- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
12. July 2009, 03:37 - Starcraft Brood War Zerg vs Protoss
SuLR1cK ist offline SuLR1cK
Larva
 
Beiträge: 2
Dabei seit: Jul 2009
Ich habe ein Problem. Ich verliere jedes mal gegen meinen Kumpel im Zerg vs Protoss.
Kann mir jemand grundlegende Zergtaktiken verraten oder wie man am besten gegen Protoss der hauptsächlich Dragoner baut vorgehen kann?
Danke für die Antworten schon im vorraus.
 
Mit Zitat antworten
Alt
12. July 2009, 04:29
Bob_ROss ist offline Bob_ROss

BobROss
#359
22100/0
 
Benutzerbild von Bob_ROss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken

--> verschoben ins "Broodwar-Forum"
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
12. July 2009, 05:10
Papaya ist offline Papaya
 
Beiträge: 414
News&Artikel: 67
Dabei seit: Jan 2009
Ort: Frankfurt
Papaya eine Nachricht über ICQ schicken Papaya eine Nachricht über Skype™ schicken
Mass Linge mit Speedupgrade kommen sehr gut, ansonsten noch Lurker, Mass Hydra, Mutalisken...die Möglichkeiten sind vielfältig. In dem Matchup kommt es auf das richtige Timing an. Wenn der Toss erstmal eine große Armee mit Archons und High Templern hat ist es meist zu spät.
Versuche ihn von Anfang an unter Druck zu setzen, am besten erst mit Zerglingen in die Enge treiben und dann mit Mutalisken harassen.
Ganz wichtig, habe immer mindestens eine Exe mehr als der Toss.

Wenn das alles klappt sollte der Sieg sicher sein.
 
Mit Zitat antworten
Alt
12. July 2009, 10:51
garti ist offline garti
Drone
 
Beiträge: 7
Dabei seit: Jun 2009
falls du lehrfilme brauchst, auf tv.esl.eu gibts es bei den VODs das ein oder andere TvZ Match
 
Mit Zitat antworten
Alt
12. July 2009, 14:23
Blackmagic ist offline Blackmagic
Phase Prism

SCreAM
#406
14600/0
 
Beiträge: 601
News&Artikel: 3
Dabei seit: Apr 2009
Ort: Frankfurt am Main
wichtig is das er nich mehr exen als du hast sonst kriegst du ein problem weil du als zerg vor allem gegen toss immer ne größere streitmacht als dein gegner brauchst

wie papaya schon gesagt hat speedlinge kommen da eigentlich immer gut mit lurkerdrops kannst du ihn dann ziemlich hart treffen wenn der genau in seine eco geht immer druck aufbauen und halten und nach möglichkeit nicht scouten lassen damit er keine ahnung hat was du machst
 
Mit Zitat antworten
Alt
12. July 2009, 14:52
Tarwok ist offline Tarwok
Hydralisk
 
Beiträge: 410
Dabei seit: Oct 2007
Team Liquid hat inzwischen ein eigenes wikipedia mit diversen Strategien (auf englisch)

http://wiki.teamliquid.net/starcraft

Dort gibt es jede Menge Strategien und auch viele strategische Grundlagen, micro, macro, was ist das alles, und wofür braucht man es ... etc.

Ich hoffe das hilft dir weiter :-)

Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle VODs aus Korea angucken. Dabei lernt man ne Menge.
 
Mit Zitat antworten
Alt
12. July 2009, 15:08
SuLR1cK ist offline SuLR1cK
Larva
 
Beiträge: 2
Dabei seit: Jul 2009
Super, danke für die schnellen Antworten.
 
Mit Zitat antworten
Alt
12. July 2009, 16:37
Blackmagic ist offline Blackmagic
Phase Prism

SCreAM
#406
14600/0
 
Beiträge: 601
News&Artikel: 3
Dabei seit: Apr 2009
Ort: Frankfurt am Main
auf instarcraft gibts so was ähnliches sogar in deutsch
 
Mit Zitat antworten
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav