3. October 2008, 12:17
|
#1 (permalink)
| | Beiträge: 307 Dabei seit: Jan 2007 User-Optionen | | bildschirm bleibt schwarz hallo leute!
ich hab schon ein bisschen im forum gestöbert, und google befragt.. aber ich glaube, genau mein problem hatte noch niemand ^^
es handelt sich um folgendes:
wenn ich das spiel starte (patch 1.5), wird einfach der bildschirm schwarz - und bleibt so.. passieren tut nix.. ich muss dan mühsam mit dem taskmanager den prozess abschiessen.. (dauert so 2,3 minuten bis das wirklich beendet ist..)
Wisst ihr woran das liegt?
btw:
mein system:
grafik: HIS HD4850
proz: intel core 2 duo e7200
ram: 4gb
windows xp prof
keine emulationssoftware installiert..
lg | | |
3. October 2008, 13:18
|
#2 (permalink)
| | Beiträge: 159 Dabei seit: May 2007 User-Optionen | | Hmmm... Hmmmm... Hmmmm, also so richtig fällt mir da auch keine Lösung ein. Deswegen hab ich mir mal die offizielle EA-Support Seite für BF2142 zu diesem Thema angeschaut, welche wie folgt aussieht: Crashing After a Full Black Screen
This sort of crash usually occurs right after the game appears to load, or after a part of the game, such as a map or level, tries to lad. Crashing after a black screen can be caused by a few different things, including (but not limited to) a incompatible video card, older drivers for a compatible video or sound card, or a corrupted version of DirectX. There are several steps you can try to resolve this issue.
*Ensure that all of the game's minimum requirements are met.
*Make sure that you have the latest drivers available for your video
and sound card.
*Make sure that any unnecessary background tasks are terminated.
These tasks could interfere with the running of the game.
*Check to make sure you have installed all of the patches available
for the game
*During Installation, on occasion some files that contain graphics for
the background, maps, players, etc. may not be installed, or copied
to the hard drive from the CD/DVD-ROM correctly. You may need to
completely uninstall the game and reinstall it to allow all of the
necessary files to copy correctly.
Jetzt frage ich mich, ob das Spiel bei dir schon 'ne Zeit lang lief und der Fehler dann plötzlich auftrat, oder ob du das Spiel seit der Installation noch gar nicht spielen konntest.
Wenn du das Spiel seit der Installation noch nicht spielen konntest, spricht dies für den letzten Punkt des offiziellen Help-Supports, welcher besagt, dass es während der Installation manchmal zu dem Fehler kommen kann, dass einige Files (die Grafiken für Hintergründe, Karten, Spieler etc. beinhalten) nicht korrekt von der DVD auf die Festplatte kopiert wurden und deshalb dieser Fehler beim Start produziert wird. Der Help-Support schlägt in diesem Falle vor das Spiel komplett zu deinstallieren und anschließend wieder neu zu installieren.
Klingt zwar nach der allseits unbeliebten neu installieren Lösung, würde ich in diesem Falle aber wohl auch mal versuchen, falls niemand ad hoc eine Lösung für dein Problem auf Lager hat, zumindest für den Fall, dass das Spiel seit der Erstinstallation den Fehler produziert.
Geändert von Chuck Norris (33. February 2013 um 25:88 Uhr). | | |
3. October 2008, 14:02
|
#3 (permalink)
| | Beiträge: 307 Dabei seit: Jan 2007 User-Optionen | | Zitat:
Jetzt frage ich mich, ob das Spiel bei dir schon 'ne Zeit lang lief und der Fehler dann plötzlich auftrat, oder ob du das Spiel seit der Installation noch gar nicht spielen konntest.
| Auf diesem PC habe ich das Spiel erst gerade installiert - vorher noch nie.. (PC ist ganz neu)..
Allerdings habe ich es auf meinem alten Computer spielen können ;-) Zitat:
Wenn du das Spiel seit der Installation noch nicht spielen konntest, spricht dies für den letzten Punkt des offiziellen Help-Supports, welcher besagt, dass es während der Installation manchmal zu dem Fehler kommen kann, dass einige Files (die Grafiken für Hintergründe, Karten, Spieler etc. beinhalten) nicht korrekt von der DVD auf die Festplatte kopiert wurden und deshalb dieser Fehler beim Start produziert wird. Der Help-Support schlägt in diesem Falle vor das Spiel komplett zu deinstallieren und anschließend wieder neu zu installieren.
| Ich habs jetzt neu installiert, wieder gepatcht - "Fehler" bleibt..
:-( | | |
3. October 2008, 14:09
|
#4 (permalink)
| | Beiträge: 159 Dabei seit: May 2007 User-Optionen | | Puuuh, ja dann muss ich passen und hoffen dass einer von den anderen Usern irgendwann mal aufwacht und sich zu deinem Problem äußert
Mir würde sonst nur noch das übliche Prozedere einfallen - Neueste GraKa Treiber, DirectX neuinstallieren etc...
Ich gehöre nämlich zu der seltenen Spezies der User, welche noch nie Probleme mit dem Spiel gehabt hat und auch noch nie eine Neuinstallation oder sonstigen Schnick Schnack vornehmen musste
Geändert von Chuck Norris (33. February 2013 um 25:88 Uhr).
Geändert von alex4germany (3. October 2008 um 14:17 Uhr).
| | |
3. October 2008, 14:23
|
#5 (permalink)
| | Beiträge: 159 Dabei seit: May 2007 User-Optionen | | Da habe ich aber dann doch gleich noch mal eine Frage, deren Beantwortung wahrscheinlich helfen könnte dem Problem auf die Schliche zu kommen:
Hast du das Spiel schon einmal installiert und gestartet, ohne es vorher zu patchen?
Probier das doch bitte mal aus. Einfach mal wieder den ganzen Kram deinstallieren und löschen und dann das Spiel ohne Patch installieren. Wenn es dann immer noch nicht ordentlich startet, kann man schon mal ausschließen, dass es am Patchvorgang oder am Patch selber liegt.
3. October 2008, 14:27
|
#6 (permalink)
| | Beiträge: 307 Dabei seit: Jan 2007 User-Optionen | | Zitat:
Ich gehöre nämlich zu der seltenen Spezies der User, welche noch nie Probleme mit dem Spiel gehabt hat und auch noch nie eine Neuinstallation oder sonstigen Schnick Schnack vornehmen musste
| Zu denen gehörte ich bisher auch ^^..
Jetzt habe ich auch den neusten Grafiktreiber installiert.. Keine Änderung.. Welches ist der aktuellste DirectX Treiber für XP? 9.0c ? Zitat:
Hast du das Spiel schon einmal installiert und gestartet, ohne es vorher zu patchen?
| Jap.. auch das habe ich probiert (geht nisch) | | |
3. October 2008, 14:35
|
#7 (permalink)
| | Beiträge: 159 Dabei seit: May 2007 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von BuggyMan Welches ist der aktuellste DirectX Treiber für XP? 9.0c ? | Ja, das ist wohl der aktuellste Treiber. Dann könnte ja jetzt mal langsam einer von den anderen aufwachen
Am besten jemand mit dem "Problem Solver Pin".
Da könnt ihr mal zeigen, ob ihr die Auszeichnung auch wirklich verdient habt
3. October 2008, 15:32
|
#8 (permalink)
| | Beiträge: 307 Dabei seit: Jan 2007 User-Optionen | | alles schlafmützen ^^ | | |
4. October 2008, 17:49
|
#9 (permalink)
| | Beiträge: 159 Dabei seit: May 2007 User-Optionen | | Das hat schon eher was von Leichenstarre...
4. October 2008, 18:02
|
#10 (permalink)
| | Beiträge: 307 Dabei seit: Jan 2007 User-Optionen | | oder niemand hat ne ahnung, an was das liegen könnte.. =) | | |
5. October 2008, 05:17
|
#11 (permalink)
| | Beiträge: 159 Dabei seit: May 2007 User-Optionen | | Oder dich kann einfach niemand leiden... in diesem Falle möchte ich dann auch Abstand von dir nehmen
5. October 2008, 11:39
|
#12 (permalink)
| | Beiträge: 5.969 Dabei seit: Jan 2007 User-Optionen | | Nochmal versucht neuzuinstallieren?
Cache-Ordner schon gelöscht?
Graka-Treiber aktualisiert (vorher komplett deinstalliert)
Scheint aber auch das du nicht der einzige bist der mit dieser Grafikkarte Probleme hat BF 2/2142 zu spielen Zalgo...he comes...
It's all fun and games until someone raises the dead | | |
5. October 2008, 17:05
|
#13 (permalink)
| | Beiträge: 403 Dabei seit: Jul 2008 User-Optionen | | so möchte mal auch was sagen ich habe das selbe problem und ich konnte spielen und plötzlich von den einen auf den anderen tag gehts net mehr...
an der lesitung meines PC kanns net liegen...
ich habe auch den Patch 1,5 und ? wenn ich es jetztt deinstalliere is dann NS weg ich habe es Aktiviert was mach ich da??? | | |
5. October 2008, 17:11
|
#14 (permalink)
| | Beiträge: 5.969 Dabei seit: Jan 2007 User-Optionen | | nochmal neuinstallieren? oÔ
hast beim ea store (oder wies auch immer heißt) ordner mit downloads da suchste bisschen und schon haste dein setup von ns Zalgo...he comes...
It's all fun and games until someone raises the dead | | |
5. October 2008, 17:47
|
#15 (permalink)
| | Beiträge: 307 Dabei seit: Jan 2007 User-Optionen | | @BlackBalverin
- ja, unterdessen mehrmals neu-installiert.. immer mit dem selben resultat
- ja, grafiktreiber sind aktuell
ich hab jetzt in der zwischenzeit windoof vista auf ne andere partition gemacht und das game dort neu installiert.. und siehe da - es funktioniert prächtig.. --> d.h. es liegt nicht an der hardware..?
jemand noch ne idee? (ausser frisch installieren, oder grafiktreiber aktualisieren....)
lg | | |
5. October 2008, 20:55
|
#16 (permalink)
| | Beiträge: 403 Dabei seit: Jul 2008 User-Optionen | | ich habe die Deluxe edittion auf DVD oder so net gedownloaded | | |
5. October 2008, 21:22
|
#17 (permalink)
| | Beiträge: 403 Dabei seit: Jul 2008 User-Optionen | | problem gelöst...
einfach den chache löschen... | | |
6. October 2008, 10:21
|
#18 (permalink)
| | Beiträge: 761 Dabei seit: Mar 2007 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von donsastre problem gelöst...
einfach den chache löschen... | lol ... hättest du das mal in die sufu eingegeben, könntest du schon seit tagen wieder sorgenfrei zocken. ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft ich diesen tip schon hier im forum gegeben habe | | |
23. August 2009, 13:50
|
#19 (permalink)
| | Beiträge: 24 Dabei seit: Aug 2009 User-Optionen | | wo löche ich den cache? | | |