- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Community > Technik
Antwort LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
24. January 2011, 21:17
Krombi ist offline  
Krombi
Artikel: 2
LeChuck
Monkey Island (1997)

Ich vermute bald das sie nicht wirklich kaputt sind, sondern total verkleinert wurden, wodurch auch immer.
Wenn du nur ein komplett schwarzes Bild bekommst könnte das auch ein einzelner Pixel von dem Bild sein.
Irgendwie sind sie auf Icon Grösse geschrumpft.
Darum kannst du evtl. auch Vorschaubilder sehen, nur nichts grosses.
Nur wie bekommt man sie nun wieder auf original Grösse?

Alt
24. January 2011, 21:29
NeXuS ist offline  
NeXuS
Gordon Freeman
Half Life (1998)
Bad Company 2 Profil von CyToX Battlefield 3 Profil von Bratenwender Battlefield 4 Profil von Bratenwender
Ne ich kann die Bilder ja nicht mal öffnen, genau wie die rar's und mp4's!
Ich krieg jedes Mal die Fehlermeldung aus Post 1 (zumindest bei den jpg's!)!

Muss jetzt leider los und kann nicht mehr antworten!
_________________________________________________________________________________________

Alt
24. January 2011, 21:59
Bob_ROss ist offline  
Bob_ROss
Artikel: 799

Benutzerbild von Bob_ROss
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss Battlefield 4 Profil von BobR0sss
Hab grad mal bisschen gegoogled. Das Problem ist wohl nicht wirklich ein Einzelfall. Einige Vermuten, dass ein Hardwarefehler dazu führt, dass die Bilder beim Speichern fehlerhaft komprimiert wurden (angeblich sorgt die Grafikkarte dafür, dass JPGs überhaupt erst dargestellt werden können indem da was komprimiert wird, ka....). Keiner von denen hat aber ne wirkliche Lösung fürs Prob :\
_________________________________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...

Alt
28. January 2011, 11:54
WiseWolf ist offline  
WiseWolf
Artikel: 67
Ranger
Quake (1996)
WiseWolf eine Nachricht über ICQ schicken WiseWolf eine Nachricht über AIM schicken WiseWolf eine Nachricht über MSN schicken WiseWolf eine Nachricht über Yahoo! schicken Starcraft 2 Profil von WiseWolf
Das Problem, zumindest deiner Beschreibung nach zu vermuten, ist wohl, dass die Header der JPEG-Dateien zerstört/verändert wurden. Leider kenne ich dafür auch keine praktikable Lösung.

Ich würde aber nochmal die Vorschläge von vorher aufgreifen und unbedingt einen umfassenden VirenScan machen (am besten gleich auch RootKit). Denn das klingt doch schon extrem nach Virus (vor allem wenn alle Dateien ein neues Änderungsdatum haben!).

Noch ein Tipp: da du Hobby-Photograph bist, liegen dir die Bilder sicherlich sehr am Herzen. Es gibt Unternehmen (weiß leider grad keinen Namen, in Berlin gibt es da eines), die stellen dir verlorene Daten gegen Geld wieder her. Ich habe vor Jahren da mal eine verbrannte Festplatte eingeschickt, und die haben noch 40% wiederherstellen können. Das wird dann aber leider recht teuer. Wollte es aber nicht unerwähnt lassen.

€: Habs wieder gefunden: www.data-recovery.de
Dort kannst du sogar die defekten Dateien einschicken und einen kostenlosen Kostenvoranschlag erstellen lassen.
Computerspiele - zur Abwechslung mal objektiv

Wise-Wolf lvl 27 Blutklinge | Flamebust lvl 19 Pyromant | Bumblebee lvl 19 Tüftler

Geändert von WiseWolf (28. January 2011 um 12:00 Uhr). Grund: Nachtrag

Alt
29. January 2011, 14:41
NeXuS ist offline  
NeXuS
Gordon Freeman
Half Life (1998)
Bad Company 2 Profil von CyToX Battlefield 3 Profil von Bratenwender Battlefield 4 Profil von Bratenwender
Thx für den Link, werd ich mir wohl überlegen ob ich das mache, da mir die Bilder schon sehr am Herzen hängen!

Virencheck hat (leider) nichts ergeben, also weiß ich immernoch nicht wieso oder warum!

Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.