- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
16. July 2009, 22:18 - StarCraft auf einem 24" Monitor zocken??!
_turrican_ ist offline _turrican_
Probe
 
Beiträge: 11
Dabei seit: Jul 2009
Hi,
da ich es nicht mehr aushalte auf starcraft 2 zu warten habe ich mich entschlossen die zeit bis dahin mit starcraft 1 zu überbrücken. nur kann man das leider auf einem 24" monitor vergessen die einheiten kann man zwar noch einigermaßen erkennen aber ein ablesen der erz/gas anzeige ist unmöglich. das ist nur ein pixelbrei.
wisst ihr wie man die auflösung verbessern kann oder das game automatisch im fenster spielt? da muss es doch einen config eintrag oder so geben. ich habe nämlich keine lust vor und nach jedem game meine auflösung zu ändern und die icons wieder zurecht zu rücken. grakfikkarte ist nvidia 8800gt und monitor syncmaster 245b plus (1920x1200)
 
Mit Zitat antworten
Alt
16. July 2009, 22:48
OgerAffe ist offline OgerAffe
Dropship
 
Beiträge: 545
News&Artikel: 198
Dabei seit: Nov 2006
Hab auch einen 24 Zoll Monitor und ich kann ihn hardwaremäßig auf "aspect ratio" einstellen, dann erstellt er seitenbalken bei Broodwar/Warcraft 3

Musst mal schauen ob dein Monitor das kann, ansonsten gibs in den nvidia optionen (bzw bei anzeige dann) die option "flachbildschirm skalierung ändern", da kannst ja auch mal jede Unteroption dort versuchen. Wie gesagt, bei mir ging es hardwaremäßig per knopfdruck am monitor
 
Mit Zitat antworten
Alt
16. July 2009, 23:01
Papaya ist offline Papaya
 
Beiträge: 414
News&Artikel: 67
Dabei seit: Jan 2009
Ort: Frankfurt
Papaya eine Nachricht über ICQ schicken Papaya eine Nachricht über Skype™ schicken
Das gleiche Problem hatte ich mal für WC3, das konnte ich hierdurch lösen.

Aber Starcraft ist so alt, da gabs noch gar keine Widescreens. Glaube nicht, dass du das durch Software lösen kannst : /

Nicht mal die Spezialisten haben eine Lösung.
 
Mit Zitat antworten
Alt
17. July 2009, 10:08
_turrican_ ist offline _turrican_
Probe
 
Beiträge: 11
Dabei seit: Jul 2009
Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten. Habe das Prob durch klicken einer Taste auf dem Monitor gelößt. Hätte ich auch selbst drauf kommen können
 
Mit Zitat antworten
Alt
17. July 2009, 14:49
aths ist offline aths
Probe
 
Beiträge: 11
Dabei seit: Jul 2009
Der IC-Cup-Launcher kann Starcraft im Fenster-Modus starten. Man kann auch mit 2x-Zoom spielen, so dass das Fenster 1280x960 Pixel groß ist. Wenn man dann noch Mouse-Lock einstellt (rechts oben im IC-Cup-Launcher-Fenster) ist es perfekt.
 
Mit Zitat antworten
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav