|
Hallo Leute, da ich bald die Weiterbildung zum Techniker anfange brauch ich einen stabilen Laptop und bin auf die Thinkpads gestoßen. Jetzt stehe ich nur vor der schwierigen Entscheidung was für einer Anforderungen sind eigentlich nicht wirklich hoch, das leistungshungrigste wird wohl ein etwas älteres Autocad drauf kommen und der Laptop würde nicht wirklich zum Spielen herhalten sondern eher für den alltäglichen Kram wie Surfen, Textverarbeitung, Excel und Musik Wer ist so nett und mag mir beim Angebotsdschungel helfen? Budget ist max. 500 Euro Grüße _________________________________________________________________________________________ Zalgo...he comes... It's all fun and games until someone raises the dead | |
|
Wieviel Zoll soll er den haben... 11", 13", 15", 17" ? Benötigst du ein optisches Laufwerk? Falls nicht, wüsste ich da was feines ^^ _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
so groß wie möglich? Ich glaube mit 15 Zoll wäre ich schon zufrieden, halt nicht allzu klein Laufwerk wäre natürlich gut aber externes kostet wohl auch nicht die Welt ôO _________________________________________________________________________________________ Zalgo...he comes... It's all fun and games until someone raises the dead | |
|
Ich weiß, ich liege damit am Budget-Limit, aber ich empfehle einfach den Lappi, den ich selbst auch für die Arbeit nutze: Lenovo ThinkPad Edge E520 NZ37UGE 11433UG Die Verlinkung auf notebooksbilliger.de ist auch kein Zufall. Von dort stammt auch mein Schlepptop und ich bin bis dato sehr zufrieden mit dem Verein ^^. Ich liste mal kurz auf; was mich damals zur Kaufentscheidung bewegte: - natürlich das entspiegelte Display .. beim Arbeiten eigtl. fast Pflicht. - die Geräuschkulisse ist recht angenehm. Kein hochfrequenter Lüfter. Eher ein sehr dumpfes Laufgeräusch; was ich noch am Ehesten erträglich finde - eine Fullsize-Tastatur mit Nummernblock; was bei 15" nicht unbedingt Standard ist - und ansonsten die massige Anzahl an div. Schnittstellen bei einem NB dieser Preisklasse Bluetooth 3.0, WLAN (b,g,n), Giga-LAN, integr. Webcam, CardReader, ExpressSlot, HDMI etc. Negatives findet man an diesem NB nicht so wirklich. Ich würde den TrackPoint mitten auf der Tastatur nicht benötigen; aber er stört zumindest nicht. Die Akku-Leistung ist auch ganz normaler Durchschnitt für einen 5-Zellen Akku. Geht absolut i.O. Aufgrund der GPU ist es natürlich nicht zum Zocken geeignet; aber das weißt du ja selber ^^ _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Artikel: 6 Sim The Sims (2000) | Wie sieht es mit der Verabeitung aus? Ich finde, die Thinkpads sehen alle so klapprig aus.. naja kann ja auch täuschen. Ansonsten schau doch mal bei DELL vorbei... die sind jedenfalls was P/L angeht immer Spitze. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
ach Archer hab dich ganz übersehen. Ne die ThinkPads sind eigentlich dafür bekannt möglichst viel auszuhalten^^ Und da mein Ausbilder mir den Laptop empfohlen hat für meine Fortbildung (war der einzige Laptop in der Klasse der die 4 Jahre überlebt hatte) Weiß der Teufel was die da machen aber ich vertrau mal den Rat meines ehemaligen Ausbilders. Am Freitag wird der Laptop bestellt _________________________________________________________________________________________ Zalgo...he comes... It's all fun and games until someone raises the dead | |
|