fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
14. October 2011, 18:03
Imp
Orcinus Orca Orcinus Orca ist offline
Imp
 
Beiträge: 513
Artikel: 1
Dabei seit: Nov 2007

Das Problem bei Hellgate ist auch, dass ab einem gewissen Grad Supporter bzw. Support-Fertigkeiten obsolet werden. Hier gilt einfach "mehr Schaden > alles andere".
Tank und Heilung bei Molloch Hell? Wozu? Das drückt nur die Geschwindigkeit. Berial auf Hell ist mittlerweile ebenfalls ohne Tank gut machbar.
Das Problem tritt aber bei den meisten RPGs auf. Zu Beginn sind gewisse Klassen zwingend erforderlich, später sind sie nur noch "nice-to-have" und irgendwann werden sie, wenn überhaupt, nur noch aus Mitleid mitgenommen.

Zum Glück erscheint aber bald GW2.
______________________________________________________________________
NagaOptionals - Mehr Optionen für Nagahaku
 
Alt
15. October 2011, 03:45
Gequälter Zombie
madvicius madvicius ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 139
Dabei seit: Dec 2010

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Mir kam kein Summoner in die Party rein, weil diese Drecksviecher durch die wunderbare Programmierung mir einen Ping von 2000+ statt 190 verschafft haben. Tut mir leid für jeden Summo-Spieler, dass das Game so dreckig programmiert ist.

Zu deinen Punkten:
Wenn der Tank umkippt gegen Berial auf Hell soltle er a) dann doch lieber Nightmare spielen oder/und b) sich besseres Equipment holen

Summo macht zwar praktisch immer den gleichen Schaden, aber würde es ein DP-Stunde-Meter geben, läge er hinter allen anderen Klassen nach wie vor zurück bei ungefährem gleichguten Equipment. Was ein Evoker oder Marksman oder auch guter Bladi an Schaden rauskloppt durch Monster-Kasten-Multiplikator, geht auf keine Kuhhaut.
Das einzige, was der Summoner (jedenfalls eine gewisse Anzahl an Summos) den Glaskanonen vorraus hat, ist die Zombieform.
Drecksviecher? Vielleicht solltest du einfach ein anderes Spiel spielen.

1. war ich in den schnellsten Sh Gruppen, die du dir vorstellen kannst. Und das immer gerne gesehen. Sumos koennen keinen Ping veraendern. Es ist unmöglich, dass eine Klasse das kann. Klingt eher, als wenn deine Internetleitung beim Protokoll Probleme macht.
2. Reden wir nicht vom Schaden des Sumos sondern davon, dass Leute, die so abergläubisch sind, wie du, eine unbegründete Hetzjagt veranstalten.
3. Hat so gut wie jede Klasse Skills, die Grafikdrops verursachen. Bis auf evt die Templer.
4. Wenn du dich für so gut hälst, dann wirst du doch beim Leveln bestimmt einen Striker haben, und der ganze Rest bleibt einfach hinten stehen. Das nur mal so nebenbei. Nicht? Dann war vielleicht deine Gruppe mies. Alles über 10 Sekunden is Bewegungstherapie. Und WENN ein Sumo bei ner Grindgruppe wirklich was casten muss, dann IST die Gruppe mies... tut mir leid, aber ich habe selber Wochenlang in SH gelevelt. Bis ich Rang 50 war.
5. Summoner, die spielen können, wissen, was sie wann zu tun und zu lassen haben.
6. Verusacht ein hohes, punktuelles Auskommen von Leichen Lags. Und zwar jedes. MMs, Evos, Engis, sogar BMs. Alle haben Skills, die das verursachen.
7. Muss ich keinem Leid tun. Vor allen dingen keinem, der solche fadenscheinigen Anschuldigungen macht.

Ich bin seit Beginn Mitglied der Gamersunity Gilde. Und ich kann nicht behaupten, dass wir anderen Gilden nachstehen. Eher im Gegenteil. Niemand hat mich jemals auch nur ansatzweise kritisiert. Weder für meine Klasse, noch meinen Spielstil. Nach den Pros gibt es nur DDs. Aber zum Glück is diese Einstellung nur perifer verbreitet.

Ich habe wirklich darauf gewartet, dass hier so ein Sumo hasser mal was reinschreibt. Jeder kann ne Meinung haben. Und jeder darf sie äußern. Aber ich werde mich immer gegen solche Gerüchte wehren, die alleine technisch absolut unmöglich sind. Ich will nicht abstreiten, dass wir Grafikdrops unter bestimmten vorraussetzungen verursachen. Aber dass wir sogar den Ping beeinflussen können, würde uns gottgleich machen. Hier nur mal ne Liste der Klassen/Skills, die das noch viel besser können:

MM: bestimmte guns/napalmstrike/novamods
Evo: Spectralfluch/Hellfire
Engi: Hastebot und Napalmstrike
BM: Unter bestimmten Vorraussetzungen Whirlwind

Sumos leiden auch unter Lags. Wir sind selber drauf angewiesen, möglichst lagfrei zu spielen. Was andere Klassen herzlich wenig interessiert. Die meisten, die ich kenne benutzen beim Grinden nur ihre Blocker, die keine Lags verursachen.

Ich gebe dir recht, dass das spiel dreckig programmiert wurde. Aber für fast jede Klasse. Wenn du dich damit besser fühlst, einfach einer Klasse die Schuld zu geben, dann mach das ruhig. Die Methode hat hier zu Lande Tradition. Aber wenn du dich mal wirklich mit dem Thema auseinnandersetzt dann wirst sogar du feststellen, dass deine Anschuldigungen haltlos sind.

Und ob du es glaubst oder nicht, ich tanke sehr oft. Denn im Gegensatz zu den meisten Tanks mache ICH dabei Schaden!.

Und nochmal zum mitschreiben. Wir machen weniger schaden, aber wie lösen mehr Effekte aus!
______________________________________________________________________
madvicius: Level55/Rang50 DF Summoner
"wenn Marmeladenbrote immer auf die Marmeladenseite fallen und Katzen immer auf die Beine, was passiert, wenn ich einer Katze Marmelade auf den Rücken schmiere?"
 
Alt
17. October 2011, 11:42
Imp
Orcinus Orca Orcinus Orca ist offline
Imp
 
Beiträge: 513
Artikel: 1
Dabei seit: Nov 2007

Wie sieht's aus, wenn man nur einen Punkt in Z-Form steckt, um zwei Foki tragen zu können, sich aber nicht verwandelt und stattdessen auf den grünen Baum (Venom Armor und Swarm) setzt? Da dürfte doch dann deutlich mehr Potential drinstecken, oder?
______________________________________________________________________
NagaOptionals - Mehr Optionen für Nagahaku
 
Alt
18. October 2011, 00:34
Gequälter Zombie
madvicius madvicius ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 139
Dabei seit: Dec 2010

Zitat:
Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
Wie sieht's aus, wenn man nur einen Punkt in Z-Form steckt, um zwei Foki tragen zu können, sich aber nicht verwandelt und stattdessen auf den grünen Baum (Venom Armor und Swarm) setzt? Da dürfte doch dann deutlich mehr Potential drinstecken, oder?
Der war gut.^^ Die Gift Sumos sind die, die Berial solo klatschen^^ Also du kannst natürlich DF nie benutzen. Aber ich kenne 1. niemanden, der das bis jetzt nicht bereut hätte und 2. niemanden mehr, der das noch macht.

Und es steckt genau SOVIEL Potential drin, wie du reinsteckst. Nicht mehr und nicht weniger. Jeder Built jeden Chars hat irgendwo Potential. In Hinblick auf den Sinn eben mehr oder weniger. Aber das musst du in einem Asia-grinder-itemshop-action mmorpg erstmal erreichen.

Ich stehe aktuell schon mehr oder weniger an der Schwelle dessen, was man aus einem Sumo machen kann. Und ich habe nicht viel Geld investiert. vielleicht knappe 100 euro. Und ich spiele NUR den einen Char. Kein Twink. Perfektion durch Konzentration. Ich habe waaaaaaaahnsinnig viel Zeit und Palladium investiert um da hin zu kommen. Und ich würde mich eher als selten denn als IMBA bezeichnen. In fast allen Möglichkeiten, die ein Sumo so hat, habe ich versucht, jedes Maximum rauszuholen, was geht und gegebenen Falles relativiert zu Kombinieren. Es geht immer noch mehr. Wir es immer gehen. Aber aktuell kenne ich keinen Sumo wie meinen. Und für die mieseste Klasse im Spiel habe ich wohl was draus gemacht, das überall brauchbar ist.

