- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
31. August 2010, 21:18 - PnkBstrB.exe beendet sich beim connecten
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Lieutenant General
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E
Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Vor ein paar Tagen: Rechner hat sich beim Zocken aufgehängt -> Reboot -> BFBC2 gestartet -> angemeldet -> Server connectet -> kurze Zeit später erhalte ich die Meldung " Kommunikationfehler mit PnkBstrB.exe.

In den Prozessexplorer geschaut -> PnkBstrB.exe läuft nicht mehr, da PnkBstrB beim starten von BFBC2 automatisch mit gestartet wird, habe ich das Spiel neu gestartet -> PnkBstrB wird nicht geladen.

Also Reboot -> Spiel gestartet -> angemeldet -> PnkBstrB läuft -> Server connectet -> wieder obige Fehlermeldung.

Daraufhin habe ich den Punkbuster-Service deinstalliert und neu installiert -> Rebbot -> immer noch das gleiche, PnkBstrB wird erst gestartet, sobald ich einen Server betrete, beendet sich PnkBstrB.

Ich habe dann das Spiel neu installiert und siehe da, es läuft, PnkBstrB.exe macht keine Probleme mehr.

Dann heute -> Rechner hängt sich auf und wieder obiges Problem Hat jemand eine Idee? Kein Bock schon wieder das Spiel neu zu installieren, dafür muss es auch eine einfachere Lösung geben!
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
31. August 2010, 22:51
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.705
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Kann es sein dass dein Antiviren Programm den Prozess sperrt? z.b. nach einem Verbindungsversuch oder sonstwas.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
31. August 2010, 23:06
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Lieutenant General
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E
Nein, eigentlich nicht. Ich nutze Antivir, wenn es die PnkBstrB.exe gesperrt hätte, würde eine Neuinstallation von BFBC2 + Punkbuster auch nicht bringen, da dadurch ja die sperre nicht verschwindet.

Habe mal eben den Eventlog durchforste, auch kein Ergebnis....
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
1. September 2010, 14:01
Thoran ist offline  
Thoran
Beiträge: 1.322
Artikel: 17
Bad-Company-2.orgRedakteur
Bad Company 2 Profil von Thoran
Ach ja, wie in den guten alten Zeiten. Punkbuster bustet mal wieder alles außer den Punks. Generell hilft es Punkbuster auf den neusten Stand zu bringen http://www.evenbalance.com/downloads/pbsvc/pbsvc.exe

Wenn das nicht klappt meld dich wieder.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
1. September 2010, 15:40
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Lieutenant General
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E
Hi Thoran,

habe ich auch schon gemacht....kein Erfolg....ich habe es jetzt gerade eben trotzdem noch einmal gemacht. Erst den Punkbuster Service deinstalliert -> reboot -> im BC2 Ordner den PB Ordner gelöscht (das hatte ich bisher nicht gemacht) -> Punkbuster neu installiert und mit PB-Setup Punkbuster für BC2 aktualisiert und jetzt geht es erst einmal wieder. Also falls das wieder auftritt, muss ich nicht nur den Service neu installieren, sondern auch die Client und Server Dateien....
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
1. September 2010, 17:09
Thoran ist offline  
Thoran
Beiträge: 1.322
Artikel: 17
Bad-Company-2.orgRedakteur
Bad Company 2 Profil von Thoran
Meld dich mal bei EvenBalance, evtl haben die ne Lösung oder fixen das bald.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
13. September 2010, 23:55
HoschY1987
Beiträge: n/a

ich hatte/habe das problem auch. auch spielübergreifend (COD4, COD5)
das tritt bei mir aber erst seit windows 7 auf, mit windows vista ging alles noch.

ich such schon ewig nach einer lösung dafür. als ich das das erste mal hatte (das problem), half nur eine neuinstallation von windows (aber eben auch nur ein paar monate)

und dann, aus heiterem himmel und ohne mein zutun, kam der selbe fehler wieder ...

für ne lösung in diesem fall wär ich auch unendlich dankbar ...
 
Alt
14. September 2010, 18:20
Thoran ist offline  
Thoran
Beiträge: 1.322
Artikel: 17
Bad-Company-2.orgRedakteur
Bad Company 2 Profil von Thoran
Zitat:
Hey.
I've had the same problem til now.
The solution is:
add an exception to your anti-virus-/anti-malware-software of c:\windows\system32\pnkbstrb.exe (for 32bit-systems) or c:\windows\syswow64\pnkbstr.exe (for 64bit-systems) (i did both) and maybe you need to add the exception for pnkbstra.exe and pbsvc_bc2.exe too.
And I added c:\users\xxx\appdata\local\punkbuster\bc2\pb\pnkbstrb.exe too.

I've had no more problems with that.

I think adding only the "system32" or "syswow64"-pnkbstrb.exe is enough. I'll try this right now.
Edited: Yes, that works fine with only these two exceptions.

My System: Windows 7 Pro 64bit.

Greetz
Zmog
Quelle: http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/426635.page


EDIT: welches antiviren program benutzt du?
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
14. September 2010, 21:18
MDRS ist offline  
MDRS
Beiträge: 283
Gunnery Sergeant

Ich habe das Problem von Anfang an bei BFBC2 unter WIN 7 64,ich hatte ja vorher die selben Probleme mit Vista 64 und immer mit Pb B .
Teilweise ist auch die B exe nach Neuinstallierung weg.
Ich habe auch schon alles durch,momentan habe ich alles erdenkliche von Pb
freigegeben .
Alle spielchen durch mit und ohne Virenprogramm und deinstallierter Firewall.

Mal kann ich mal nur ein paar Minuten spielen je nach Server.
Manchmal kann ich nach Abbruch wegen der B exe wieder auf den Server einloggen und stundenlang zoggen ,manchmal brauche ich ohne Neustart nur den Server wechseln oftmals hilft garnichts.

Bisher vom meisten Erfolg ,bei der Einwahl die Auswahl in einem Team zu spielen nicht anklicken danach das Spiel kurze Zeit selbst laufen zu lassen ohne den Soldaten bzw. die Waffenauswahl zu betätigen.
Meistens läuft es durch dann kann ich einsteigen.
Mir kommt es vor als ob die Server irgendwie zu langsam sind irgendwas zwischen Pb dem Server und meinem Rechner ins straucheln kommt.

Übrigens einige meiner Kollegen haben auch das Win7 64 drauf und spielen auch BFBC 2,haben nur die Win 7 Firewall und Avast Antivieren bei denen gab es noch nie Probleme .
Ich habe Norton IS 2010.
 
Alt
15. September 2010, 22:01
MDRS ist offline  
MDRS
Beiträge: 283
Gunnery Sergeant

Hat noch jemand Vorschläge,momentan scheint es zu mehr Abbrüchen zu kommen.
Was machen die da eigentlich bei Evabalance ,öfters Updates aber nichts kommt bei raus.
Aus dem Link oben werde ich bei manchem nicht schlau.
Dort steht etwas man soll im Taskmanager die Priorität von PB hochstellen und die des BFBC2 herruntersetzen.
Wie und wo soll das gehen.
Kann das jemand mal bitte ins deutsche richtig vermitteln,Übersetzungsprogramme liefern den absoluten Kauderwelsch.
 
Alt
16. September 2010, 10:47
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Lieutenant General
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E
Moin zusammen,

vergiss das mit der Priorisierung der Prozesse, das bringt nichts, das scheint immer die letzte verzweifelte Versuch zu sein, wenn nichts mehr hilft.

Ich musste mich mit dem Problem nicht weiter beschäftigen, da ich aufgrund einer neuen GraKa und Treiberproblemen das Win7 neu installiert habe und das Problem seitdem nicht mehr aufgetreten ist.

Das Problem bei mir war, das die alleinige Neuinstallation des PB-Services nicht geholfen hat, ich musste auch den PB-Ordner des Spiel löschen.

Versuch folgendes:
Deinstalliere den Punkbusterdienst (Systemsteuerung -> Software bzw. Programme und Funktionen) und starte den Rechner neu. Dann lösche aus den Spiele-Installationsordnern den PB-Ordner (Umbenennung reicht auch). Dann Punkbuster neu installieren *klick* und anschließend mit PBSetup Punkbuster für die Spiele neu installieren *klick*.

Ich nutze Avira Antivir, dass macht keine Probleme mit BFBC2. Ich hatte mal massiv Probleme mit der Comodo Personal Firewall und Punkbuster, obwohl ich alles freigegeben hatte, konnte ich nicht spielen (vom einen auf den anderen Tag, ohne dass ich bewusst was geändert habe). Erst nach der Deinstallation der Firewall lief alles problemlos, seitdem nutze ich nur noch die Win7 interne Firewall.

Mach ein Backup und deinstalliere die Norton IS 2010 komplett (Neustart nicht vergessen, ggf Registrycleaner nutzen)! Dann versuch mal ohne AV und FW zu zocken, falls es nicht geht, PB-Service deinstallieren usw. und noch einmal probieren.

Wenn das alles nicht hilft, gehen mit die Ideen aus, mlede dich dann einfach nochmal hier.

*Edit:*
PnkBstrB.exe startet erst, wenn das jeweilige Spiel gestartet wird.
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!

Geändert von W.I.N.N.E (16. September 2010 um 11:18 Uhr).
 
Alt
16. September 2010, 15:58
MDRS ist offline  
MDRS
Beiträge: 283
Gunnery Sergeant

Hallo Danke erstmal für Deine Mühe,ich habe erstmal herausgefunden wie das geht mit der Priorisierung von Prozessen im Task Manager.
Wie auch immer ich konnte sofort beim ersten Server durchspielen,aber darauf gebe ich auch nichts war bestimmt wieder mal Glück wie so oft.
Um ehrlich zu sein schleppe ich immer das "alte " Win 7 mit mir rum ,sprich ich ziehe immer wieder das Backup drauf ,evtl. werde ich mir diese Woche noch ein ganz frisches Win 7 antun mit der kompletten Neuinstallation aller Programme (hab ich überhaupt keinen Bock drauf).
 
Alt
17. September 2010, 18:23
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Lieutenant General
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E
Kann ich verstehen, dass du da keinen Bock drauf hast Falls du es wirklich angehst, dann Win7 installieren -> alle Updates installieren -> alle aktuellen Treiber installieren und dann direkt BFBC2 und testen. Dann nach und nach FW und AV und immer wieder testen, ist zwar nervig, aber nur so bekommst du raus, an welchem Programm es liegt...vielleicht tritt das Problem auch überhaupt nicht mehr auf Ich drücke dir die Daumen!
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
17. September 2010, 19:02
MDRS ist offline  
MDRS
Beiträge: 283
Gunnery Sergeant

So mir scheint habe ich für mich eine funktionierende Lösung gefunden.
Vornweg möchte ich sagen das ich einen I7 920 und eine Intel SSD im Rechner habe,weshalb ich das schreibe liegt daran das ich mit meinen Kollegen und Bekannten immer auf Firewalls und Antivieren Software vermutet habe ,als aber alle bei denen BFBC 2 lief zwar auch WIN7 installiert war und bei denen nie irgend etwas mit PB B war stellte ich fest das eigentlich ihre und meine Rechner Komponennten erheblich abwichen.
Ihre AMDs mit wenig Speicher und normalo HDD liefen ohne Probleme,scheinbar war der Tip mit dem setzen der Priorität der BFBC2.exe auf Low und dem starten der Pb B.exe auf High der totale Erfolg.
Irgendwie muß im Zusammenspiel der doch sehr schnellen SSD dem eigentlich schon leicht hinterherhinkendem I7 der Haken liegen.
Wenn nicht ist das für mich als Normalo jetzt einfach mal so

Versucht bitte das im Taskmanager einzustellen,BFBC starten -Affengriff -Prozesse - Priorität
 
Alt
20. September 2010, 12:00
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Lieutenant General
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E
Bei mir zur zeit nicht nötig, da alles sauber läuft......schön, dass du eine für dich funktionierende Lösung gefunden hast. Das es an der Kombination i7 + SSD liegt, ist zwar schnell vorstellbar, aber man kann nie wissen, nichts ist unmöglich
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
21. September 2010, 00:12
MDRS ist offline  
MDRS
Beiträge: 283
Gunnery Sergeant

Mittlerweile habe ich ein Programm gefunden welches auch die Prioritäten ständig beibehalten soll und gleich im Taskmanager abspeichert,dort kann man ja sonst keine Einstellungen abspeichern.

Programm heisst Prio,für 32 und 64 er Win7

http://www.prnwatch.com/download.html

Mit den Prioritäten läuft alles durch ,allerdings hat ab und zu eine "höhere Macht" trotz speichern die Prioritäten verändert,wenn man aber weiß wo man suchen muß geht es schnell wieder.

Wo überall wird eigentlich die A+B Pb.exe abgelegt?
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav