Gamersunity-Foren
Alt 18. July 2007, 22:04   #1 (permalink)
xxthoragxx
Gold Gunner
Gold Gunner

Beiträge: 44
Dabei seit: Dec 2006

User-Optionen
Question Partitionen erstellen trotz voller Festplatte?

Hallo!

Ich bin auf dem Gebiet ein Anfänger und daher bräucht euer Fachwissen !
Ich möchte mein System auf eine eigene Partition bringen. Leider partitionieren die Programme die ich hatte nur bei einer kompletten Formatierung der Festplatte.
Da meine aber leider voll ist und ich ( m. u. aus beruflichen Gründen) auf nichts verzichten kann, ist es nun nicht möglich die Festplatte zu formatieren. 200 GB kann man mal nicht so eben runter brennen und eine Externe Festplatte hab ich nicht. Auch in meinem Näheren Bekanntenkreis besitzt niemand eine Externe.

Würde mich über Positive Antwort freuen.

mfg
Mit Zitat antworten
Alt 18. July 2007, 22:13   #2 (permalink)
(MDK)Loky187
Private 1st Class
Private 1st Class

Beiträge: 18
Dabei seit: Jun 2007
(MDK)Loky187 eine Nachricht über MSN schicken

User-Optionen
Standard

versuchs mal mit partition magic 8.0 hab diese woche erst meine platte aufgeteilt ohne was zu löschen habe alles so wie vorher


mfg Loky

Geändert von Arcon (18. July 2007 um 23:39 Uhr). Grund: das nächstemal bitte denn edit button benutzen, danke^^
Mit Zitat antworten
Alt 18. July 2007, 22:44   #3 (permalink)
F.R.E.U.D.E.
Master Sergeant Silver
Master Sergeant Silver

Beiträge: 250
Dabei seit: Dec 2006

User-Optionen
Standard

HALT MACHS NICHT!!!

Also mal ganz in Ruhe. Ich kann dir nur von dem Patitionieren abraten, insbesondere wenn du wichtige Daten auf der Festplatte hast.

Es kann durchaus passieren, dass du dadurch viele deiner Dateien verlierst. Hab es selbst mal mit Particion Magic probiert und futsch waren einige Dateien.

freude

PS: Tut mir leid, dass es keine positive Nachricht ist. Ist aber eine ehrliche.
Mit Zitat antworten
Alt 18. July 2007, 22:45   #4 (permalink)
ReDRuM*(DKF)*
Lieutenant Colonel Gold
Lieutenant Colonel Gold

Beiträge: 1.835
Dabei seit: Apr 2007

User-Optionen
Standard

so, ich hab mal schnell gegoogelt (is manchmal sehr hilfreich bei solchen Sachen ) und siehe da, nach etwa 0,10 sec hat er mir folgende Seite geboten, an die solltest du dich halten!! und ließ dir alles genau durch sonst kann´s sein das du schon den nächsten beitrag aus´m Internet-Cafe schreiben musst!!

http://www24.brinkster.com/thorsten1...ieren/win2000/

P.S.: Wenn man vorsichtig ist und sich genau an die Anweisungen der jeweiligen Tools hält, passiert nix. und wenn, meine Güte, die welt geht nicht unter wenn ein paar Gb Stuff gelöscht wird, is ja wohl schliesslich kein Firmenserver. o.ä.? Ausserdem sind die Daten von deinem Soldaten online gespeichert
Mit Zitat antworten
Alt 18. July 2007, 23:17   #5 (permalink)
xxthoragxx
Gold Gunner
Gold Gunner

Beiträge: 44
Dabei seit: Dec 2006

User-Optionen
Standard

Danke erstmal an F.R.E.U.D.E., das du mich rechtzeitig gewarnt hast. Ein Bekannter bringt mir morgen die Software vorbei.

@ Redrum: das hört sich ja ganz gefährlich an ^^. Ich werde es mir mal durchlesen, danke!

Auch danke an Loky, aber ich werde es wohl vorerst nicht mit Partition Magic 8.0 machen.

mfg
Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2007, 01:29   #6 (permalink)
Jackhammer_Joe
Captain Silver
Captain Silver

Beiträge: 888
Dabei seit: May 2007
Jackhammer_Joe eine Nachricht über ICQ schicken Jackhammer_Joe eine Nachricht über MSN schicken

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von xxthoragxx Beitrag anzeigen
Danke erstmal an F.R.E.U.D.E., das du mich rechtzeitig gewarnt hast. Ein Bekannter bringt mir morgen die Software vorbei.

@ Redrum: das hört sich ja ganz gefährlich an ^^. Ich werde es mir mal durchlesen, danke!

Auch danke an Loky, aber ich werde es wohl vorerst nicht mit Partition Magic 8.0 machen.

mfg
ich arbeit als IT'ler und habe schon HÄUFIG mit Partition Magic 8 Platten partitioniert. da is noch NIE was schief gegangen! ich würde sagen, dass ich's an die 50mal gemacht hab!

ABER: es kann natürlich immer mal was daneben gehen. gerade in der IT treten manchmal sachen auf, die gar nicht passieren können/dürfen!


Meine Stats

"Du frägst mich warum ich so gut bin?? Tjooaa, als kleines Kind bin ich in einen Topf voll Ownage gefallen!"

~ pure ownage 24/7 since 1985 ~

Ingame: w1dd0wmaker
Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2007, 13:59   #7 (permalink)
Arcon
Sergeant Major of the Army
Sergeant Major of the Army

Beiträge: 404
Dabei seit: Nov 2006

User-Optionen
Standard

Naja, Partition madic hat mir auch schonmal nen system bzw, denn MBR der platte zerschossen.... besser die finger von lassen^^

ich empfehl für sowas Paragon, kommt zwar von g-data, ist aber die beste software für sowas.
Mit Zitat antworten
Antwort


Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de

Werbung: