- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
17. March 2007, 14:37 - Der erste Kontakt!
 #1 (permalink)
WiseWolf ist offline  
WiseWolf
Beiträge: 1.208
Artikel: 67
Gremlin
WiseWolf eine Nachricht über ICQ schicken WiseWolf eine Nachricht über AIM schicken WiseWolf eine Nachricht über MSN schicken WiseWolf eine Nachricht über Yahoo! schicken Starcraft 2 Profil von WiseWolf
Zwei Test-Phasen sind schon gelaufen und ich habe immer noch keinen Key! Wie kann das sein, ich hab mich doch schon so früh angemeldet ?? Nach ein wenig Rücksprache mit anderen Mythos-Begeisterten die Bestätigung: von denen ist auch keiner dabei. Was ist da los? Möglicherweise funktioniert das Auswahlsystem nicht?

Und dann der nervige Outlook-Ton, immer wenn neue Mails kommen, wahrscheinlich wieder nur Werbung. Einen hektischen Klick auf das Briefsymbol später: Herzklopfen
"Congratulations! You've been selected to be part of the very first group to help test MYTHOS, a new PC Role Playing Game from Flagship Studios!"
Irgendwo auf dieser Welt gibt es einen Gott !!! Also gleich angemeldet, Client runtergeladen und installiert. Ich bin bereit, wann geht's los?? Ein Blick ins Tester-Forum gibt mir die ernüchternde Antwort: der nächste Test ist (umgerechnet) 3-6 Uhr Montag früh. Aber als Fan ist man ja sowieso an Einiges gewöhnt, und da mein Zug zur Arbeit um 06:07 Uhr geht ist die Zeit für mich wie geschaffen !!!!
In Kürze haben sich auch einige weitere Bekannte aus der HG:L-Heimat gefunden. Also fix noch ein TS-Channel (natürlich mit Passwort) eingerichtet und schon kann's losgehen.

In der Nacht von Sonntag auf Montag bin ich eigentlich jede halbe Stunde wach, aber ich muss mich zwingen erst halb vier aufzustehen, damit ich wenigstens etwas Schlaf hab. Um vier bin ich dann endlich eingeloggt, die wenigen Alpha-Tester die sich so früh schon aus den Federn kratzen sind bereits auf dem TS und zocken.
So schnell hab ich in meinem ganzen Leben als Spieler noch keinen Charakter angelegt. Ganz einfach: Elf, Bloodletter, Weiblich, Haare lang, Haarfarbe schwarz, Name WiseWolf und auf gehts nach Uld !!
Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass ich erstmal ein bisschen unbeholfen herumstolpern werde, wie das bei neuen Spielen ja so üblich ist: erstmal dies und das probieren, etwas hier skillen und etwas da. Aber nichts dergleichen! Statt dessen kommt direkt das alte Diablo-Feeling auf, nur noch besser. Akara...öhm, Freya mein ich...hat auch gleich den ersten Auftrag für mich: Ab in die nächste Gruft und seine Karte wiederholen. Aber ich soll bloss nicht zu tief rein, da wirds gefährlich! HA, wäre doch gelacht wenn wir nicht gleich alles kurz und klein hauen.

Kaum unten angekommen wird mir bewusst, dass man in Mythos alles noch viel schneller kurz und klein haut als ich mir das je hätte vorstellen können. Das Balancing zu diesem Zeitpunkt ist absolut unausgewogen (Aber hey wir spielen hier eine frühe Alpha!!). Die schmächtige Bloodletter-Elfin metzelt sich durch die Zombies und Flattertiere als gäbe es kein morgen. Kurz den Quest-Goblin angetatscht nur um herauszufinden, dass er die Karte gar nicht hat. War ja klar! Also tiefer runter und mal eben den Boss der Gruft gekillt, der sich nach einem einzigen Einsatz des ersten verfügbaren Skills sofort auf den Boden schmeißt.
Das war ja einfach.

Mit dem Recall ins Lager zurück und Freya die Karte gezeigt und dann bin ich auch schon in StoneHill. Der Atlas ist eine geniale Idee wie ich finde, und mit jeder neuen Karte wird die Idee noch besser. In StoneHill wird dann auch die erste Party in meiner Mythos-Geschichte gegründet. Mit pflanzer gehts auf Dungeon-Ausflug, aber vorher muss ich meine neuen Skill-Punkte verteilen. Das hatte ich ja total vergessen (es existiert noch keine Anzeige für nicht vergebene Punkte). 10 Punkte in Stärke und 2 Punkte in "Raise Bloodling" und fertig (in dieser Phase ist erst die knappe Hälfte der Bloodletter-Skills integriert). Noch ein paar Items eingekauft und weiter gehts.

In den nächsten Dungeons (jetzt schon zu zweit immerhin) droppen jede Menge tolle Sachen. Kein Wunder, schließlich ist mein Glücksbalken voll. Glücksbalken? JA! Umso schneller man metzelt desto mehr füllt sich der Balken und die Chance bessere Gegenstände zu finden steigt, klasse Idee. Ich freue mich grad noch über den Balken, da stehe ich plötzlich allein im Dungeon. pflanzer ist rausgeflogen (schon wieder, naja Alpha eben). 2 Minuten später ist er wieder da und wir metzeln uns tiefer in die Dungeons. Irgendwie warte ich die ganze Zeit auf meinen Bloodling, aber es spawnt einfach keiner. Dann plötzlich hab ich gleich drei auf einmal und die räumen alles aus dem Weg - da besteht auf jeden Fall noch Verbesserungsbedarf (ach ja da war doch was mit Alpha ). Eigentlich geht es butterweich durch die Monster-Massen, doch dann kommt so ein kleines pelziges Vieh, dass ich einfach nicht abmurksen kann. Ich kann schlagen sooft ich will, ich treffe einfach nicht. Ein kurzer Einsatz des "Piercing Flurry" und der widerspenstige Unhold ist Hackfleisch. Schuld ist wie sooft ein Bug (wir spielen ja schließlich die Alpha).

Ein Blick auf die Uhr sagt mir, dass es schon viel zu spät ist. 6:00 Uhr. Also jetzt erstmal 12 Stunden arbeiten (das wird ein harter Tag). Gelohnt hat es sich auf jeden Fall. Heute abend gibts noch ein wenig Feedback im Tester-Forum. Bis dann, in der nächsten Phase....
_________________________________________________________________________________________
Computerspiele - zur Abwechslung mal objektiv

Wise-Wolf lvl 27 Blutklinge | Flamebust lvl 19 Pyromant | Bumblebee lvl 19 Tüftler
 
Alt
18. March 2007, 14:09
 #2 (permalink)
SCS ist offline  
SCS
Beiträge: 52
Fellhound

Schön geschrieben! Endlich kann ich mir als nicht Mythos-Alpha-Tester einen besseren Eindruck vom Spiel bzw. Spielprinzip und Spaßfaktor machen. Denn nur durch Screenshots und ein paar Videos ist es nicht möglich das Feeling vom Spiel rüber zu bringen!

Sehr gute Idee mit dem Tagebuch und wie schon gesagt "schön geschrieben"..., weiter so!
 
Alt
18. March 2007, 14:24
 #3 (permalink)
Crylion ist offline  
Crylion
Beiträge: 2.585
Artikel: 7
Pyromancer
Crylion eine Nachricht über ICQ schicken
joah echt nett geschrieben. gute arbeit WiseWofl! liest sich echt lustig ^^
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
18. March 2007, 14:54
 #4 (permalink)
WiseWolf ist offline  
WiseWolf
Beiträge: 1.208
Artikel: 67
Gremlin
WiseWolf eine Nachricht über ICQ schicken WiseWolf eine Nachricht über AIM schicken WiseWolf eine Nachricht über MSN schicken WiseWolf eine Nachricht über Yahoo! schicken Starcraft 2 Profil von WiseWolf
Danke für die Blumen! Es war ja immerhin der erste Versuch. Wenn ich ein wenig Zeit finde werde ich auf jeden Fall noch die ein oder andere Episode schreiben.
_________________________________________________________________________________________
Computerspiele - zur Abwechslung mal objektiv

Wise-Wolf lvl 27 Blutklinge | Flamebust lvl 19 Pyromant | Bumblebee lvl 19 Tüftler
 
Alt
24. March 2007, 11:44
 #5 (permalink)
eccere ist offline  
eccere
Beiträge: 141
Craddy
eccere eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von WiseWolf Beitrag anzeigen
Danke für die Blumen! Es war ja immerhin der erste Versuch. Wenn ich ein wenig Zeit finde werde ich auf jeden Fall noch die ein oder andere Episode schreiben.
Dann mal viel Glück beim Zeit finden .

Wirklich sehr metaphorisch geschrieben, gefällt mir.
_________________________________________________________________________________________
...mundus vult decipi, ergo decipiatur... ...cogito, ergo sum... ...in vino veritas... ...homo homini lupus... ...alea iacta est....
 
Alt
16. April 2007, 09:46
 #6 (permalink)
Shang23 ist offline  
Shang23
Beiträge: 14
Tongued Lasher
Shang23 eine Nachricht über ICQ schicken
Da kommen doch gleich nostalgische Gefühle auf *seufz*
 
Alt
13. August 2007, 19:19
 #7 (permalink)
cassadega ist offline  
cassadega
Beiträge: 6
Tongued Lasher

Schade, dass es anscheinend nur diesen einen Eintrag bezüglich Alpha-Tagebücher gibt.
Ich würde gerne mehr über die ganz persönlichen Erfahrungen der User lesen.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav