu hast, aber dann lass gut sein. Du kannst dann alles Offtopic löschen und den Thread dann verschieben, wenn du willst oder ihn komplett löschen. Mir ist die Lust am aktiven Mitmachen in der Community vergangen. | | | |
16. October 2008, 19:41
|
#11 (permalink)
| | Beiträge: 12.494 Dabei seit: Nov 2006 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von Hepta Du sitzt sicher am längeren Hebel, aber das macht das ganze nur um so interessanter.
Und nur so nebenbei, du hast begonnen mich zu beleidigen/verarschen. Und das ist etwas, was ich ganz und garnicht leiden kann - aus genau diesem Grund schreib ich dann auch so "unfreundliche" Dinge.
Und ich glaube ich kann sehr wohl dein (geistiges) Alter einschätzen: Deine belustigenden Kommentare verraten so einiges.
Und dass "ich es mit dieser Einstellung in meinem Berufsleben nicht weit bringen werde" seh ich anders - oft sind nicht nur Leute gefragt, die sowiso immer "Ja" sagen und jeden Schaß machen, den man ihnen anschafft. Für manche Dinge braucht man auch Menschen, die in der Lage sind, selbstständig zu denken. Aber das hast du sicher schon mitbekommen, oder?
Edit:
Bitte schreib deine Antwort, wenn du das (berechtigte) Bedürfnis dazu hast, aber dann lass gut sein. Du kannst dann alles Offtopic löschen und den Thread dann verschieben, wenn du willst oder ihn komplett löschen. Mir ist die Lust am aktiven Mitmachen in der Community vergangen. | komm mal wieder runter! :roll:
need hat dich weder beleidigt noch sonnst was. er hat in allen punkten recht
zum treiber kann ich nur beisteuern das er bei mir auch nur probs verursacht... | | | |
17. October 2008, 07:48
|
#12 (permalink)
| | Beiträge: 10.294 Dabei seit: Mar 2007 User-Optionen | | Dachte schon ich hätte was verpasst... 
Wer hat denn hier bitte mit den Beleidigungen angefangen..?
(nur weil man mal auf die Boardregeln verweißt... echt armseelig)
Aber egal.. der Thread hat seinen Zweck erfüllt und die User wissen ja,
was sie von mir zu halten haben... und was noch besser ist; sie wissen auch, was sie von dir zu halten haben..
Das man als Mod bei den, zu gut deutsch "Forendeppen"
(keine Beleidigung, mir ist nur keine bessere Bezeichnung eingefallen), nicht sonderlich beliebt ist, ist mir klar. (Siehe IIYAMA usw.  )
Wer Probleme mit den Forenregeln hat, soll sich bitte ein anderes Forum suchen oder
damit leben, dass die entsprechenden Forenregeln hier einfach durchgesetzt werden...
und es so mal vorkommen kann, dass man, wenn man User als "alte Bonzen mit fettem Arsch" bezeichnet, sich eine Verwarnung einfängt bzw. ähnlich beleidigende Post's generell entfernt werden...
Geändert von Need2Kill (17. October 2008 um 07:56 Uhr).
| | | |
17. October 2008, 10:51
|
#13 (permalink)
| | Beiträge: 598 Dabei seit: Mar 2007 User-Optionen | | Also ich finde das Statement zum treiber schon informativ,
allerding hat Need recht mann könnte mal eine Thread erstellen ala "Aktuelle Treiber"
den man dann immer fortführen könnte statt immer einen neuen zu erstellen.
Und über die Thread übersicht sieht man dann schon obs neue Beitrage gibt.
Und ich schau dann auch mal in Threads rein die wesentlich älter sind als ein Monat
wenns was neues dazu gibt.
Nur für das "Popelige Forum" verdonnere ich dich
zu einer gepflegten runde schämen in der Ecke.  -
Also streitet euch nicht wegen kleinen Unstimmigkeiten und vorallem wahrt die Höflichkeit. | | | |
18. October 2008, 19:30
|
#14 (permalink)
| | Beiträge: 827 Dabei seit: Jan 2007 User-Optionen | | Habe mir mal den 178.24 installiert und kann euch sagen bei mir (GF 7950 GX2 / XP 32bit) läuft er mit BF2142 nicht. Das Bild ist zu erkennen, aber alles voller bunter Punkte. Wie bunter Schnee. Hab mit jetzt wieder den 175.19 draufgehauen und alle ist wieder super. | | | |
28. October 2008, 21:50
|
#16 (permalink)
| | Beiträge: 193 Dabei seit: Jun 2008 User-Optionen | | WAS MACHT nvidia DENN DAAAAAAAAAAA!!!
Alter das geht voll auf die Eier..... da soll schnell ein neuer folgen. *sauer* | | | |
30. October 2008, 11:24
|
#17 (permalink)
| | Beiträge: 1.835 Dabei seit: Apr 2007 User-Optionen | | Also ich hab seit vorgestern, weil ich mir Far Cry 2 gekauft hab, den 180.42 Beta(Engl. Vista 64Bit) drauf und der rennt wie sau!! Allerdings hab ich ihn noch nich mit BF2142 getestet, nur unter CoD4 und FC2 | | | |
14. November 2008, 19:03
|
#18 (permalink)
| | Beiträge: 7 Dabei seit: Jun 2007 User-Optionen | | Moinsen ...
ich habe irgendwie ein ähnliches Problem. Ich habe gestern ne neue Graka eingebaut, die 9800 GTX+, habe auch den 178.24 Treiber drauf gahauen und kann zwar nach ein bisschen hin und her stellen der Einstellungen wieder zocken, aber habe bei Explosionen über 3 Sekunden einen weissen Bildschirm!
Einen älteren Treiber kann ich anscheinende nicht installieren, da ich immer gesagt bekomme, dass keine unterstützde Hardware installiert ist. Obwohl bei der Treiberbeschreibung auch die 9800 GTX+ aufgeführt ist.
Irgendwie sehe ich es auch nicht ein BF 2142 auf niedrigen Grafik Einstellungen zu zocken! Dann scheints ja zu funzen. Was kann ich also machen? Auch übrigens ich nutze noch WinXP! Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber hat ne Saugeile Grafik!!! | | | |
14. November 2008, 21:10
|
#19 (permalink)
| | Beiträge: 154 Dabei seit: Aug 2008 User-Optionen | | Nvidia Treiber löschen Da ich ya ziemlich viel de udn installiert habe hab ich da mal in den ordner geschaut und da sin noch für jeden Treiber 140 mb übrig..
kann man die problemlos löschen oda nciht? | | | |
15. November 2008, 04:53
|
#20 (permalink)
| | Beiträge: 10.294 Dabei seit: Mar 2007 User-Optionen | | @Rufus
Die Ordner tragen die jeweilige Versionsnummer..
Wenn du jetzt den 175er drauf hast, kannst du die 178er Ordner von Hand löschen
@Timmy
Nach der Deinstallation des Treibers über die Systemsteuerung, würde ich nach einem
Restart über den Gerätemanager erstmal den Windows-Standardtreiber installieren.
Danach sollte das TreiberSetup die 9800GTX finden und den Treiber überinstallieren. | | | |