- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
24. March 2011, 18:20 - Frage zu Kopfhörern/Anschlussmöglichkeiten
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Als Titel ist mir nix besseres eingefallen und eigentlich ist diese Frage keinen Thread wert aber ich wollte sicher gehen dass alle die sich mit sowas auskennen darauf aufmerksam werden
Macht es einen großen Unterschied ob ich meine Kopfhörer direkt an meine X-Fi anschließe oder die Kopfhörer in den Kopfhörerausgang von meinem Logitech Z-2300 (welches wiederum in der X-Fi steckt) stecke? Oder ist der hörbare Unterschied im Alltag zu vernachlässigen?
Ich frage da der Z-2300 ein Lautstärkerädchen hat was ich sehr nützlich finde, die Lautstärke an der Tastatur/Softwareseitig zu ändern finde ich jetzt extrem nervig da ich mich an ein schnelles drehen am Rädchen gewöhnt habe
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.

Alt
28. March 2011, 23:21
ReDRuM*(DKF)* ist offline  
ReDRuM*(DKF)*
Major General
Facebook Account von ReDRuM*(DKF)* Starcraft 2 Profil von ReDRuM Bad Company 2 Profil von [DKF] ReDRuM
Ich bilde mir ein das der Anschluss direkt an der X-Fi besser ist,...warum? Keine Ahnung.... Bauchgefühl.
_________________________________________________________________________________________
Mein Rechenzentrum
BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM

Alt
28. March 2011, 23:23
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Danke
Das Gefühl hab ich zwar auch aber fundiertes Wissen wäre mir lieber, das werd ich hier aber wohl nicht bekommen, schon alles alle
Zitat:
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.

Alt
28. March 2011, 23:44
ReDRuM*(DKF)*
Major General
Facebook Account von ReDRuM*(DKF)* Starcraft 2 Profil von ReDRuM Bad Company 2 Profil von [DKF] ReDRuM
Das komische ist: Ich hab normalerweise nie Probleme etwas zu googlen,...aber über dein Thema steht so gut wie nichts im Internet......
Mein Rechenzentrum

Alt
29. March 2011, 00:07
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Artikel: 361
Lieutenant General

Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX
Ui, völlig übersehen den Tread.

Also, da du deine Kopfhörer sicherlich an den selben Ausgang wie dein Z-2300 anstöpselst, macht das glaube ich keinen großen Unterschied was den Sound angeht. Wüsste auch nicht warum! Der Sound wird ja nur umgeleitet...

Bei mir hängen die vorderen 2 Kanäle (links, rechts) am selben Ausgang wie das Headset, hab das einfach mit nem Splitter gemacht. So ein Splitter kostet glaub ich so um die 2€ wenn ich mich nicht irre und der Unterschied ist (für mich) nicht zu erkennen.

Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix

Alt
29. March 2011, 09:44
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Wandelnde Flohschaukel
Vielen Dank an euch beide!
Naja ich hab halt mal gelesen dass jede Verlängerung vom Weg den das Signal überqueren muss die Signalqualität leiden lässt (logisch), vorallem bei nicht so hochwertigen Audiokabeln, da stand aber nicht um wieviel es schlechter wird. Und ob das Z-2300 hochwertige Audiokabel/Innenleben hat weiss ich nicht, bezweifel es aber ganz stark.
Naja ein Weltbewegendes Problem weniger
Zitat:

Alt
30. March 2011, 13:57
ReDRuM*(DKF)*
Major General
Aber ich glaube auch das Fluffy nich meinte die Kopfhörer und Boxen Gleichzeitig an 1 Ausgang zu hängen,...sondern wolltest du sie nicht an den Frontanschluss (Quasi den Verlängerten Ausgang der Boxen) anschliessen?
Mein Rechenzentrum

Alt
30. March 2011, 15:18
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Artikel: 361
Lieutenant General

Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX
Zitat:
Zitat von ReDRuM*(DKF)* Beitrag anzeigen
Aber ich glaube auch das Fluffy nich meinte die Kopfhörer und Boxen Gleichzeitig an 1 Ausgang zu hängen,...sondern wolltest du sie nicht an den Frontanschluss (Quasi den Verlängerten Ausgang der Boxen) anschliessen?
Das hab ich schon verstanden. Ich hab ja nur geschrieben, wie ich´s bei mir hab.

Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix

Alt
30. March 2011, 23:51
ReDRuM*(DKF)*
Major General
aaaaahhhhhh ok^^
Mein Rechenzentrum

Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.