Ich kann auch die Catas auf HELL in ZF ohne ein einziges Ele und ohne witch Doctor Cleanen und benutze net einen Heilungsinjektor^^. Und da is auch noch ne Menge Potential nach oben.

Also mach mit dem Sumo, was du willst, solange du es gut machst! Und ein Sumo ist mit Level 55/50 gerade am Anfang seiner Möglichkeiten und braucht am längsten, um diese dann auszuschöpfen. Er braucht die speziellste Rüstung, die speziellsten Waffen und noch viel speziellere Augs! Also überlege dir mal, ob du einen Sumo, der vielleicht rang 20+ hat und ausser ner sethose kaum brauchbares zeug hat, als Vergleich für DAS nehmen kannst, was man sein kann! Viele Sumos machen nichts aus sich, weil es eben über das klassische "Zeug kaufen" hinaus geht. Sie sind faul. Sie scheuen es, sich mal zu bemühen. Ich finde das sehr schade. Soweit hätte es nicht kommen müssen. Aber wie gesagt, einige sind nicht so. Ich kenn da ein paar die über ihre Skillung hinaus auch immer mehr erreichen wollen. Und das werden sie auch.

MMs und so haben es da wesentlich leichter. Glaubs mir. Fast jede DD Klasse hat es, denn sie müssen eben zu 99% auf Damage gehen. Was teuer ist, aber davon ab nicht wirklich aufwendig. Krit, Klassen Krit, DAmage, Eledamage. Der Rest is Luxus.

Sumo mit Potential braucht auf seinen Sachen TP BOnus, TP, +AA, Rüstung, Dienerschaden auf jedem Teil, Rüstung und TP aber auch... Und am besten nichts sinnfreies, weil alles Punkte kostet.

Ich habe, glaube ich, jeden Attributpunkt erreicht, den man kriegen kann. Inklusive denen aus den Titeln. Nach der "aktuellen" Fertigstellung meines Sumos habe ich genau 11 Punkte übrig^^ Und ich habe meine Waffen komplett mit Attribut MODS gesockelt!

Natürlich werden Supporter irgendwann obsulet. Das macht die Spielmechanik einfach. Aber ich in keinem Spiel erlebt, dass das ihr AUS gewesen wäre. Sie haben sich dann angepasst und anderweitig agiert. Das ist eben RPG. Es ist nur so schade, dass Hellgate bald nur noch von knarrenschwingenden Revolverhelden regiert wird. BMs sieht man auch nur noch selten. Aber egal was passiert, es wird ein paar Sumoner geben, die weiter machen. Trotz Hetzjagt, böser Verleumdung, angedachtem Klassen Genuzid oder der Sucht nach immer mehr DAMAGE.

Aber wisst ihr, wo wir uns wiedertreffen?^^ Im PvP^^

So long... MAD
______________________________________________________________________
madvicius: Level55/Rang50 DF Summoner
"wenn Marmeladenbrote immer auf die Marmeladenseite fallen und Katzen immer auf die Beine, was passiert, wenn ich einer Katze Marmelade auf den Rücken schmiere?"

Geändert von madvicius (18. October 2011 um 00:42 Uhr).
 
Alt
18. October 2011, 05:32
Imp
Orcinus Orca Orcinus Orca ist offline
Imp
 
Beiträge: 513
Artikel: 1
Dabei seit: Nov 2007

Das ist zwar keine Antwort auf meine Frage, aber es freut mich, dass du Spaß beim Spielen der Klasse hast.
______________________________________________________________________
NagaOptionals - Mehr Optionen für Nagahaku
 
Alt
18. October 2011, 08:14
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 2.169
Dabei seit: Dec 2007

Zitat:
Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
Wie sieht's aus, wenn man nur einen Punkt in Z-Form steckt, um zwei Foki tragen zu können, sich aber nicht verwandelt und stattdessen auf den grünen Baum (Venom Armor und Swarm) setzt? Da dürfte doch dann deutlich mehr Potential drinstecken, oder?
Zitat:
Zitat von madvicius Beitrag anzeigen
Der war gut.^^ Die Gift Sumos sind die, die Berial solo klatschen^^ Also du kannst natürlich DF nie benutzen.


Zitat:
Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
Das ist zwar keine Antwort auf meine Frage, aber es freut mich, dass du Spaß beim Spielen der Klasse hast.
das sollte die antwort darauf sein ... wohl eher etwas mehr sarkasmus drinne ^^
ich selbst halte den giftzweig jetzt wo man zf hat für überflüssig, denn der giftzweig war damals nur mindergut für nen sumo, denn man hatte nie genug punkte um den auszureitzen, denn man braucht ja seine elementare
______________________________________________________________________
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook
 
Alt
18. October 2011, 12:14
Gequälter Zombie
madvicius madvicius ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 139
Dabei seit: Dec 2010

Zitat:
Zitat von Napper Beitrag anzeigen
das sollte die antwort darauf sein ... wohl eher etwas mehr sarkasmus drinne ^^
ich selbst halte den giftzweig jetzt wo man zf hat für überflüssig, denn der giftzweig war damals nur mindergut für nen sumo, denn man hatte nie genug punkte um den auszureitzen, denn man braucht ja seine elementare
Tschuldige, da bin ich abgeschweift. Ich sah das als Gegenüberstellung.

Der Giftzweig selber hat meiner Meinung nach weniger Potential als die anderen Möglichkeiten, die sich durch human Form ergeben, wie die Möglichkeit, mehr waffen tragen zu koennen z.B. Aber im Zweifelsfalle kannst du auch als Df Sumo guns tragen, aber sie halt nur in human Form nutzen. Was in bestimmten Situationen vielleicht gar nicht schlecht sein muss. Aber ich persönlich habe das nie getan und kann vom Potential der Evo Waffen nicht reden. Es soll gute guns geben, die auch guten Schaden fahren. Aber das Problem ist halt, dass man dann eh nur eine tragen kann, weil der Gun SUMO keinen Sinn macht und man ja mindestens einen Fokus als castwaffe für die Elementare und Zauber braucht. Und ob eine einzige 1-hand-waffe den Schaden jetzt so verbessert, ist meiner Meinung nach fraglich. Also verlassen würde ich mich net drauf.

Also Gifttree bedingt gut, aber schwer auszubauen, weil du eben wirklich gute mods brauchst und im Hellmodus is der SChwarm im Endgame auch net das wahre.

WENN du in Humanform kaempfen willst, dann würde ich eher zu Mindcontrollwaffen tendieren, zumindest im freien Feld. Die Mobs selber machen mehr Schaden und ziehen sehr gut die Aggro ihrer Kollegen auf sich. Dürfte besser laufen, als ne GUN. Die kannste dann evt bei Bossen einsetzen.

DF eben dann nur einen Punkt. Aber selbst darauf KOENNTEST du verzichten, denn zum casten brauchst du nur einen Fokus. Aber ich würde es nicht tun. Auf 2 foki sind extrem gute Dienerattribute drauf, wovon dann 2 schon gut was hermachen!

Hoffe, Fragen wurden beantwortet.
______________________________________________________________________
madvicius: Level55/Rang50 DF Summoner
"wenn Marmeladenbrote immer auf die Marmeladenseite fallen und Katzen immer auf die Beine, was passiert, wenn ich einer Katze Marmelade auf den Rücken schmiere?"
 
Alt
19. October 2011, 18:03
Imp
Orcinus Orca Orcinus Orca ist offline
Imp
 
Beiträge: 513
Artikel: 1
Dabei seit: Nov 2007

Zitat:
Zitat von madvicius Beitrag anzeigen
[...] und man ja mindestens einen Fokus als castwaffe für die Elementare und Zauber braucht.
Es ist mir neu, dass man zum Beschwören von Elementaren einen Fokus benötigt. Was machen in dem Fall die Beschwörer, die zwei The Master's Hand tragen?

Zitat:
Zitat von madvicius Beitrag anzeigen
Und ob eine einzige 1-hand-waffe den Schaden jetzt so verbessert, ist meiner Meinung nach fraglich. Also verlassen würde ich mich net drauf.
Prinzipiell würde ich eine "Nicht-Fokus-Waffe" nicht zum Schaden machen nutzen, sondern um, wie im Fall von The Master's Hand, zig Fertigkeitspunkte zu sparen.

Das ist aber nicht das, worauf ich hinaus wollte. Mir ging es darum, Zombie Form mit einem Punkt zu versehen, um zwei Foki tragen zu können. Dadurch wird der Schaden von Swarm deutlich gesteigert. Außerdem nutzt es dann auch ordentlich, wenn man die Foki verbessert. Ein Evo macht nämlich mit dem Schwarm und (verbesserten) Dual-Foki auch ordentlichen Flächenschaden (ggf. über Zeit), den Elementareffekt außer Acht gelassen. Das sollte doch auch mit dem Beschwörer möglich sein. Da man dadurch auch eher auf Distanz bleiben kann, benötigt man nicht viel Rüstung und es macht schon eher Sinn, mythische Foki zu nutzen.
Die Frage ist nun, ob das die Möglichkeit zu Tanken und den Schaden durch die Zombies - der eigene Nahkampfschaden sollte ja zu vernachlässigen sein - aufwiegen kann.
______________________________________________________________________
NagaOptionals - Mehr Optionen für Nagahaku
 
Alt
19. October 2011, 19:19
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 2.169
Dabei seit: Dec 2007

nein, die foki brauch man für elementare auch nicht, nur für sachen wie broms oder eledrain brauch man einen foki
______________________________________________________________________
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook
 
Alt
19. October 2011, 21:11
Gequälter Zombie
madvicius madvicius ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 139
Dabei seit: Dec 2010

Zitat:
Zitat von Napper Beitrag anzeigen
nein, die foki brauch man für elementare auch nicht, nur für sachen wie broms oder eledrain brauch man einen foki
Tja das kommt davon wenn man nie mit Waffen kämpft. Ich habe auch ehrlich gesagt nie einen Sumo gesehen, der 2 Hände des Meisters hatte. Aber kommt schon hin.

Joah 2 mystiche Foki koennteste dann tragen. Das macht dann auch Sinn. ABER ich sag dir gleich, dass du Probleme kriegen wirst, wenn du durch die Gegend ziehst und den Eles durch eigenen Angriff nicht zeigen kannst, was du eigentlich angreifen willst. Die greifen in einer besstimmten Anordnung an. DAS ist in Zombieform auf jeden Fall einerfacher, weil die auf jeden DAS angreifen, was du im direkten Kontakt angreifst. Bring die Eles bei Berial mal dazu, NUR Morbus anzugreifen, selbst wenn der andere Typ noch da ist und auf sie eindrischt. DAS klappt so halt am besten. Mit 2 Masters of the Dark koennteste dir schon nen Interessanten Built aufbauen. Dann würde ich auch direkt Eledrain skillen. Aber das nur so am Rande.

Naja ich kann schwer den eigentlichen Schaden einschätzen, der von Swarm ausgeht. Mit Fokusschadensberechnung kenn ich mich leider net gut aus. Wenn du es gut machst, dann kannste damit bestimmt was reißen. Is halt ein anderer Built. Wird aber auch Sinn machen wenn du es gut anstellst.

Und um da nochmal drauf eingehen zu wollen... ja, du kannst DF skillen auf einen Punkt um dann beide Foki nutzen zu können. Wird auch überall empfohlen. ABER ich gerantiere nicht dafür, dass nicht doch GUNS gibt, die im Endeffekt dann weniger Schaden machen, als z.B. Swarm. DAS würde ich dann in der Praxis testen.
______________________________________________________________________
madvicius: Level55/Rang50 DF Summoner
"wenn Marmeladenbrote immer auf die Marmeladenseite fallen und Katzen immer auf die Beine, was passiert, wenn ich einer Katze Marmelade auf den Rücken schmiere?"
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav