![]() |
Catalyst 10.5 stürzt ab Hallo, Habe mir jetzt auch den 10.5 Treiber installiert. Jetzt funktioniert das Cataclyst nicht mehr, stürzt beim starten immer ab. Gibts da irgendeine Möglichkeit das zu beheben? Habe eine HD5870. Die scheint mit dem neuen Treiber im Desktopbetrieb mit vollen 865/1300 rumzueiern -_-. Oder liegt das daran, dass ich zwei Bildschirme verwende? Danke schonmal. |
*bump* |
Hallo @ArcherV :winke: Gut das ich erstmal die Finger von dem 10.5 gelassen habe, weil ich froh war endlich mal keine Probleme mehr zu haben mit meiner 5870. Aber nun zu deinem Prob, hat dein Hersteller nicht neben dem CCC auch einen Treiber für Crossfire und einen für Multi-Monitoring (Hydravision)? Diese werden beide nach dem CCC aufgespielt. Schaue deshalb mal bei deinem Hersteller vorbei. Hier mal ein Screenshot von Sapphire (das ist meiner): http://img534.imageshack.us/img534/8571/aufnahme2e.jpg PS: Das du keinen für Crossfire brauchst ist mir klar, sollte nur ein Beispiel sein. ;) |
Der ist doch schon beim CCC installier mit bei? Also dieses Hydrazeug. Hab den Treiber immer von http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx geladen. Hab ne XFX Karte. Ich guck mal ob ich auf deren Seite was finde. |
Hydravision ist garantiert eine Sapphire Bezeichnung, aber so etwas mit anderem Namen sollte es auch von AMD geben. Ob das bei dem AMD CCC schon enthalten ist weiss ich nicht, dort sauge ich keine Treiber, sondern immer beim Hersteller. |
Also laut der AMD Seite ist dieses Hydravision eine AMD Technik ^^. Hab dann noch gesehen, dass auf der XFX Seite eine spezielle 10.5h Version exisitiert, allerdings muss man sich da anmelden _._ Werd den mal ausprobieren. Edit: Joah klar bei der XFX Seite muss man noch die Seriennummer der Graka angeben damit man die Updates bekommt. Die spinnen doch -.- |
Wenn es hinterher funktioniert sollte man darüber hinwegschauen, aber man kann es auch übertreiben. :nein: |
Das Problem ist, die Seriennummer ist, laut Bild, unter der Graka, und die auszubauen geht jetzt eig nicht. Naja ich google mal ob es noch irgendwo den 10.4 gibt, der funzt ja ohne Probleme. |
Natürlich ist es eine AMD-Technologie.. genauso wie deine 5870 auch eine AMD-Technologie ist. Wo liegt da also das Problem..? Und die Seriennummer der Graka springt dich in einem ATX-Case förmlich an. Einfach die Seitenwand runter und dann von dem lustigen Aufkleber ablesen. Da musst du nichts ausbauen.. Dass XFX die Seriennummer haben will, ist auch nicht ungewöhnlich.. So will man sich absichern, dass der gemoddete Treiber auch nur auf XFX-Karten zum Einsatz kommt. Man möchte sich halt Schadensersatz-Klagen von Nicht-XFX-Karten-Besitzern ersparen bzw. sich dagegen absichern; denn XFX wird keinerlei Garantie für diesen Treiber übernehmen, wenn er auf Karten anderer Boardpartner installiert wird.. |
Bei mir steht die SN sogar auf der Verpackung. |
Okay danke für die Antworten. Ich werd dann mal nachgucken :). |
Hab jetzt den Treiber von der XFX Seite installiert, der funktioniert genauso wenig wie der originale von AMD ... Hier nochmal die Fehlermeldung: http://www.imagebanana.com/img/tb18htdr/thumb/bug.png Könnte es evtl damit zusammen hängen, dass der Treiber sich nicht richtig mit 2 Monitore verträgt? Edit; Hab den neuen Treiber deinstalliert, neugestartet, Regcleaner und 10.4 installiert. Siehe da, der 10.4er CCC stürzt auch ab 0_0. Hätte ich bloß nie den 10.5er installiert -.- |
Der neue 10.6 geht auch nicht. |
Den 10.6 hat mein Hersteller noch garnicht, oder ist das wieder eine Beta? Ich würde dir gerne helfen damit du nicht alles neu machen musst. Dieses Hydra ist aber auf jeden Fall für mehrere Monitore, und ohne dieses kann ich mir denken das es zu Problemen kommen kann. Da will ich auch nicht immer drauf rum hauen aber mit NVidia hatte ich nie solche Probleme, wenn ich ehrlich bin ich traue mich ja schon nicht mehr überhaupt einen anderen als den 10.4 zu installieren, weil auch bei mir gab es vorher ja mehr als nur einen Fehler. |
Zitat:
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx Zitat:
Zitat:
Edit; Nope hat nichts gebracht. |
Nachdem ich Windows neugemacht habe, funktioniert auch das 10.6 CCC :). Ich find aber ein bisschen komisch, dass die Karte laut GPUZ im Desktopbetrieb mit vollen Takt rumpowert, gibts da irgendwo eine Stromsparfunktion? Edit; I fail ... hab natürlich unter den "Graphics Cards" Tab nachgeguckt, und nicht unter "Sensors", da wo der aktuelle Takt angezeigt wird .. ^^. Wobei ich gerad sehe, dass der GPU mit reduzierten 400 Mhz läuft, der Speicher jedoch mit vollen 1300 Mhz? Edit2; Hmm jetzt läuft der Speicher mit 900 Mhz, komisch. |
Merkwürdig... bei mir Taktet die Karte auf 157 MHz /300 MHz runter, CPU durch CuQ auf 800MHz. :eek: BTW: Das HydraVisionzeugs ist beim Installer von AMD standardmäßig dabei. HaydraGrid, Multidekstop usw. Und der 10.6 funzt ohne Probleme bei mir |
Nope Hydravision war bei meinen Installer nicht dabei. Nur das CCC, der Treiber, der HD Audio Treiber und optional noch CCC Registrierung und Lords of the Rings Trial. |
Wo lädst du deine Treiber? :wtf: |
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx (ATI Radeon™ Video Card Drivers -> Full Catalyst Software Suite -> Win7 64 Bit) :). Wobei früher war in dem Pack wirklich mal Hydravision mit bei. Ka was AMD wieder treibt :O. Aber ich werds mal noch zusätzlich installlieren. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |