Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
27. February 2011, 15:19
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Artikel: 361

Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Zitat:
Zitat von Krombi Beitrag anzeigen
In dem du so ein Schrott nicht installierst.
Das macht mehr kaputt und strubelig als es Nutzen bringt.
Fummelt viel zu viel am System rum bis nichts mehr geht.

Nehme mal eine Neue saubere Install...starte Tune Up...sollen wir wetten das er auf anhieb angebliche zig Hundert Fehler findet ^^
Also das kann ich so jetzt nicht unterschreiben. War mit TuneUp eigentlich immer zufrieden. Obwohl ich es zur Zeit auch nicht drauf hab, aber da mein System eh noch fast frisch ist, wars es noch nicht von nöten.

Defragmentierung und Datenbereinigung ist schon ok um das System Leistungsfähig zu halten. Als kleine Alternative zu TuneUp könnte man auch mit Ccleaner alte Registrationseinträge löschen, den Autostart aufräumen etc.

Um sich von eventueller Malware zu befreien (kommt ja mal vor das man so etwas drauf hat), kann man hin und wieder den PC mit Ad-Aware durchforsten und auch permanent überwachen.

Un zu der Frage was passiert wenn man nix macht. Tja, dann kann über kurz oder lang, das System langsamer werden. Da evtl. alte Programme/Anwendungen noch im hintergrund laufen und unnötig speicher ziehn. Durch die Fragmentierung, muss der PC länger laden was das System als ganzes ausbremst. Das merkt zum beispiel daran, wenn der PC nach dem hochfahren im Windows erstmal kurze Zeit nicht reagiert und die Festplatte sich tot ackert!
Unter Umständen könnte das auch Spiele beeinflussen, wenn z.b. Hintergrundprogramme den RAM vollladen.
_________________________________________________________________________________________

Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix