|
Ich puste ja mal ab und an den Rechner mit Druckluft durch, dann gibts manchmal ne Defragmentierung und eine Datenträgerbereinigung. Außerdem hab ich Tune Up Utilities, allerdings weiß ich nicht so recht wie ich das effektiv nutzen kann... Was kann ich sonst noch machen damit der Rechner dauerhaft leistungsfähig ist, wie nutze ich Tune Up richtig und was passiert eigentlich wenn der PC nicht gewartet wird? Wird er einfach nur langsamer oder beeinflusst das auch z.B. Spiele? _________________________________________________________________________________________ I fell down to the muddy ground, my blood's runnin' like a stream I turn to my left, starin' back at me, a young enemy soldier cryin' out in pain We're dyin' here together no longer good and evil The war will go on but our's end here today | |
|
Artikel: 2 LeChuck Monkey Island (1997) | In dem du so ein Schrott nicht installierst. Das macht mehr kaputt und strubelig als es Nutzen bringt. Fummelt viel zu viel am System rum bis nichts mehr geht. Nehme mal eine Neue saubere Install...starte Tune Up...sollen wir wetten das er auf anhieb angebliche zig Hundert Fehler findet ^^ |
|
Zitat:
Defragmentierung und Datenbereinigung ist schon ok um das System Leistungsfähig zu halten. Als kleine Alternative zu TuneUp könnte man auch mit Ccleaner alte Registrationseinträge löschen, den Autostart aufräumen etc. Um sich von eventueller Malware zu befreien (kommt ja mal vor das man so etwas drauf hat), kann man hin und wieder den PC mit Ad-Aware durchforsten und auch permanent überwachen. Un zu der Frage was passiert wenn man nix macht. Tja, dann kann über kurz oder lang, das System langsamer werden. Da evtl. alte Programme/Anwendungen noch im hintergrund laufen und unnötig speicher ziehn. Durch die Fragmentierung, muss der PC länger laden was das System als ganzes ausbremst. Das merkt zum beispiel daran, wenn der PC nach dem hochfahren im Windows erstmal kurze Zeit nicht reagiert und die Festplatte sich tot ackert! Unter Umständen könnte das auch Spiele beeinflussen, wenn z.b. Hintergrundprogramme den RAM vollladen. _________________________________________________________________________________________ Games-magazin.de/star-citizen Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix | ||
|
Artikel: 2 LeChuck Monkey Island (1997) | Die einen lieben es ohne feststellbaren oder messbaren Geschwindigkeitsvorteil, die anderen hassen es weil es sehr oft das komplette System weich macht, bis hin zu permanenten abstürzen. Kann da nicht nur aus meiner Erfahrung schreiben sondern mein kompletter bekannten Kreis hatte nur Probleme nach einer gewissen Zeit. Wer das nicht glaubt oder versteht kann dies gerne auch Googeln, gibt genug Seiten über gebrannte Kinder. Aber jedem das seine, wollte das auch nur erwähnt haben. |
|
Also waren meine Maßnahmen gar nicht mal so falsch Nachdem ich mir Tune Up mal ein wenig näher angesehen hab seh ich auch die Funktion dahinter Ich hab ihn jetzt einfach mal machen lassen, mal sehen was passiert. Es ist ja wirklich so (hab gegoogelt) die einen lieben Tune Up, die anderen hassen es. Mal sehn wie das bei mir wird _________________________________________________________________________________________ I fell down to the muddy ground, my blood's runnin' like a stream I turn to my left, starin' back at me, a young enemy soldier cryin' out in pain We're dyin' here together no longer good and evil The war will go on but our's end here today | |
|