- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
7. October 2006, 12:29 - Umfrage: Computerspiele und Gewalt ?
freezer17 ist offline  
freezer17
Beiträge: 1
Ball & Balken
Pong (1972)

Hallo

Ich habe meine Maturarbeit über dieses Thema und will dazu eine Umfrage integrieren. Nun brauche ich aber noch genügend Leute, die sie ausfüllen, darum dachte ich mir, ich schreibe mal hier im Forum...

Die Umfrage findet ihr unter folgendem Link

www.aoe3.ch/Umfragen/scarpoll.php

Vielen Dank für die Hilfe
 
Alt
7. October 2006, 13:24
Lyc ist offline  
Lyc
Beiträge: 2.955
Artikel: 619
Lyc eine Nachricht über ICQ schicken Lyc eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von http://twitter.com/gamersunity_de/ Facebook Account von Lyc
Hm interessante Umfrage. Besonders prägnant finde ich bei den bisherigen
Ergebnisse, dass Hip-Hop mit Abstand als gewaltätigste Jugendkultur eingestuft
wird. Ebenso erstaunlich ist es, dass bisher 11% der 300 Voter angegeben
haben, dass sie unter Umständen zu einem Amoklauf bereit wären...


Interessantes Projekt auf jeden Fall. Und alles Gute für die Maturarbeit.
_________________________________________________________________________________________
Wenn es um's Geld verdienen ginge, hätten wir eine Porno-Seite aufgemacht.
 
Alt
7. October 2006, 13:38
streitmonolog ist offline  
streitmonolog
Beiträge: 3.495
Artikel: 9
.

Ich weiß nicht nach welcher zugrundeliegende Testtheorie du deine Fragen erstellt hast, aber ich zweifle stark an der Reliabilität und der Validität deines Fragebogens. Vielleicht solltest du dich mal mit der klassischen Testtheorie und Testkonstruktion, bzw. den grundzügen der Methodenlehre der Psychologie vertraut machen, oder dir zumindest der Tatsache bewusst sein, dass die Ergebnisse dieses Fragebogens keine Rückschlüsse erlauben.

Nach psychologischen Erfahrungen kannst du davon ausgehen, das bei einer Fragestellung dieser Form ca. 70% aller Antworten (bewusst oder unbewusst) gelogen sind. Das ist empirisch bewiesen.
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav