|
Umfrageergebnis anzeigen: Was gefällt euch besser, nVidia/Intel oder ATI/AMD? | |||
nVidia/Intel | 24 | 64,86% | |
ATI/AMD | 6 | 16,22% | |
Eine Mischung von beidem | 7 | 18,92% | |
Teilnehmer: 37. Diese Umfrage ist geschlossen |
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Larry Leisure Suit Larry (1987) | Hey Leute Mich interessiert mal was ihr so für Teile in eurem Rechner habt und was euch besser gefällt. Ich habe: CPU: q6600 @ 4x 2.4Ghz GPU: 8800GT RAM: 3Gb @ 667 Mhz Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium. Obwohl ich ein reines nVidia/Intel System habe, gefällt mir ATI/AMD besser und ich werde bei meinem nächsten Rechner auch auf dem entsprechende Teile zurückgreifen denke ich Was habt ihr so und was gefällt euch besser? |
|
Ball & Balken Pong (1972) | Hey Habe ein Amd 6000+X2 geforce 8800GT 2 GB ram DDR2 800 Betriebsystem Windows XP Pro: Sp2 Amd u. Geforce ist einfach besser habe Überhaubt keine Probleme |
|
Prinz Prince of Persia (1989) | Ebenfalls die Mischung: Nvidia / AMD _________________________________________________________________________________________ |
|
--> verschoben nach "Sonstiges" _________________________________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | |
|
Larry Leisure Suit Larry (1987) | AMD 6400+ X2 Black Edition 4 GB DDR2 800 ATI HD 3870 und mein Board ist ein Crossfireboard von Asus mit ATI-Chipsatz _________________________________________________________________________________________ Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil!!!!! Venom_88 von FSS umbenannt in Viper_123 Hüter Stufe 50 Rang 2 Techschmied_88 Ingi Stufe 50 Rang 50 - Techschmied'88 Ingi Stufe 50 Rang 28 Tech_schmied88 MM Stufe 50 Rang 16 |
|
Frosch Frogger (1981) | Ich schwör auf Intel und Nvidia. AMD&ATI ist billigm... Aber das ist meine persönliche Meinung Hier könnt ihr meinen Rechner sehen __ |
|
Sub-Zero Mortal Kombat (1992) | dann poste ich auch mal mein pc quad core 6600 sollte laufen mit 2666mhz läuft aber mit 3000mhz 8gb ram on ocz die reaper mit extra ableitleiste sollte laufen mit 800mhz läuft aber mit 1000mhz halt den FSB bißchen hoch gezogen 10.000 u/min festplatte ich glaub das ist ne raptor oder so vista install dauert 19min und xp nur 15min ne 8800 ultra grafikkarte mit eigener wasserkühlung nennt sich auch Leviathan. egal was man spielt volle pulle ist immer drin das wars auch schon gehäuse usw. muß man ja nicht posten achja keyboard hab ich noch die Alte G15 mit blauen led und 18 tasten und ne logitech G5 maus hab ich dazu auch mit vollen 36g glaub ich drin 8x 4,5g glaub Geändert von Talaxian (23. September 2008 um 20:10 Uhr). |
|
Lemminge Lemmings (1991) | Ich bin nun auch ganz stolz auf meinen kleinen, frisch nach dem Urlaub zusammen gebastelten: AMD Phenom 9850 Eine aufgebohrte 1 GB 9600er GT 4 GB DDR2 800 _________________________________________________________________________________________ "Die Anzahl der Leute, die auf dich aufmerksam werden, ist direkt proportional zur Dummheit deines Handelns!" Sevren Scharfschütze Lvl 50 - Rude Scharfschütze Lvl 32 - Shinrii Ingenieur Lvl 35 Artaios Hüter Lvl 32 - Anind Schwertmeister Lvl 32 Nuaden Beschwörer Lvl 32 - Uathach Kampfmagier Lvl 35 |
|
Purpur-Tentakel Day of the Tentacle (1993) | also mit jeder ati karte die ich hatte, gabs früher oder später stress. nvidia ist auch nicht immer das gelbe vom ei, insbesondere seitdem sie ständig nur noch refreshen statt wieder mal was krasses zu bringen wie damals sprung von 7er auf 8er karten, aber trotzdem sind die weitaus angenehmer. amd hatte ich früher immer drin, war einfach günstiger und p4 prozzis waren halt auch eher unbrauchbar so stromverbrauchstechnisch. aber seit der core2duo ära hat intel eindeutig die nase vorn und preis/leistungsmäßig kommt man da bei intel halt immer deutlich besser weg - zumindest für power/gaming rechner. |
|
Donkey Kong Donkey Kong (1978) | Intel/Nvidia Habe CPU: Q9200Extrem 4x4,2GHZ (Hybridgekühlt) GPU: 4x Geforce 8800Ultra Quard SLI Mainboard ist von Xtrem Game XS890 GT 4x Raptor X Raid 1 0 + 4 x Segate 1TB Platten laufen im Striping Mode. 8 GB RAM 1200 Mhz. (Hybridgekühlt). NB und SB sind ebenfalls Hybridgekühlt. Der Rechner ist so nicht im Handel erhältlich. Bis heute habe ich noch kein Game gefunden wo meine Kiste mal ins schwitzen bringt. HGL spiele ich im Schnitt mit 128 fps. |
|
Lemminge Lemmings (1991) | *lehnt sich zurück um es aus einer etwas größeren entfernung zu betrachten* ich würde schätzen, dass man dies für gewöhnlich als Höllenmaschine bezeichnet, ja ... ohne die ganze Kühlung wird es bestimmt recht heiß im Zimmer ... _________________________________________________________________________________________ "Die Anzahl der Leute, die auf dich aufmerksam werden, ist direkt proportional zur Dummheit deines Handelns!" Sevren Scharfschütze Lvl 50 - Rude Scharfschütze Lvl 32 - Shinrii Ingenieur Lvl 35 Artaios Hüter Lvl 32 - Anind Schwertmeister Lvl 32 Nuaden Beschwörer Lvl 32 - Uathach Kampfmagier Lvl 35 |
|
Bulldozer Sim City (1989) | Kranke Sau Über Geld redet man zwar nicht, aber darf man mal fragen, was Du insgesamt dafür bezahlt hast? _________________________________________________________________________________________ And the Name they gave to me was "Death" And wherever i went, Hell followed... Charaktere Verkäuferprofil |
|
Frosch Frogger (1981) | @webscorpion70 geiler Rechner. Hätte ich letzten nicht schon soviel ausgegeben wäre es auch die CPU geworden:-) poste doch mal ein paar Bilder deiner Maschine, würd mich schon interessieren inkl. ein paar Bechsmarks. Kannst dich auch gern mal hir anmelden: www.Sysprofile.de 128fps? bei mir zeigt er nie mehr als 58,irgendwas an, dachte immer das würde am Spiel liegen kann mir nicht vorstellen das es am System liegt. AoC spiele ich durchschnittlich mit 95fps und im Dungen teilweise bis 210fps. Und ich denke das die Anforderung bei AoC erheblich grösser sind als bei HGL. @Hurinator Krank is er wohl kaum. Ist wohl er sein Hobby und es gibt weitaus kostenintensivere Hobbys als ein PC zu modden und zu OCen. Geändert von Askari (24. September 2008 um 10:15 Uhr). |
|
Donkey Kong Donkey Kong (1978) | Zitat:
Und ebenso nur durch die Kühlung habe ich noch erträgliche Temperaturen. Im Schnitt CPU 55° und die GRAKA haben im Schnitt 65°. | |
|
Sub-Zero Mortal Kombat (1992) | also für mich wäre das zu viel geld für nen pc das wären für mich 6 monate lang gehälter ohne nebenkosten die man ja nun mal leider hat und da die technik nun mal leider so schnell veraltet wäre der wert in 2 max 3 jahren veraltet und da mußte dann evtl auch wieder nach oder neu rüsten. |
|
Larry Leisure Suit Larry (1987) | @Webskorpian70: Was für ein Netzteil hast du denn? Der Stromverbrauch muss ja gewalig sein. Nach einem tag dauerzocken ist die Rechnung wahrscheinlich schon so hoch wie die Monatsmiete |
|
Sub-Zero Mortal Kombat (1992) | ich tippe mal auf ein 1000+ watt netzteil weil pro karte kannst du schon mal fast 200 watt pro karte nehmen und nen cpu schlägt auch fast mit 200 watt zubuche. dann noch zzgl platten usw. tippe mal auf 1500 watt sofern die schon vergeben sind oder vielleicht sogar 2 netzteile eins mit cpu anbindung und der rest für lüftung/kühlung platten grafik karten usw. hatte ich in meinem 50er plexiglaswürfel auch 2 mainboard und auf allen anschlüssen wassserkühlung dazu spiegelfußboden im gehäuse und alles beleuchtet. leider hab ich keine bilder mehr weil der pc nicht mehr existiert war nur mal für ne Lan gebaut worden aus langeweile und bißchen zum protzen wißt schon so penisvergleich in PC form halt da ich aber leider keine zeit hab wegen arbeiten fällt pc modding für mich total flach weil ich an keiner wochenend lan mehr teilnehmen kann es sei denn ich hab da gerade urlaub. pc modding ist schon was feines. jedenfalls besser als seine karre auftunen usw. nen pc kannst jedenfalls nicht gegen nen baum fahren aber leider auch schlecht weiter verkaufen |
|
Donkey Kong Donkey Kong (1978) | Zitat:
Wasserkühlung läuft über ein Ex.Netzteil. hat nur 110 Watt. Die Stromrechnung ist "Etwas" höher aber hält sich noch im Rahmen. | |
|
T-Stein Tetris (1985) | Ich hab: CPU: Core 2 Duo E6600 GPU: GeForce 7950GX2 2 x 512MB MB: AsRock 945g RAM: 2 x 1024 DDR2 800MHz nach der Hobby und Elektronik Messe, die in Stuttgart stattfindet werde n neuen PC haben: CPU: Core 2 Duo E8400 @ 3700Mhz OC GPU: GeForce GTX 260² AMP OC MB: Asus P5Q Deluxe Mir gefällt mehr Intel/NVidia Kombination weil ATI Grakas zwar leiser sind aber im gegensatz dazu sind sie zu heiß und die Leistungsaufnahme ist zu hoch. NVidia sind teurer als ATI aber man kann sie besser OCen. @Webskorpian70 richtiger Monster PC, net schlecht. Hast mal Crysis bei max. Auflösung, mit allen Details unter directX10 und 16 x FSAA / 16 x AA versucht ob du auf 100fps kommst? _________________________________________________________________________________________ If you can't join them, beat them |
|
Hat bei mir etwas mit Markentreue zu tun und die Kombi hat mich noch nie hängen lassen. Prozessor: AMD 64 X2 Dual Core Processor 4200+, ~2.2GHz Speicher: ~4 GB RAM Videokarte: ATI Radeon X1950 Pro Klein aber fein und schnurrt wie ne Katze. Das ganze läuft stabil unter xp Sp3 - nach dem Motto "never change a running system" _________________________________________________________________________________________ Brothers of metal know no masters | |
|