- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
26. August 2010, 10:40 - Ban wegen Macro Tastatur?
GUcms_BOT ist offline GUcms_BOT
Carrier

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Ban wegen Macro Tastatur?
Bei Teamliquid macht ein Gerücht die Runde, dass ein Spieler wegen der Benutzung einer macrofähigen Tastatur gebannt wurde. Er behauptet, dass sein Account und CD-Key ohne Vorwarnung gesperrt wurde, nachdem er ein Macro eingesetzt hat, mit dem er in zwei Produktionsstätten gleichzeitig Einheiten in Auftrag geben konnte. Einziger Beweis soll ein Screenshot von der Email sein, die er von einem Blizzard Mitarbeiter bekommen haben will.

Eigentlich spielt es gar keine Rolle, ob der geschilderte Fall wirklich vorgefallen ist, oder nicht. Tatsache ist, dass bereits vor Jahren die ersten World of Warcraft Spieler wegen Macros gebannt wurden. Eine echte Überraschung wäre es wohl nicht, wenn Blizzard auch bei Starcraft 2 so vorgehen würde, zumal man sich mit Macros tatsächlich einen großen Spielvorteil erschleichen könnte.

Haltet euch am besten an folgenden Grundsatz: ein Tastendruck darf auch nur einen Befehl im Spiel ausführen. Grundsätzlich ist eine Tastatur oder Maus mit Macro-Funktion nämlich nicht verboten, doch wird die Benutzung der Funktion ebenso geahndet wie 3rd Party Software (Hacks, Cheat-Tools) – mit Ban.
... weiterlesen!

Alt
26. August 2010, 11:31
Fluffyman ist offline Fluffyman
Wandelnde Flohschaukel

Fluffyman
24650/0

Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken

Recht so, kann ja nicht angehen dass einige wenige sich dieses "Recht" rausnehmen.

Alt
26. August 2010, 12:36
TaiPan ist offline TaiPan
Viking Ground

Ansich richtig so. Wobei ich die Story so nicht ganz glaube. Zumindest denke ich nicht, dass es ein permban war/ist. Blizzard bannt sehr selten perm.

Alt
26. August 2010, 12:43
Bob_ROss ist offline Bob_ROss

BobROss
22100/0

Benutzerbild von Bob_ROss

News&Artikel: 799
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken

Wie gesagt, spielt fast keine Rolle ob de Story 100% wahr ist. Wichtig ist nur, dass sich jeder der Sache bewusst ist, und nicht "ausversehen" Macros benutzt weil er damit Zwischendurch seine Musikliste startet, oder was weiß ich.

Alt
26. August 2010, 14:06
T4Ehope ist offline T4Ehope
Observer

Eindeutig super. Jede aktion, die darauf schließen lässt, das ein Mensch das nicht schaffen kann (sei es Makro oder Cheat/Hack sonstwas) sollte sofort bestraft werden. Sofort zu permbannen ist natürlich doof.

Somit beim ersten mal ein temp ban, bei nochmaligem Verstoss perm ban.

Und Blizzard muss das kontinuierlich durchhalten. Bei Starcraft - Broodwar gabs ja jetzt am Ende fast in jedem Game nen Hacker. Was man ini den meisten Fällen sogar in den Replays analysieren konnte. Ich hoffe, das Blizzard da entsprechende Mechanismen integriert hat/integrieren wird...

Alt
26. August 2010, 17:16
H3ll._.SPUN ist offline H3ll._.SPUN
Stalker

Spun
10850/0

H3ll._.SPUN eine Nachricht über Skype™ schicken

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die Geschichte stimmt.
Wie wollen die auch wissen, ob die Befehle einzeln oder über ein abgerufenes Makro eingegeben wurden.
Da kann ich ja auch einen Legotechnikroboter vor die Tastatur stellen, der ne perfekte Baureihenfolge eingibt. Das ist genau das gleiche.
Ich konnte ihn selbststänig löschen, leider habe ich auch Windows gelöscht und deswegen werde ich für ca. eine Woche nicht online sein.
Trotzdem Danke für die Hilfe!

Alt
26. August 2010, 21:33
berti

Unfug, die Tastatur G15 von Logitech wird offiziell von WoW unterstützt und ist das Paradebeispiel einer makrogestützten Tastatur. Es wäre irrational, eine Tastatur zu unterstützen, um zeitgleich Spieler mit solchen Tastaturen zu bannen.

Alt
26. August 2010, 22:31
Bob_ROss ist offline Bob_ROss

BobROss
22100/0

Benutzerbild von Bob_ROss

News&Artikel: 799
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken

Es wurden noch nie Spieler gebannt, die eine Macro-Tastatur benutzen. Es wurden aber auch schon zu WoW-Zeiten Spieler gebannt, die Macros nutzen. Und so stehts auch in der News.

Alt
27. August 2010, 03:45
Laures ist offline Laures
   Redakteur

Laures

15000/0

News&Artikel: 15
selbst die steel-series wow maus weißt explizit darauf hin, das makros die mehrere befehle erzeugen in wow verboten sind. kann mir also durchaus vorstellen das das stimmt.

wie das spiel das rauskriegt ist übrigens sehr einfach. die zusätzlichen klicks eines makros werden nicht von der hardware (also der tastatur) sondern von der software verursacht. das system macht zwischen diesen beiden klicks aber einen unterschied.

ich warte noch auf die erste tastatur wo die makros wirklich von der separaten hardware abgearbeitet werden (was kein problem wäre). dann hätten die anti makro tools in den meisten fällen verloren.

Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.