Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Technik & Support (http://forum.gamersunity.de/technik-support-516/)
-   -   Kleinere Probleme mit dem Spiel (http://forum.gamersunity.de/technik-support/48076-kleinere-probleme-mit-dem-spiel.html)

MatGreen 23. February 2011 20:01

Kleinere Probleme mit dem Spiel

Zunächst mal ist manchmal ingame meine Statistik weg, wenn ich im Hauptmenü nachsehe. Der Rang ist noch da, alles andere ist auf 0.

Dann habe ich öfters Probleme mit Q: Auch beim mehrmaligen Betätigen wird nichts durchgegeben. Das ist mir bei Feindsichtungen und Munitionsanfragen aufgefallen. Selbst wenn ganz deutlich Feinde zu sehen sind und ich auf sie ziele, passiert nichts. Das gleiche bei der Frage nach Munition.

Außerdem geht das Chatfenster manchmal nicht weg, sobald ich es erst einmal aufgerufen habe. Das nervt schon ganz schön, besonders wenn man den Mist der da verzapft wird gar nicht sehen will :ugly:

Und seit neuestem gibts Probleme direkt nach dem respawn (und auch nur nach dem respawn): Und zwar feuert mein Charakter ohne Befehl. Das ist mir vor einiger Zeit schon mal aufgefallen, jetzt ist es wieder da...
Egal bei was: Bei der Pistole wird ein Schuss abgefeuert, Granaten werden verschossen, Munitionskisten verteilt, das LMG steht auf Dauerfeuer, die M24 schießt automatisch. Nebenher kann ich dann auch nicht mehr sprinten.
Außerdem zieht manchmal der Cursor hinterher, als wenn was mit dem Untergrund nicht stimmt. Aber das Mousepad, ein Speedlink Repute, ist relativ neu.
Ich habe eine Logitech G500 (seit etwa einem dreivierteljahr) und seit einigen Wochen eine Microsoft Sidewinder X4.

gerln 23. February 2011 20:52

Ich hab manchmal genau die gleichen Phänomene. Ist auf einmal da und ehe man sich's versieht wieder verschwunden..

Das Problem sollte also nicht bei Dir liegen..

Gruß

MatGreen 23. February 2011 21:57

Bei allen Aspekten? Hm. Ich weiß jetzt nicht ob ich lachen soll oder nicht: einerseits ist bei mir nichts kaputt, andererseits haben andere den gleichen Ärger.

ReDRuM*(DKF)* 23. February 2011 23:58

Also bei deinen beschriebenen Phänomenen kann ich nichts vergleichbares bei mir feststellen...

Das einzige was ich ab und zu habe: Sound-Bug, auf einer Map höre ich ein Panzer, wo garkeiner ist,...oder ein MG feuert wo keines ist... aber nur selten.

gerln 24. February 2011 13:51

Zitat:

Zitat von MatGreen (Beitrag 608204)
Bei allen Aspekten?

Jo bei allen .

Sind aber ab und an auch noch andere Sachen am Start.

Gestern Abend zum Bsp. lief er ne Weile nur noch rückwärts, trotz vorwärts drücken.. :spinner:

Die Sachen mit dem Panzer und MG kommen bei mir ab und an genauso vor..

Gruß

ReDRuM*(DKF)* 24. February 2011 14:12

Hast du deine Treiber alle richtig installiert? Das hört sich fast so an als ob die Befehle von deiner Hardware nicht richtig im Spiel umgesetzt werden....

MatGreen 24. February 2011 15:33

Naja dann müsste es das doch auch in anderen Bereichen geben oder?
Z.B. in anderen Spielen, auf dem Desktop... aber nur in BC2 und auch nur manchmal.
Ich wüsste auch gar nicht wie man Treiber aktualisiert... :ugly:

MatGreen 28. February 2011 10:01

Gerade eben noch was festgestellt:
Ich war auf einem französichem Server und mein Alter Ego bewegte sich ein Stück weit von alleine, außerdem ist er immer automatisch zum Nadelauncher gewechselt. Insgesamt war der Waffenwechsel sehr turbulent. Und von selbst gefeuert hat er auch noch.
Als ich das Spiel gestartet hab, waren die Stats da. Als ich von dem Server runter bin, war nur noch das Level vorhanden. Wieder alles auf 0.
Im Add-On übrigens genauso.

ReDRuM*(DKF)* 28. February 2011 14:31

Das hört sich alles sehr eigenartig an,..... hört sich zwar umständlich an, aber hast du mal neu installiert?

MatGreen 28. February 2011 15:01

Ja, hab ich. Ändert sich aber nicht wirklich was.
Ich habe überlegt ob es an der Verbindung liegen kann, Laggs oder so.
Denn ich hab das Gefühl dass manche Treffer (nicht Kills!) nicht anerkannt werden. Z.B. Hab ich gerade auf Atacama Desert gespielt. Ich war im rechten Teil (von der US. Basis aus gesehen) des Schiffes, da, wo diese Regale stehen.
Vor mir war ein Gegner, der Richtung RU-Basis geguckt hat und dann auch in die Richtung, zu der Treppe, gelaufen ist.
Ich war vll. 2-3 Meter von ihm entfernt und hab mit der M416 und Magnumammo nonscope ein ganzes Magazin auf ihn verpulvert.
Er läuft bis zur Treppe, dreht sich um und erledigt mich mit ein paar Schüssen.
Da passt doch was nicht! Er hatte noch 10%, also hab ich schon Schaden gemacht, ein Cheater war's nicht.
Aber eigentlich hätte er tot sein müssen. Er hat nur gesiegt weil mein Magazin leer war, so viel zum Balancing :ugly:

ReDRuM*(DKF)* 28. February 2011 19:06

Was für eine Internet-Anbindung hast du denn? Kabel o. WLan? Bandbreite? Anbieter?

MatGreen 28. February 2011 19:46

Es läuft über Kabel, Anbieter ist 1&1. Die Bandbreite weiß ich nicht, wie bekommt man das raus?

ReDRuM*(DKF)* 28. February 2011 23:48

Ehm,.. naja... in den Vertrag gucken? ;-) Oder wohnst du bei deinen Eltern? WG? Einfach mal nachfragen...

MatGreen 1. March 2011 00:05

Wieder was gelernt :D
Ich werd morgen mal nachlesen...
Wobei das Internet eigentlich gar nicht soo schlecht ist.
Nur die Downloadgeschwindigkeit des JDownloader ist unterirdisch.

Need2Kill 1. March 2011 13:53

Oder einfach mal auf www.speedtest.net gehen und "Begin Test" drücken .. dann weißt du es auch.

Btw:

http://www.abload.de/img/unbenanntnn4y.jpg

Muhaha :evil: ... 53sek für ein 700MB-Filmchen *hrhr*

MatGreen 2. March 2011 12:54

Wir haben 3DSL.
Und für nen 800MB Film brauch ich 7 Minuten :knueppel:

€DIT:
Momentan ist das Spiel für mich unspielbar. Mein Alter Ego läuft wie an ein Gummiband angebunden, als wenn er zurückgezogen wird. Lagg. Ich wurde 2 Mal wegen zu hohem Ping gekickt.
Teilweise werd ich mit 2 Schuss aus dem RPK umgelegt, wo ich mit der M16 ein ganzen Magazin gebraucht hätte. Und auch sonst komm ich mir viel verwundbarer vor als meine Gegner.
€DIT II:
Ich bekomme manchmal keine Punkte fürs reanimieren!
Ich hätte grad eben mindestens 400 Punkte mehr haben müssen, zeitweise wurden mir keine Reanimationen angerechnet. Heilungen schon.

W.I.N.N.E 2. March 2011 16:29

Hi MatGreen,

poste doch mal bitte deine aktuelle Hardware, es muss ja nicht zwangsweise an der Internetverbindung liegen.

Was hattest du bei dem Test für einen Ping?

/edit: Auflösung + Grafikeinstellung in BC2 wären noch interessant. Ich habe bei mir alles mit Lisedas Configurator eingestellt.

MatGreen 2. March 2011 17:07

Thx :D
Der Ping stand bei 26.
Also, die Auflösung ist bei 1280 x 1024.
Ich hab mir mal diesen Configurator geholt und les einfach mal ab:
Effects: niedrig
Vehicles: mittel
Overgrowth: mittel
Undergrowth: mittel
Wasser: niedrig
Soldiers: mittel
Static Objects: mittel
Terrain: mittel
Shadow: niedrig
Texture: mittel
View Distance: niedrig

V-Sync: aus
HSAO: aus
Bloom: aus
Vollbild: an
DirectX: Auto
Anisotropic filter: 2x
Anti-Aliasing: 2x
Field of View: 55

Was die Hardware angeht schreib ich einfach mal das hin was ich weiß, da der Rechner bis auf die Festplatte noch im Originalzustand vom Media Markt ist.
- Nvidia GeForce GT220
- Intel Core 2 Quad CPU a 2,33 Ghz
- 4096 MB RAM

Das wärs. Vom Rest hab ich keine Ahnung. Was würd ich nur ohne dxdiag machen :D

W.I.N.N.E 2. March 2011 17:36

Schaut von den Einstellungen her eigentlich OK aus auf den ersten Blick. Ping von 26 ist gut, was wird dir ingame für ein Ping angezeigt?

Installiere dir mal den MSI-Afterburner, mit dem Programm kannst du dir im Spiel die FPS, GPU-Auslastung und Speicherauslastung der Karte anzeigen lassen (Settings -> Monitoring -> und dann bei den Sachen, die angezeigt werden sollen den Haken bei "Show in OnScreen-Display" setzen).

Wenn es extrem stark ruckelt, dann schau mal auf die FPS anzeige.

MatGreen 2. March 2011 17:47

Ingame tendiert er zwischen 150 und 450. Das extremste war 999.

W.I.N.N.E 2. March 2011 18:03

Also um die 150 und darunter wäre normal, alles darüber eher nicht. Wie gesagt, achte mal darauf, wie viele FPS du hast, wenn es ruckelt, wenn die FPS hoch sind und es ruckelt, müssen wir mal weiter schauen.

Allgemein wäre natürlich interessant, wie viel FPS du so im Schnitt hast und wie stark dabei GPU und CPU ausgelastet sind, dann kann man ggf. die Einstellungen noch anpassen.

/edit: Eventuell können Lags auch durch weitere Software wie Virenprogramme, Virewalls etc. verursacht werden. Was verwendest da für Programme?

MatGreen 2. March 2011 18:10

Leiderleider Norton 360. Das frisst unglaublich viel und mischt sich überall ein. :grr:
Also werd ich ingame CPU, GPU und FPS anzeigen lassen?
Ähm, was ist das überhaupt? *duck* :D
CPU kenn ich ja. GPU ist was mit der Grafikkarte, oder?
Und FPS irgendwas mit der Anzeige?

€DIT:
Ich hab hier 2 Zeilen zum ablesen:
GPU: 69 °C, 50% (geht bis zu 90% hoch), 50% (geht bis 100%)
11160 RPM, schwankt bis 11100
und 74,9 FPS geht bis zu 130 FPS.
Wenn was fehlt mach ichs nochmal :-)

Need2Kill 2. March 2011 18:30

CPU = Central Processing Unit = Prozessor
GPU = Graphics Processing Unit (laienhaft ausgedrückt quasi der Prozessor der Grafikkarte)
FPS = Frames per second = Einzel-Bilder pro Sekunde
RPM = Rounds per minute = Umdrehungen/min des Graka-Lüfters

...wobei die 11000rpm definitiv falsch ausgelesen werden.
So schnell dreht das Teil im Leben nicht.. eher 3000-4000 rpm

MatGreen 2. March 2011 18:51

Ich hab grad nochmal nachgesehen und ich habe mich nicht verguckt und nicht verschrieben. Definitiv 11100.
Eigentlich wollte ich nen Screenshot machen aber leider bekomm ich nur den Desktop. Fraps fail :grr:

Need2Kill 2. March 2011 19:00

Ich glaub dir schon, dass da 11000rpm stehen..
Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass sie vom Programm falsch ausgelesen werden.

Wäre nicht das erste Programm, was dazu nicht fähig ist.

MatGreen 2. March 2011 19:26

Und was sagen mir die Angaben jetzt?
Ne Menge Prozente usw., aber ich kann damit nix anfangen :nein:
€DIT: Ich wurde heute recht oft wegen Ping gekickt. Es gibt Laggs ohne Ende, das ist echt heftig! Ich hab alle unnötigen Hintergrundprogramme beendet. Was kann ich noch tun?

ReDRuM*(DKF)* 3. March 2011 00:31

Zitat:

Zitat von Need2Kill (Beitrag 608958)
Oder einfach mal auf www.speedtest.net gehen und "Begin Test" drücken .. dann weißt du es auch.

Btw:

http://www.abload.de/img/unbenanntnn4y.jpg

Muhaha :evil: ... 53sek für ein 700MB-Filmchen *hrhr*

alter verwalter,... nich schlecht,... auch haben will... Kabel-DSL? Ich bin bei KD mit ner 30MB/s -Leitung,...erreiche in spitzenzeiten, welche eher selten sind max. 26MB/s.... Uppen kann ich max. 1,6MB/s....

€: welchen Testserver nimmst du? Ich hab 3 getestet,...der beste bis dahin war Nürnberg,....

W.I.N.N.E 3. March 2011 15:03

Zitat:

Zitat von MatGreen (Beitrag 609210)
Ich hab hier 2 Zeilen zum ablesen:
GPU: 69 °C, 50% (geht bis zu 90% hoch), 50% (geht bis 100%)
11160 RPM, schwankt bis 11100
und 74,9 FPS geht bis zu 130 FPS.
Wenn was fehlt mach ichs nochmal :-)

Jetzt bin ich gerade ein wenig irritiert, wieso sind bei GPU 2 Angaben? Die FPS wären der Anzeige nach vollkommen OK.

Stell mal im MSI Afterburner unter Monitoring ein, das folgende Sachen im OSD angezeigt werden:
  • GPU temperatur
  • GPU usage
  • Memory usage
  • Framerate
Hier noch ein Bild dazu, ggf. musst du vorne noch den haken setzen:
http://www.abload.de/thumb/msiajxae.jpg

Unter Screen Capture lege mal eine Taste (F12 oder so) fest, mit der Screenshots gemacht werden und lege fest, wo sie gespeichert werden sollen.

Dann mach mal Screenshots von den Momenten, wo es sehr stark ruckelt, parallel beobachte mal die CPU Auslastung, einfach vorm Starten des Spiels den Taskmanager öffnen und auf Leistung gehen. Wenn du im Spiel dann mal tot bist, mit ALT + TAB das Spiel verlassen und auf den Taskmanager schauen wie Stark die Auslastung war/ist.

Testweise würde ich mal den kompletten Norton Kram deinstallieren, du kannst ja vorher ein Backup vom System machen. Ich selbst habe unter Win7 nur Avira Antivir laufen und hatte bisher nie Probleme.

MatGreen 3. March 2011 17:37

An dieser Stelle hats richtig gehakt. Das Bild ist ganz kurz eingefroren.
War aber klar, kurz davor bin ich in den Schattenbereich gekommen. Trotzdem, normalerweise läufts dann flüssig - auch auf einer höheren Deteilstufe. Ich hab ja die Vegetation vereinfacht und die Sichtweite runtergestellt.

http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/cv8v-13.jpg

Aber ansonsten hatte ich bis jetzt keine Probleme, was mich ein wenig verwundert. Die letzten Tage waren ja katastrophal, Stabilität ein Fremdwort.
Trotzdem, irgendwas stimmt immer noch nicht. Ich hab einen Kill mit der M16 bekommen, obwohl ich schon in Deckung war. Und auch sonst die gleiche Leier.

W.I.N.N.E 3. March 2011 18:43

Ok, das schaut eigentlich soweit gut aus, nur die GraKa wird mit 88°C zu heiß! Säubere mal den Kühler vom Staub und Dreck, der sich da sicherlich angesammelt hat.

Wie stark ist die CPU ausgelastet, ich schätze mal, das alle 4 Kerne so bei etwa 90% laufen beim Zocken. Wo wir gerade bei der CPU sind, was hast du hier für Temperaturen? Auch hier ggf. den Kühler säubern, also mit Staubsauger (Lüfter festhalten, der soll/darf sich dabei nicht drehen) und dann ggf. mit einem Pinsel noch einmal nachhelfen.

Wenn du alles gesäubert hast, dann teste noch einmal und melde dich wieder :)

MatGreen 3. March 2011 19:20

Ok, jetzt wirds haarig :D
Ich hab schonmal die Festplatte gewechselt und den PC mit nem Kompressor durchgepustet aber das wars was ich mit dem Innenleben gemacht hab...
Ich hab Angst da irgendwas kaputtzumachen oder so :peinlich:
Gibt's vll. nen Leitfaden für sowas? :ugly:

W.I.N.N.E 3. March 2011 19:44

OK, das kann ich verstehen, aber großartig etwas kaputt machen kannst du dabei eigentlich nicht, wenn du ein paar Dinge beachtest.

Du hast einen Kompressor zur Verfügung, um so besser, aber bitte nicht mit 50 Bar da rein pusten. Druckluftdosen tun es auch, gibt es im Baumarkt. Wichtig ist, dass du Lüfter immer fest klemmst, damit die nicht mit- und überdrehen. Wenn du nicht mit Druckluft arbeiten kannst, erst einmal so gut es geht mit dem Staubsauger die Kühler aussaugen (Lüfter fest klemmen!) und dann selbst die Druckluft erzeugen, sprich tief Luft holen und kontrolliert rein pusten.

Hier mal noch 2 Videos, so ist es RICHTIG und so FALSCH:

MatGreen 3. March 2011 20:44

Okay, also die Lüfter fixieren und mit wenig Druck + Sauger innen und außen saubermachen. Nicht einfach brachial reinpusten :D
Das sollte ich so grade noch hinbekommen :)

MatGreen 4. March 2011 21:58

Ok, alles sauber. Aber es laggt immernoch, das Gummiband ist wieder da :D
Erstaunlich wie viel Dreck in so nen PC gehen :eek:
Aber so richtig geholfen hats nicht, jedenfalls was meine o.g. Probleme betrifft.
Dennoch, der Rechner ist jetzt leiser.

W.I.N.N.E 5. March 2011 13:04

Wie warm wird denn jetzt die GraKa, ich hoffe mal keine 88°C.....Ich habe in meinem Rechner extra Staubfiltermatten überall da verbaut, wo Luft angezogen werden kann. Das wirkt Wunder, der PC wird zwar etwas wärmer, so 2-3°C aber ist dadurch nahezu Staubfrei :D

So langsam gehen mir bei deinem Problem die Ideen aus. Jetzt bringen wir mal als erstes alle Treiber auf den aktuellsten Stand der Dinge, d.h. Chipsatz, Sound und Grafikkarte.

Chipsatz: Welches Mainboard hast du? Mach mal einen Screenshot in CPU-Z vom Reiter "Mainboard".
Sound: Hast du eine extra Soundkarte installiert oder nutzt du den Onboardsound?
Grafikkarte: Klar für eine GT220, welches Betriebssystem hast du?

Deine Probleme könnten ggf. auch durch den RAM verursacht werden, daher mache mal bitte in CPU-Z Screenshots von den Reitern "Memory" und "SPD".

MatGreen 5. March 2011 19:18

Ok ich steh grad ein wenig auf dem Schlauch - wo finde ich CPU-Z?
Ich nutze Windoof 7 Home Premium 64 Bit und den Treiber für die Grafikkarte hatte ich als Reaktion auf BC2:Vietnam schon erneuert.
Ingame ist der PC bei knapp 75°C.
Woher nehm ich die Info mit der Soundkarte? Ich hab da zwar reingeguckt aber ... naja^^ Ziemlich viele Kabel und so *hust* :ugly:

W.I.N.N.E 5. March 2011 19:25

CPU-Z bekommst du hier: http://www.cpu-z.de/

Soundkarte: steckst du die Stecker deiner Boxen hinten direkt an Mainboard, also da wo auch Maus und Tastatur angeschlossen werden (so wie hier) oder weiter unten, normalerweise unterhalb der Grafikkarte.

Von 88°C auf 75°C ist doch schon mal was und deutlich besser als vorher :)

MatGreen 5. March 2011 20:05

Ich würd sagen so wie bei Nr. 1. Die Steckleiste kommt mir bekannt vor :D
Aber mittlerweile glaub ich das was mit dem Spiel selbst nicht stimmt.
Wie gesagt, erstmal funktioniert q sporadisch nicht. Und heute gabs noch nen Fehler:
Nach der Runde bei der Statistikanzeige wurde nicht wie üblich draufgerechnet, sondern bei 0 angefangen und dann hoch bis zur neuen Punktzahl. Also mal eben 28 Ränge im Schnelldurchlauf.
Und auch insgesamt hab ich manchmal das Gefühl dass das Spiel selbst nen Schlag weg hat, allein schon wenn die Statistik weg ist, die Verbindung unterbrochen wird, die Ping-Anzeige nicht korrekt ist usw.
Mag sein dass das alles kleine voneinander unabhängige Probleme sind, aber sie sind da. :(

€DIT: Ich hab hier mal 3 Screenshots:

Der erste vom Reiter "Mainboard":
http://www.bilder-hochladen.net/files/cv8v-14.png
Der zweite vom Reiter "SPD":
http://www.bilder-hochladen.net/files/cv8v-15.png

Und der letzte vom Reiter "Memory":
http://www.bilder-hochladen.net/files/cv8v-16.png

W.I.N.N.E 5. March 2011 21:50

Deine Probleme liegen nicht am Spiel, sondern an deiner Hardware bzw. den Treibern, Windows ist da manchmal komisch, wenn du viel Pech hast, kannst du es nur mit einer Neuinstallation probieren :( Soweit sind wir aber noch nicht und falls es soweit kommt, gebe ich dir eine Anleitung, was du in welcher Reihenfolge am besten installierst.

OK, hier erst einmal die neusten Treiber:

Chipsatz: nForce 630i/7100

GraKa: Geforce 226.58

Sound: das müsste dieser hier sein Vista, Windows7 Driver(64bits) Driver only (Executable file). Im Gerätemanager von Windows (Startbutton -> Rechtsklick auf Computer und Eigenschaften wählen -> oben links Gerätemanager) müsste unter Audio- Video und Gamecontroller etwas von Realtek High Definition Audio stehen, es sei denn, dass der Win7 Standardtreiber verwendet wird. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der neuste und richtige Soundtreiber Besserung bringt, daher im zweifel weg lassen.

Nun zum Ram :) Deiner läuft mit 6.0 - 5 - 5 (Reiter Memory), ist also übertaktet, laut Samsung soll er nur mit 6.0 - 6 - 6 laufen, siehe auch Reiter SPD bei JEDEC #3. Spannung wäre 1,8V. Da ich dein Board und das BIOS nicht kenne, lass mal bitte einen memtest86+ (ISO brennen und von CD booten) durchlaufen, wenn der nach min. 5 Durchläufen keine Fehler zeigt, wird es passen.

MatGreen 5. March 2011 22:15

Ok, ich hab UltraISO. Ich hab die memtest86+ Datei als .zip.
Und was mach ich jetzt damit?
Ich merke grad richtig wie wenig Ahnung ich hab, aber ich finds echt interessant :D

W.I.N.N.E 5. March 2011 22:22

Hehe....

In der Zip befindet sich eine ISO Datei und diese kannst du z.B. mit dem CDBurnerXP auf eine CD brennen. ISO ist ähnlich wie ZIP ein Container und mit einem Brennprogramm brennst du den Inhalt des Containers auf eine CD.

MatGreen 6. March 2011 03:11

Ich hab ne CD mit dem BOOT Ordner drauf gebrannt und beim Ausführen der gleichnamigen Anwendung eine Meldung bekommen:

"Diese Datei ist für folgende Verwendung ungültig: Sicherheitskatalog."

Ich weiß nicht wie ich das hinbekommen hab, aber ich bin zu müde drüber nachzudenken :D

W.I.N.N.E 6. March 2011 18:44

Keine Ahnung, was du gemacht hast :D Wie gesagt, wenn du die ZIP entpackst, erhälst du eine ISO Datei. Installiere dir den CDBurnerXP, starte das Programm (ggf. Sprache wählen), dann ISO Image brennen auswählen, im nächsten Fenster auf Durchsuchen klicken und das ISO Image auswählen. Brenngeschwindigkeit nicht schneller als 24x einstellen und dann brennen.

Anschließend von der CD booten, also Rechner neu starten. Falls nicht automatisch von CD gebootet wird, dann melde dich :)

MatGreen 6. March 2011 19:35

Alles so gemacht wie beschrieben, aber die Meldung bleibt die gleiche.

W.I.N.N.E 6. March 2011 23:44

Wann kommt die Meldung genau? Schon beim Brennen oder wenn du den PC neu startest, um von CD zu booten?

MatGreen 7. March 2011 00:12

Letzterem, nach dem Neustart.
Ich öffne die CD und starte BOOT, dann kommt sie.

Unregistriert 7. March 2011 13:13

Nur mal so als Zwischeneinwurf, die von Dir beschriebenen Probleme, "Gummiband", kick wegen zu hohem Ping, "stotterndes Bild" (Chara springt vor zurück, kills werden nicht angezeigt etc.) Anzeige des Levels bei 0, die habe ich auch wenn ich mit meinem Surfstick auf Arbeit mal ne Runde zocke. Meist springt dann das Signal zwischen zwei Masten hin und her und ich hab nen kurzen Verbindungsabbruch. Oder mein Netz ist überlastet sodass ich dadurch nen Verbindunsgabbruch bekomme. Dabei geht auch meist mein Ping hoch auf 999 und das ganze Game ruckelt wie mit nem alten Pentium 1 Prozessor.
Ich würds nach Deiner Beschreibung und den von Dir geposteten Werten wie CPU, GPU, Fps-Raten nicht auf ein Hardwareproblem schieben.
Ich vermute demnach bei Dir ein reines Verbindungsproblem. Lass mal irgendein Netzwerktraffictool mitlaufen, da sieht man was permanent durch die Leitung geht. (Ich selber habe DU Meter drauf was mir dauernd anzeigt was durchgeht).
Hast Du während des zockens den JDownloader auch mitlaufen? Wenn ich den an hab zieht der auch meist mit der kompletten Bandbreite die möglich ist und ich kann mir bei Aufabu von Google im Firefox nen Butterstulle nebenbei schmieren.

MatGreen 7. March 2011 13:54

Nein, JDownloader ist meistens aus. Wenn überhaupt fressen Steam und Norton die meisten Ressourcen bei mir, wenn man mal vom Explorer absieht :)
Ich bin ja bei 1&1.
Bis vor einigen Jahren hatten die hier kein Netz, das ist dann über die Telekom gelaufen. Ich glaub mittlerweile wurd das behoben, aber kann es sein dass da was "schiefläuft"?

W.I.N.N.E 7. March 2011 14:47

Zitat:

Zitat von MatGreen (Beitrag 609919)
Letzterem, nach dem Neustart.
Ich öffne die CD und starte BOOT, dann kommt sie.

Dann ist beim Brennen was schied gelaufen, die CD bootet automatisch beim Neustart und auch memtest wird dann automatisch gestartet, da musst du nichts mehr machen.

MatGreen 7. March 2011 16:13

Ich hab nochmal 2 CDs gebrannt, auch mit Nero, aber immer bekomm ich die Meldung.
Und ich hatte einen stark schwankenden Ping zwischen 250 und 700.
Ich konnte z.B. 2 Mal mit dem Nadelauncher schießen ohne nachzuladen :D

€DIT: Ich muss wirklich sagen dass ich nicht grade erfreut bin wie BC2 momentan läuft.
Ich sterbe schon nach einem kurzen Moment unter Beschuss während ich auf andere ein halbes Magazin verballern kann. (Selbst mit der Tommy + Magnumammo brauch ich aus nächster Nähe 7 Schuss auf den Kopf damit einer umkippt).
Die Instantshotgun der Assaultwaffen tötet nicht mehr richtig, ebenso die Panzer wenn ich damit mal nen Heli treffen sollte.
DIe Granatwerfer haben bei mir einen verschwindent geringen Splashdamage, ich muss fast nen direkten Treffer erziehlen. Ich hingegen sterbe schon wenn die Granate 2 m weiter einschlägt.
Das regt mich dermaßen auf, ich finde das ist eine bodenlose Ungerechtigkeit mir gegenüber! So kann doch keiner spielen, zumal noch all die anderen verdammten Bugs dazukommen! Statistik weg, q funktioniert nicht etc., all der Mist!
Dass EA/DICE es nicht schaffen endlich mal eine rund laufende Version hinzubekommen, ist ein Armutszeugnis! (Meine persönlichen Fehler ausgenommen, dafür können die ja nix)
Ich sehs schon kommen, am Prestigeobjekt BF3 wird gewerkelt bis zum Gehtnichtmehr anstatt sich mal ein wenig um BC2 zu kümmern. Das Spiel hat immernoch so viele Fehler, Bugs, imbalances...

...

so, jetzt gehts mir wieder gut :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.