- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
11. May 2010, 12:24 - Fantasy-Künstler Frank Frazetta verstorben
GUcms_BOT ist offline GUcms_BOT
Andariel

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Fantasy-Künstler Frank Frazetta verstorben
Heute eine News zu einem Mann, der zwar nicht direkt mit Diablo 3 zu tun hat, aber dennoch großen Einfluss auf den Stil der Blizzard Fantasy-Spiele gehabt haben könnte. Der berühmte Comic-Künstler Frank Frazetta ist in der gestrigen Nacht verstorben.

Frazetta hat bereits mit acht Jahren seine Ausbildung an einer New Yorker Kunstschule begonnen. Im Alter von 16 Jahren (Mitte 1944) begann er Fantasy- und Mystery-Comics zu zeichnen, mit denen er seinen Lebensunterhalt bestritt. In den folgenden Jahren lehnte er zahlreiche Angebote von Firmen-Giganten wie Walt Disney ab, und blieb stattdessen selbstständig. Erster Riesenerfolg war das Cover zu Conan der Barbar. Später erledigte er auch Jobs für Clint Eastwood und Georg Lucas.

Sein eigenwilliger Stil beeinflusste Generationen von Künstlern – so auch die Sons of the Storm, die jedem Blizzard-Fan etwas sagen sollten. Diese verabschieden sich auf ihre ganz eigene Art und Weise von Frazetta.

Schaut man sich seine Werke noch einmal an, dürfen wir ihm für seine Ideen danken, denn ein zweiter Blick auf das Diablo-Universum, lässt doch viele Parallelen zwischen seiner Arbeit und der Arbeit der Blizzard-Künstler erkennen.

Frank Frazetta Werke
Frank Frazetta Werke
Frank Frazetta Werke
Frank Frazetta Werke
Frank Frazetta Werke
... weiterlesen!

Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.