fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
6. July 2011, 11:33
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 2.169
Dabei seit: Dec 2007

Zitat:
Zitat von Korjyan Beitrag anzeigen
Was an der Serverproblematik übel ist: es wurden jedes Mal Sachen zurückgesetzt. Vorgestern hatte man ständg Disconnects und leider wurde aber nie der aktuelle Stand gespeichert. Dann konnte man Quests nochmal machen oder die hart erkämpften XP nochmal reinholen.
das hatte ich bisher noch nie ... bei mir hat er immer alles gespeichert nnach dem DC ... nur das meine inventarerweiterung weg war, das hatte ich auch, aber dann beim nächsten verbinden war die komischerweise wieder da
______________________________________________________________________
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook
 
Alt
6. July 2011, 11:36
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Zitat:
Zitat von Lyc Beitrag anzeigen
So gesehen find ich es sogar richtig, dass
T3Fun ihr Geld nicht in Hardware verpulvern, die sie nachher vielleicht gar nicht brauchen, sondern die
Kohle stattdessen (hoffentlich) lieber ins Spiel stecken.
[Polemikmodus]*skandier*@Die stecken sich das doch alles eh nur in die Tasche [/Polemikmodus]
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
6. July 2011, 11:44
Fetid Hulk
Diotrihhi Diotrihhi ist offline
Fetid Hulk
 
Beiträge: 689
Dabei seit: Nov 2007

Zitat:
Zitat von Lyc Beitrag anzeigen
Ich finde das siehst du etwas härter als es ist: Serverpeaks sind für jeden Anbieter ein Problem.
Hi Lyc,

sry muss ich dementieren. Bin selbst IT-Fuzzy und wir betreiben mehrere Rechenzentren mit ein paar tausende Server. Die Kosten sind somit auch bewusst.
Was mich hierbei ärgert. Wenn wir mit einem Produkt so an Start gehen, hat das heftige Folgen bis hin zu Ausfall-/Strafzahlungen !!!

Das Produkt Hellgate ist keine neues. Es läuft in Korea und Japan, es wurde die englische Sprache wieder eingefügt und auf ein anderes Portal für die westliche Welt Übertragen. Alleine aus dem Wissen das es schon gibt, den Zahlen für die CBT und den neu angelegten Accounts, kann statistisch erhoben werden wie die Serverlandschaft dahinter aussehen sollte.
Machen wir nicht anders. Kalkulieren das Maximum, erstellen eine Landschaft für erwartet 40%-60% Auslastung (gleichzeitiger Nutzung) je nach Anwendung und haben falls wir daneben liegen das "Upgrade" schon in petto.
Bei T3FUN habe ich das Gefühl, das deren Faktor bei 10-20% gleichzeitiger Nutzung lag.

Für mich einfach verdammt schlecht Umgesetzt aus technischer Sicht.
Wenn ich so arbeiten würde gebe es richtig mecker vom Cheffe

...und wie gesagt, bitterer Beigeschmack, OBT mit Bezahlmodus
Kaleigh, DukeNukem, Dierk and 4 others like this.
______________________________________________________________________

Geändert von Diotrihhi (6. July 2011 um 13:28 Uhr). Grund: Tippfehler
 
Alt
6. July 2011, 11:56
Imp
Kaleigh Kaleigh ist offline
Imp
 
Beiträge: 583
Dabei seit: Jan 2008

wo er recht hat hat er recht (der Dio)...*pfeif*...
______________________________________________________________________
Hellgate Global oder Enternity...egal wie:

mei Blademeischder heißt: Kaleight ...gibt nix, was a gscheits messer net erlediga dät...
mei Wächterheini heißt: Donner ...stark und mächtig, Schicksalsträchtig...
mei Evo-Weibchen heißt: Sonea ...das ma sich immer so eschofiera muass...
 
Alt
6. July 2011, 13:47
Ghoul
DarkBard DarkBard ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 89
Dabei seit: Nov 2008

Also wir (meine Frau und ich) können AUSSCHLIESSLICH morgens bis in den frühen Nachmittag vernünftig spielen.
Ab ca. 15:00h beginnen die Lags und ab 18:00h wird es schlicht unspielbar.
Im Moment geht das, weil ich Urlaub habe. Wenn sich aber in den nächsten 2,5 Wochen nichts ändert, kann ich das Spiel nur noch am Wochenende spielen. Investieren werde ich in dem Fall natürlich nichts ausser dem Ticket für Act 3.
Ich gehe mal davon aus, dass das viele Spieler so halten werden.
Ergo würden die sich selber ins Knie schiessen wenn sie das so lassen.
Mal abgesehen von den potentiellen neuen Spielern, die nach 2 Wochen Lag-Orgie sofort wieder weg sind.
______________________________________________________________________
GoethesFaust - Guardian
Mechatronix - Engineer
Stahlwerk - Blademaster
Bleisturm - Marksman
 
Alt
6. July 2011, 13:57
Großer Reaper
MaLow MaLow ist offline
Großer Reaper
 
Beiträge: 24
Dabei seit: Jun 2011

@Diotrihhi:

Danke, endlich mal einer, der sagt wie es wirklich ist, ohne zu über- oder untertreiben.
 
Alt
6. July 2011, 14:15
Großer Reaper
MaLow MaLow ist offline
Großer Reaper
 
Beiträge: 24
Dabei seit: Jun 2011

Zitat:
Zitat von Napper Beitrag anzeigen
hat ernsthaft jemand hier irgendwas anderes erwartet? dann ist die person fern ab von der realität ...
soviel wie muss, so wenig wie nötig ist da die devise
Ich glaube du bist fern von der Realität. Weniger Kunden bedeuten weniger Geld. Ich glaube, dass liegt nicht in deren Interesse. Was bringt es denen potenzielle Kunden zu vergraulen? Wenn die Server weiter so schlecht bleiben, spielen die meisten nur bis Akt 2 und kaufen sich kein Ticket und hören dann auf. Es werden somit nur wenige Kunden übrig bleiben und irgendwann kommt nich genügend Geld rein und der Server muss schließen (kommt dir bekannt vor, nicht wahr).

Würden sie gleich für entsprechende Hardware/Anbindung sorgen, wären auch viel mehr Leute bereit sich ein Ticket zu kaufen.
 
Alt
6. July 2011, 14:44
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 2.169
Dabei seit: Dec 2007

Zitat:
Zitat von Diotrihhi Beitrag anzeigen
Hi Lyc,

sry muss ich dementieren. Bin selbst IT-Fuzzy und wir betreiben mehrere Rechenzentren mit ein paar tausende Server. Die Kosten sind somit auch bewusst.
Was mich hierbei ärgert. Wenn wir mit einem Produkt so an Start gehen, hat das heftige Folgen bis hin zu Ausfall-/Strafzahlungen !!!

Das Produkt Hellgate ist keine neues. Es läuft in Korea und Japan, es wurde die englische Sprache wieder eingefügt und auf ein anderes Portal für die westliche Welt Übertragen. Alleine aus dem Wissen das es schon gibt, den Zahlen für die CBT und den neu angelegten Accounts, kann statistisch erhoben werden wie die Serverlandschaft dahinter aussehen sollte.
Machen wir nicht anders. Kalkulieren das Maximum, erstellen eine Landschaft für erwartet 40%-60% Auslastung (gleichzeitiger Nutzung) je nach Anwendung und haben falls wir daneben liegen das "Upgrade" schon in petto.
Bei T3FUN habe ich das Gefühl, das deren Faktor bei 10-20% gleichzeitiger Nutzung lag.

Für mich einfach verdammt schlecht Umgesetzt aus technischer Sicht.
Wenn ich so arbeiten würde gebe es richtig mecker vom Cheffe

...und wie gesagt, bitterer Beigeschmack, OBT mit Bezahlmodus
bei welcher firma arbeitest du denn? die muss man dann ja kennen, wenn ihr tausende server laufen habt

Zitat:
Zitat von MaLow Beitrag anzeigen
@Diotrihhi:

Danke, endlich mal einer, der sagt wie es wirklich ist, ohne zu über- oder untertreiben.
ohne worte .....

Zitat:
Zitat von MaLow Beitrag anzeigen
Ich glaube du bist fern von der Realität. Weniger Kunden bedeuten weniger Geld. Ich glaube, dass liegt nicht in deren Interesse. Was bringt es denen potenzielle Kunden zu vergraulen? Wenn die Server weiter so schlecht bleiben, spielen die meisten nur bis Akt 2 und kaufen sich kein Ticket und hören dann auf. Es werden somit nur wenige Kunden übrig bleiben und irgendwann kommt nich genügend Geld rein und der Server muss schließen (kommt dir bekannt vor, nicht wahr).

Würden sie gleich für entsprechende Hardware/Anbindung sorgen, wären auch viel mehr Leute bereit sich ein Ticket zu kaufen.
aber dir ist nich klar was ein 2H einschub allein schon kostet, wenn der für ein spiel als server ausgelegt ist oder?
______________________________________________________________________
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook
 
Alt
6. July 2011, 14:53
Ctying Freeman
haddel haddel ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 242
Dabei seit: Apr 2008

Hatte gestern Tod durch +2500er Ping.
Mehrfach und in Necropolis.
War nicht so schön.
Zum Glück gab es die eine oder andere Wiederbelebungsmöglichkeit.
______________________________________________________________________
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind,
Es ist der Kuhbaner auf seinem Rind,
Er erreicht das Tor mit Müh und Not,
Der Kuhbaner lebt, die Kuh ist tot.
www.kuhbaner.de
 
Alt
6. July 2011, 15:18
Fetid Hulk
Diotrihhi Diotrihhi ist offline
Fetid Hulk
 
Beiträge: 689
Dabei seit: Nov 2007

Zitat:
Zitat von Napper Beitrag anzeigen
bei welcher firma arbeitest du denn? die muss man dann ja kennen, wenn ihr tausende server laufen habt
Das tut hier nicht zur Sache, und ja Sie ist bekannt.
Da Du anscheinend meinst ich übertreibe, ein kleines Beispiel. Alleine unsere Officeplattform ausgelegt für 20.000 User besteht aus 1800 Terminalservern
______________________________________________________________________

Geändert von Diotrihhi (6. July 2011 um 15:23 Uhr).
 
Alt
6. July 2011, 15:41
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 2.169
Dabei seit: Dec 2007

Zitat:
Zitat von Diotrihhi Beitrag anzeigen
Das tut hier nicht zur Sache, und ja Sie ist bekannt.
Da Du anscheinend meinst ich übertreibe, ein kleines Beispiel. Alleine unsere Officeplattform ausgelegt für 20.000 User besteht aus 1800 Terminalservern
ok, für mich biste ein riesen großer redner ... mehr nicht ... denn wer so groß macht sollte auch mal mit ein paark fakten kommen ...
______________________________________________________________________
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook
 
Alt
6. July 2011, 15:46
Ctying Freeman
haddel haddel ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 242
Dabei seit: Apr 2008

Zitat:
Zitat von Treknor Beitrag anzeigen
total OT: (sorry Mod)

so leutz.. nun bitte mal daumen drücken.. hab mich grad auf den knaller job beworben und will den umbedingt..
Lotterievorstand?

*daumendrueck*
______________________________________________________________________
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind,
Es ist der Kuhbaner auf seinem Rind,
Er erreicht das Tor mit Müh und Not,
Der Kuhbaner lebt, die Kuh ist tot.
www.kuhbaner.de
 
Alt
6. July 2011, 15:56
Fetid Hulk
Diotrihhi Diotrihhi ist offline
Fetid Hulk
 
Beiträge: 689
Dabei seit: Nov 2007

@Napper, denk was du willst, steht dir frei.

@Levishadow, okay hast recht, genau genommen sind es WTS (Windows Terminal Server)

@Treknor *daumendrück*
______________________________________________________________________
 
Alt
6. July 2011, 15:59
Ctying Freeman
haddel haddel ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 242
Dabei seit: Apr 2008

Hier so ohne weiteres seinen Brötchenlieferant zu nennen, ist womöglich nicht die allerbeste Idee.
Diotrihhi and Prinzlein like this.
______________________________________________________________________
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind,
Es ist der Kuhbaner auf seinem Rind,
Er erreicht das Tor mit Müh und Not,
Der Kuhbaner lebt, die Kuh ist tot.
www.kuhbaner.de
 
Alt
6. July 2011, 16:40
Junger Templer
electrofux electrofux ist offline
Junger Templer
 
Beiträge: 1.003
Dabei seit: Jun 2008

Also die lags in der Primetime gestern haben mir schon etwas Spielspass genommen.
Aber das ist jetzt Tag 5 eines erfolgreichen Beta Starts und sowas läuft oft nach der Regel ab, erst kommt man nicht rein, dann wird man oft disconnected und als letztes hat man dann lags. Wird aber alles noch behoben. Mit dem Mailsystem waren die ja auch sehr flott.
______________________________________________________________________
Old HG:Gladiss,SeriousSirius,Dark_Wall,LightningBob,Jackie_Shadow,Rapid_Elo.
Japan:Yuki_star: 41 elemental Grenadier

Global:Yuki_Star 55/38 droneless Engi, Melody 50/9 Gunvoker, Jack_Rampage 22 Guard, ZingZing 23 Grenadier
Gilde: Bewahrer (Bewahrer der Welten)
 
Alt
6. July 2011, 16:49
Imp
Kaleigh Kaleigh ist offline
Imp
 
Beiträge: 583
Dabei seit: Jan 2008

Jungs, warum immer gleich unhöflich werden..(zu Napper schiel)..
es greift dich doch niemand an...lass uns doch ganz sachlich bleiben.

Wir haben doch alle die gleichen Probleme und eigentlich versuchen wir nur unseren Unmut los zu werden.
Aber deswegen brauchen wir ja nicht aufeinander los gehn...

Jeder hat so seine Theorie und hat doch das Recht sie hier zu äussern...

Also ruhig Blut, spätestens ins 1-2 wochen (hoffentlich früher) hat sich alles von selbst gelöst.
FinRasielle likes this.
______________________________________________________________________
Hellgate Global oder Enternity...egal wie:

mei Blademeischder heißt: Kaleight ...gibt nix, was a gscheits messer net erlediga dät...
mei Wächterheini heißt: Donner ...stark und mächtig, Schicksalsträchtig...
mei Evo-Weibchen heißt: Sonea ...das ma sich immer so eschofiera muass...
 
Alt
6. July 2011, 18:19
Stalker
eVilocity eVilocity ist offline
Stalker
 
Beiträge: 268
Dabei seit: Jan 2009

Zitat:
Zitat von haddel Beitrag anzeigen
Hier so ohne weiteres seinen Brötchenlieferant zu nennen, ist womöglich nicht die allerbeste Idee.
Also meiner ist gleich um die Ecke und heißt Bäckerei Hermle, nur liefern tut er leider nicht muss immer hin und die Brötchen holen
 
Alt
6. July 2011, 18:26
Orbile
P4nzer P4nzer ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 9
Dabei seit: Jul 2011

Gibt es eine Chance, irgendwo noch einen Key zu ergattern ?
______________________________________________________________________
Ich habe fertig ¤ P4nzer
 
Alt
6. July 2011, 18:35
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Laden, spielen, fertig. Brauchst keinen Key.
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
6. July 2011, 18:43
Ctying Freeman
Lord Nighthawk Lord Nighthawk ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 208
Dabei seit: Dec 2007

Also mein Lob für gestern wurde heute doch etwas erheblich gedämpft...schon ab 17:00 gingen die Pings sinusartig hoch und runter ... skala leider nur nach oben offen. Spielspass relativ gering wenn man nur noch ins leere schießt, und als bonus dann auch gleich noch den ersten disconnect. Geht sogar ziemlich früh los heute.
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav