|
Ich brauch ganz dringend Hilfe... seit heute kann ich keine .jpg Dateien mehr öffnen! Irfan zeigt mir diesen Fehler an: "Dekodierungsfehler ... Not A JPEG File: starts with 0xa4 0xd8". Andere Programme schreiben sie können diesen Dateityp nicht öffnen! Was zur Hölle ist da los? Ich hab keine Updates oder sonstwas gemacht, gestern funzte alles einwandfrei! Ich benutze WinXP (sp3) Intel Core2 Quad Q9550 ATI Radeon HD 5850 _________________________________________________________________________________________ | |
|
Hi Nexus! Hast du das Problem mit wirklich allen jpg-Bildern oder nur mit denen eines bestimmten Speichermediums, beispielsweise der SD-Karte einer Digicam? Ich habe diesen Fehler bei Usern schön öfters gehabt und meist lag es am defekten Speichermedium _________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! | |
|
Es ist wirklich jede .jpg Datei, egal auf welcher Festplatte, keine geht mehr! Hab grade probiert ein paar auf meinen Laptop zu ziehen, aber selbst da kann ich sie mir nicht mehr anschauen! Wie geht denn sowas von einen Tag auf den anderen?? Hat jemand bitte eine Idee? Ich bin voll verzweifelt, da sind so viele wichtige Bilder dabei! _________________________________________________________________________________________ | |
|
Komischer Weise haben alle .jpg's ein neues Änderungsdatum, geht ungefähr auf Laufwerk C am 20.01.2011 um 21:10 los und hört bei Laufwerk F um 22:40 auf! .png's und bmp's funzen ohne Probleme! _________________________________________________________________________________________ Geändert von NeXuS (22. January 2011 um 11:49 Uhr). | |
|
ein Widerherstellungspunkt ausprobiert? :/ _________________________________________________________________________________________ Zalgo...he comes... It's all fun and games until someone raises the dead | |
|
Erstellt WinXP die zufällig automatisch? Manuell hab ich leider nie einen erstellt! _________________________________________________________________________________________ | |
|
je nachdem wie die Einstellung ist, manchmal aber auch bei Installationen von Programmen. Guck einfach mal bei Systemsteuerung nach _________________________________________________________________________________________ Zalgo...he comes... It's all fun and games until someone raises the dead | |
|
Ah, k... am 19.01 wurde einer erstellt, also einen Tag vorher! Ich sicher trotzdem mal lieber alles Andere bevor ich das mache, nicht das ich danach noch mehr Schaden hab! Ich meld mich wenn ich fertig bin und liefer dann nen Bericht ab! Erstmal thx für die Hilfe! _________________________________________________________________________________________ | |
|
Ok... der Herstellungspunkt hat leider nix gebracht, die Bilder funzen immernoch nicht! Muss ich mich wohl mit abfinden dass die ganze Arbeit umsonst war! Allerdings hab ich gleich ein neues Problem, ich komme mit meinem Pc nicht mehr ins Internet! Er meint er könne keine Verbindung zur FritzBox-Oberfläche herstellen! Obwohl ich ohne Probleme mit meinem Laptop auf die FritzBox zugreifen kann! _________________________________________________________________________________________ | |
|
Hat dein PC denn eine gültige IP-Adresse von der FritzBox erhalten? Meist 192.168.X.Y, sowas in die Richtung halt. _________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! | |
|
Also das mit dem Internet haut jetzt wieder hin... irgendwie hat die Systemwiederherstellung was beim G Data durcheinander gehauen! Habs neu installiert und jetzt gehts wieder! Nur das eigentliche Problem besteht weiterhin! _________________________________________________________________________________________ | |
|
Hmm. Probier mal spaßenshalber mit Picture Converter die Bilder in PNG zu wandeln. Das Prog versucht eigentlich auf direktem Weg umzuwandeln. Vielleicht bringts was. Ansonsten könnte man nochmal versuchen die Bilder unter nem anderen Betriebssystem zu öffnen. Irgendein Linux oder so. _________________________________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | |
|
Ich glaub die Bilder scheinen total im Arsch zu sein, ich weiß nicht was daran geändert wurde! Ich hab W.I.N.N.E. auch schon eins geschickt, und er sieht auch nur nen schwarzen Bildschirm! Hab schon probiert sie von XP auf Win7 zu kopieren, aber da lassen sie sich auch nicht öffnen! Linux hab ich nicht, und ich glaube von meinen Freunden hat das leider auch niemand! Aber ich glaube auch da wird es nicht funzen! Das mit dem Picture Converter werd ich mal probieren, ich hab zwar schon 2 Online Converter ausprobiert, aber die meinten auch dass es ein falsches Format sei! _________________________________________________________________________________________ | |
|
Wie ich grad mitbekommen hab sind nicht nur .jpg's seit dem 20.01 im Arsch, sondern auch .mp4 und .rar Dateien!? Die mp4's und rar's sind mir Stulle, aber die jpg's waren halt so wichtig! Wie zur Hölle geht denn sowas? Das bestimmt Dateien von eine Stunde auf die Andere total für'n Arsch sind?? _________________________________________________________________________________________ | |
|
Artikel: 2 LeChuck Monkey Island (1997) | Hallöle @NeXuS87 Lade mir mal bitte eines in einer PN hoch, ich schaue mal ob ich nicht helfen kann. Zeit zum probieren habe ich mehr als genug. Ach, und hast du schon einen aktuellen Vieren/Wurm Scan gemacht? Das liesst sich ja wirklich nicht gut. Ich verfolge den Thread schon die ganze Zeit. |
|
Hier is eins von den Bildern! http://www4.zippyshare.com/v/94337011/file.html Das is jetzt nurn Wallpaper, aber ich als Hobbyfotograf hab auch tausende andere Bilder die jetzt warscheinlich alle futsch sind! _________________________________________________________________________________________ | |
|
Artikel: 2 LeChuck Monkey Island (1997) | Danke dir, ja da sind Fehler drin, aber anschauen kann ich es schon einmal. |
|
Wie? Womit?? _________________________________________________________________________________________ | |
|
Artikel: 2 LeChuck Monkey Island (1997) | ACDSee Pro 3 und auch mit Hypersnap-DX klappte es sofort. Nur mit den gänigen Jpg Repair-Tools hatte ich keinen Erfolg die Fehler weg zu bekommen. Und was mich wunderte, im Dateinamen war eine hohe Auflösung von 1600x1200 angegeben, ansehen kann ich es mir aber nicht in der Grösse. Das verpixelt dann total. Oder hast du es verkleinert? Der Vierencheck hatte auch nichts gefunden. Ich hatte mal einen Wurm auf dem PC der machte auch viele Bilder- Rar- und Mp3 Dateien kaputt, bis ich ihn entdeckte. |
|
Ne, also das Bild ist schon 1600x1200! Komischerweise gehen auch die Vorschaubilder... also wenn ich die Ordneransicht auf Miniaturansicht stelle sehe ich die ersten 4 Bilder! edit: Erstmal danke für die Hilfe... muss jetzt leider wieder los und bin Freitag erst wieder da! =/ _________________________________________________________________________________________ Geändert von NeXuS (24. January 2011 um 21:17 Uhr). | |
|