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GUcms_BOT 28. May 2010 11:08

Bill Roper über das Erfolgsrezept der Diablo-Reihe
 
Kommentare zu folgender News:
Zitat:

Bill Roper über das Erfolgsrezept der Diablo-Reihe
Es ist und bleibt ein Phänomen: Alle Blizzard-Spiele der letzten Jahre waren echte Kracher und haben sich für immer in den Bestenlisten der Verkaufszahlen verewigt. Kein anderer Entwickler hat dauerhaft so viele Spieler für seine Titel begeistern können. Heute verlässt sich jeder darauf, dass Blizzard-Spiele einfach nur toll sein müssen – die Kaufentscheidung scheint abgenommen, es wird einfach zugeschlagen. Man sollte sich dennoch bewusst sein, dass es zehn Jahre her ist, dass Blizzard das letzte Action-Rollenspiel veröffentlich hat. Seitdem hat sich viel verändert. Mitarbeiter sind gegangen, Publisher haben fusioniert und die Fans sind anspruchsvoller geworden. Können neue Titel wie Starcraft 2 und Diablo 3 unter diesen Umständen die Erwartungshaltung der Fans erfüllen? Eine Frage die man wohl erst beantworten kann, wenn man die Games in der Hand hält.

Doch woher kommt das alles? Wie kam es überhaupt dazu, dass Blizzard so erfolgreich mit dem ist, was sie tun? Man könnte jetzt einfach das sagen, was sie selbst über sich schon oft genug gesagt haben: Sie sind leidenschaftliche Spieler. Es kamen in den 90er Jahren aber noch viel mehr Faktoren zusammen, die den Grundstein für das heutige Unternehmen legten. Einer davon ist das Aufeinandertreffen der Condor Studios und einem Blizzard-Mitarbeiter, der dabei half die Idee von Diablo zu verwirklichen: Bill Roper spricht in einem Interview mit PC Games über das Erfolgsrezept von Diablo und die Grundpfeiler, die seiner Ansicht nach auch für Diablo 3 gelten müssen.
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Newwen 28. May 2010 11:38

"Wenn du unsicher bist, füge mehr Blut und Feuer hinzu!"


Na ob sie dem Grundsatz treu bleiben kann ich nicht so wirklich glauben, nachdem sie die Altersfreigabe am liebsten auf "ab 6" runterschrauben würden ;-

Bob_ROss 28. May 2010 11:42

Was das angeht bin ich ja immernoch dafür, ne cut und ne uncut Version für Deutschland rauszubringen. Dann hat jeder was er will... und darf ^^

Romean 28. May 2010 13:12

Oder einfach eine CH/AT-Version. Die sind dann fast immer uncut + deutsch und wir haben das Server-Regionale-Zugehörigkeits-Problem nicht.

Es steht ja immer noch im Raum das Blut für Deutschland grün zu färben. :>

Rom

Bob_ROss 28. May 2010 13:18

Bei SC2 haben sies ja für Korea schwarz gefärbt... ^^

Mir gefällts aber so eh am besten:

http://www.gamersunity.de/img/sys/20...rs.800-600.jpg

:ugly:

Gunny 28. May 2010 13:47

Hehe ist ja sehr hübsch mit Blümchen -.-

Ranker 30. May 2010 16:48

Ich bin immer noch der Meinung das der Blümchen Style die Spielwelt revolutionieren wird :D.
@Topic: Jaja der gute alte Labertaschen Bill, wenigstens hat einer seine Fehler in der Vergangenheit (hellgate) zugegeben. Das mit den Säulen für den Erfolg passt ja schon, wundert mich halt nur das Diablo so nach dem Konzept eines Spielautomaten Spiel konzipiert wurde (kp. wie ich das formulieren soll^^).

der Ranker

Bob_ROss 31. May 2010 12:07

Jo, man setzt sich auch Stunde um Stunde vor den Automaten, wirft nen Groschen ein und bewegt den Hebel - auf das irgendwann mal zwei Groschen rauskommen. So ist das halt auch beim Farmen in Diablo xD Anspruchsvoll eben :)


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