- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren

Zurück   Gamersunity-Foren > Foren zu unseren Fansites > Torchlight > Torchlight > Newskommentare
Antwort LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
27. October 2009, 22:02 - Review // Torchlight - Bestes Action-RPG der letzten Jahre
GUcms_BOT ist offline GUcms_BOT
Vanquisher

News&Artikel: 1
User-Optionen
Kommentare zu folgendem Artikel:
Zitat:
Review // Torchlight - Bestes Action-RPG der letzten Jahre

Heute ist mit Torchlight das Erstlingswerk vom Entwicklerneuling Runic Games erschienen. Große Namen der Szene wie Max Schaefer und Travis Baldree arbeiten beim erst ein Jahr alten Studio. Beste Vorraussetzung also für ein gelungenes Debüt? Wir haben uns das Action-Rollenspiel angeschaut und sagen euch, warum Torchlight kein Diablo-Killer ist, aber trotzdem jede Menge Spaß macht und durchaus als eines der besten Action-Rollenspiele der letzten Jahre bezeichnet werden darf. Lehnt euch zurück, und folgt uns ins Abenteuer.
... weiterlesen!

Alt
27. October 2009, 22:07
pflanzer ist offline pflanzer

News&Artikel: 47
pflanzer eine Nachricht über ICQ schicken pflanzer eine Nachricht über Skype™ schicken
User-Optionen
bin mal auf die custom-levels gespannt!

Eine Meinung über Tatsachen kann aber durchaus eine Tatsachenbehauptung enthalten. Das Dilemma besteht darin, dass Meinungsäußerungen sinnvollerweise immer Tatsachenanteile beinhalten, die bewertet werden. Umgekehrt liegt bereits jeder Tatsachenbehauptung eine Wertentscheidung zur Äußerung derselben zugrunde, sowie die Wahl des Kontextes, in dem sie platziert wird. Man muss also in jedem Einzelfall präzise analysieren, ob man es wirklich mit Tatsachenbehauptung oder mit Meinungsäußerungen, meinungsgeprägten Tatsachenäußerungen oder tatsachenkolportierenden Meinungsäußerungen, mehrdeutigen Ungenauigkeiten, zutreffenden, jedoch irreführend unvollständigen Tatsachenbehauptungen, gar wertneutralen Falschbehauptungen oder Meinungskundgabe einer schwerwiegenden Anschuldigung ohne Präsentation einer Gegenmeinung zu tun hat.

Alt
27. October 2009, 22:09
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
      Admin

News&Artikel: 672
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Der Mapeditor soll eigentlich noch heute veröffentlicht werden

BFH: Gheed Lvl 11 Soldier | Frindge Lvl 11 Commando | Talrasha Lvl 12 Gunner
Torchlight: Bob_ROss Lvl 85 Destroyer (normal) | Nilathak Lvl 13 Alchemist (very hard) | Flaviee Lvl 11 Vanquisher (hard)
Schnaggelschnittsche 2/2

Alt
27. October 2009, 23:10 - Angespielt
Diablo

Hallo,
ich habe orchlight eben gekauft und heruntergeladen. Das ist ja mal ein wirklich kleines Spiel. Nichtmal 400 MB groß. Habe nun eine halbe Stunde gespielt und bin begeistert. Das fühlt sich an wie früher Diablo 2. Nur eben bunter was mich aber nicht so sehr stört.

Alt
28. October 2009, 02:38
blackboom ist offline blackboom
Faulender Zombie

blackboom eine Nachricht über ICQ schicken
User-Optionen
Erinnert mich irgendwie an Mythos

Irgendwann kommt Mythos noch Darauf freu ich mich immernoch ;D

lg

Alt
28. October 2009, 02:41
Romean ist offline Romean
 Redakteur

News&Artikel: 74
Romean eine Nachricht über ICQ schicken
User-Optionen
Schönes Review, das ich sofort unterschreiben würde! Habe nun locker 4 Stunden gespielt und bin begeistert. :thumbsup:

Rom

Alt
28. October 2009, 03:54
      Admin

User-Optionen
Zitat:
Zitat von Krombacher11 Beitrag anzeigen
wtf was geht denn im Black Palace ab?

Ich töte einen Gegner und befinde mich plützlich an diesem Ort, werde 4 mal einfach nieder gerannt von den Horden. Sogar mein Pet ist geflohen.

Alles war Easy immer mal schnell einen Health genommen, und dann so ein Ort.
Das alles ohne Vorwarnung.

4 mal Tod das kann doch nicht war sein.

Und ich bin nicht mal durch, habe kurz Pause gemacht.
Wem ich da wohl auf den Fuss getreten bin.

Edit: Es blieb bei den 4 mal. Bin immer noch ein wenig geschockt. Das war Übel als Bogenschützin, wenn man nicht mehr weg kann.

Mein erstes Unique habe ich nun auch gefunden.

Welchen Schwierigkeitsgrad hast du denn?

Btw... nettes Uni. Ist auf dem Level schon ordentlich mit soviel Ice-Damage und Resis!

Hab jetzt übrigens den Endgegner gelegt. Danach gehts noch ein wenig weiter

Torchlight: Bob_ROss Lvl 85 Destroyer (normal) | Nilathak Lvl 13 Alchemist (very hard) | Flaviee Lvl 11 Vanquisher (hard)
Schnaggelschnittsche 2/2

Alt
28. October 2009, 04:42
Krombacher11 ist offline Krombacher11
Vanquisher

User-Optionen
@Bob

Das ganze war auf Normal. Und wehe einer lacht.

Ich war im lvl aber erst am Anfang und die Gegner waren viel höher wie ich, kann man an dem Uni sehen das ich es noch nicht tragen konnte, obwohl es für lvl 11 ist.

Nun bin ich ja vorbereitet und weiss das ab und an die Hölle los bricht, seit dem ging alles wie am Anfang ziemlich gut.

Wie schon geschrieben war zu früh zu weit gewesen.

Nun bin ich lvl 15 und habe alle 3 Bücher zusammen und soll in ein 4tes Portal gehen.

Auch mein 2tes Uni habe ich schon, wieder Schultern.
Nur finde ich schon seit ewigen lvln keinen gescheiten Bogen mehr, und meiner ist nicht mehr der Hit.

Aber back zum Spiel, das macht einfach einen wahnsinns Spass. Echt gut gemacht. Hatte lange kein so gutes RPG mehr gehabt.

So die Quest ruft. Ich sage schon mal gute Nacht.

Edit: Das Erdbeben soll ich untersuchen, oder besser gesagt bin ich auf Floor 18.

CPU:AMD BE Phenom II X6 1090T / 6x 3.2 GHz MB:GIGABYTE GA-890GPA-UD3H Ram:G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit Graka:Sapphire - ATI Radeon™ HD 5870 HDD:Seagate ST32000641AS 2TB (Barracuda XT) Sata 3 NT: Be Quiet Dark Power BQT P8-PRO-750W

Geändert von Krombacher11 (28. October 2009 um 05:44 Uhr).

Alt
28. October 2009, 10:56

pflanzer eine Nachricht über ICQ schicken pflanzer eine Nachricht über Skype™ schicken
User-Optionen
wieviele level tief gehts denn runter?

Eine Meinung über Tatsachen kann aber durchaus eine Tatsachenbehauptung enthalten. Das Dilemma besteht darin, dass Meinungsäußerungen sinnvollerweise immer Tatsachenanteile beinhalten, die bewertet werden. Umgekehrt liegt bereits jeder Tatsachenbehauptung eine Wertentscheidung zur Äußerung derselben zugrunde, sowie die Wahl des Kontextes, in dem sie platziert wird. Man muss also in jedem Einzelfall präzise analysieren, ob man es wirklich mit Tatsachenbehauptung oder mit Meinungsäußerungen, meinungsgeprägten Tatsachenäußerungen oder tatsachenkolportierenden Meinungsäußerungen, mehrdeutigen Ungenauigkeiten, zutreffenden, jedoch irreführend unvollständigen Tatsachenbehauptungen, gar wertneutralen Falschbehauptungen oder Meinungskundgabe einer schwerwiegenden Anschuldigung ohne Präsentation einer Gegenmeinung zu tun hat.

Alt
28. October 2009, 11:42
Romean ist offline Romean
 Redakteur

News&Artikel: 74
Romean eine Nachricht über ICQ schicken
User-Optionen
Okay, dann stell' ich meine beiden Fragen hier noch einmal:

Zitat:
P.S. Sag mal, bekommt ihr AA eingestellt? Bei mir switcht er aufen Desktop und rebootet, danach ist es immer noch deaktiviert. :'(

P.P.S. Kann man diese nervige Stimme ausstellen ("Pet flieht"), das geht ja mal gar nicht... hör es ständig!
Rom

Alt
28. October 2009, 13:02
Smaxx ist offline Smaxx
Starcraft 2 Mecca - MitarbeiterRedakteur
Starcraft 2 Profil von Smaxx
Smaxx

News&Artikel: 12
User-Optionen
Zitat:
Zitat von pflanzer Beitrag anzeigen
Ohne zu spoilern: Viele.

Wenn man mit der Hauptquest durch ist, kann man sich in den Endlosdungeon wagen ...

Alt
28. October 2009, 13:12
      Admin

User-Optionen
Zitat:
Edit: Das Erdbeben soll ich untersuchen, oder besser gesagt bin ich auf Floor 18.
Hmm... komisch, dass du soo nen großen Levelunterschied hast. Gehst du auch immer in die Portale die der eine Typ dir da im Süden von Torchlight öffnet?

Zitat:
Zitat von pflanzer Beitrag anzeigen
Der Haupt-Dungeon geht 35 Level runter (siehe FAQ). Dazu dann ja immer etwa alle 5 Level das Portal von besagten Typen im Süden, was meist aus je zwei Leveln besteht. Dann noch die Zufallsportale, die auf "schwer" schon recht häufig kommen. Achja.

Spoiler:
Nachdem man die 35 Level durch hat, öffnen sich an anderer Stelle noch mehr Dungeons.

Zitat:
Zitat von Romean Beitrag anzeigen
Okay, dann stell' ich meine beiden Fragen hier noch einmal:

Zitat:
P.S. Sag mal, bekommt ihr AA eingestellt? Bei mir switcht er aufen Desktop und rebootet, danach ist es immer noch deaktiviert. :'(

P.P.S. Kann man diese nervige Stimme ausstellen ("Pet flieht"), das geht ja mal gar nicht... hör es ständig!
Rom
Also AA läuft bei mir ohne große Probleme. Vielleicht mal im Abgesicherten Modus starten, und dann nochmal probieren? Oder erstmal Eine niedriger Auflösung damit testen. Wer weiß. Klar ist aber, dass all diese Sachen bereits konfiguriert sind. Geh mal in deinen Runic Games Ordner unter Programme und folge dem Link in deinen Anwendungsdaten Ordner. Dort findest du unter Runic Games/Torchlight eine settings.txt. Da sind alle Einstellungen gespeichert. Vielleicht versuchst du da mal das Anti-Aliasing anzumachen.

Zu den Stimmen: Glaub nicht das man die einzeln abschalten kann. Das Spiel bietet ja recht wenige Optionen. Würde zum Beispiel auch gern die Tasten 1-10 neu belegen (auf die Maus). Hoffe mal, dass sowas noch kommt.

Schnaggelschnittsche 2/2

Alt
28. October 2009, 13:25
Ranker ist offline Ranker
Zerstörer

News&Artikel: 21
Ranker eine Nachricht über ICQ schicken
User-Optionen
Netter Test zu einem Hammer Spiel. Habs mir gestern geladen und bis 4:00 uhr morgens gezockt, hab einfach so viel Spaß gehabt das ich die Zeit komplett vergessen habe^^. Hab mich bis auf lvl 20 hoch gespielt auf Schwer und muss sagen....das Spiel rockt einfach nur und ist bisher überhaupt nicht eintönig.

Aber ich muss dem Spiel auch einige Minuspunkte geben:
1. Die Story is für n Arsch, selbst D1 hatte damals ne bessere zu bieten .
2. Die Musik. Die ist zwar echt schön aber fast alle Lieder wurde aus D1/D2 kopiert und nur um einige Töne verändert. Spiele selbst seit 15 Jahren Klavier und Gitarre und hab die Musik sofort wieder erkannt, schließlich kann ich den Tristram Song selbst spielen. Frechheit so zu klauen.
3. Die Übersicht in dem Spiel ist ja mal vollkommen für den *****. Also wenn da 20 Gegner gleichzeitig auf dich losstürmen und ich meine Eiskugel Spame....naja ich halte meißtens 20 Sekunden drauf und guck dann kurz nach ob noch was steht .
4. Kein Multiplayer.... also wenn das Game jetzt noch nen MP hätte, Göttlich.

Freue mich schon wenn nächste Woche das Mod Tool released wird.
Denn laut Entwickler sollen das genau die gleichen Tools sein, mit denen sie selbst das Spiel entwickelt haben, dann werd ich mich direkt ransetzen und
1. Dem Spiel ne Story verpassen
2. Nen Lan-Modus basteln (wenn das geht)
3. Schauen was man Textur mäßig so machen kann, Maybe kann man vielleicht eigene Gebiete entwerfen, also auch vom optischen.

der Ranker

Sunzi's 13 Lehren der Kriegskunst.

- Planung - Über die Kriegskunst - Das Schwert in der Scheide
- Taktik - Energie - Schwache und starke Punkte
- Manöver - Taktische Varianten - Die Armee auf dem Marsch
- Terrain - Die neun Situationen - Angriff durch Feuer
- Der Einsatz von Spionen

Alt
28. October 2009, 13:42
Vanquisher

User-Optionen
Zitat:
Zitat von Bob_ROss Beitrag anzeigen
Hmm... komisch, dass du soo nen großen Levelunterschied hast. Gehst du auch immer in die Portale die der eine Typ dir da im Süden von Torchlight öffnet?
Ich denke du meinst das riesen Stadtportal, von dem aus man anklicken kann wo man hin möchte, ja da gehe ich immer durch.

Aber...ich denke das ich doch einen grossen Fehler gemacht hatte.

Und zwar wollte ich meine erste Quest erst beenden um mir dann in der Stadt eine Neue zu holen, aber wie du lesen kannst treibt mich diese Eine, immer tiefer in die Dungeons.

Meine Vermutung...ich habe anscheinend direkt die Hauptquest bekommen und folge der ständig.

Ich werde die mal ruhen lassen, und mich den Dorfbewohnern annehmen. Noch hatte ich keine Zeit mit jemanden zu reden.

Das wird mein Fehler gewesen sein.

Das war kein Spoiler.

CPU:AMD BE Phenom II X6 1090T / 6x 3.2 GHz MB:GIGABYTE GA-890GPA-UD3H Ram:G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit Graka:Sapphire - ATI Radeon™ HD 5870 HDD:Seagate ST32000641AS 2TB (Barracuda XT) Sata 3 NT: Be Quiet Dark Power BQT P8-PRO-750W

Alt
28. October 2009, 13:52
      Admin

User-Optionen
Zitat:
Zitat von Ranker Beitrag anzeigen
Aber ich muss dem Spiel auch einige Minuspunkte geben:
1. Die Story is für n Arsch, selbst D1 hatte damals ne bessere zu bieten .
2. Die Musik. Die ist zwar echt schön aber fast alle Lieder wurde aus D1/D2 kopiert und nur um einige Töne verändert. Spiele selbst seit 15 Jahren Klavier und Gitarre und hab die Musik sofort wieder erkannt, schließlich kann ich den Tristram Song selbst spielen. Frechheit so zu klauen.
3. Die Übersicht in dem Spiel ist ja mal vollkommen für den *****. Also wenn da 20 Gegner gleichzeitig auf dich losstürmen und ich meine Eiskugel Spame....naja ich halte meißtens 20 Sekunden drauf und guck dann kurz nach ob noch was steht .
4. Kein Multiplayer.... also wenn das Game jetzt noch nen MP hätte, Göttlich.
Das sind ja auch meine Kritikpunkte, an denen aber sicher noch was gemacht werden kann. Max Schaefer sagte mal: Wir geben euch die Tools um das Spiel so umgestalten zu können, wie ihr wollt. Zur Musik muss ich aber sagen: Ist irgendwie logisch das die klingt wie aus Diablo 1/2... ist ja der selbe Komponist. Vielleicht kann der nur sowas schreiben

Zitat:
Zitat von Ranker Beitrag anzeigen
Freue mich schon wenn nächste Woche das Mod Tool released wird.
Denn laut Entwickler sollen das genau die gleichen Tools sein, mit denen sie selbst das Spiel entwickelt haben, dann werd ich mich direkt ransetzen und
1. Dem Spiel ne Story verpassen
2. Nen Lan-Modus basteln (wenn das geht)
3. Schauen was man Textur mäßig so machen kann, Maybe kann man vielleicht eigene Gebiete entwerfen, also auch vom optischen.
Um was wetten wir, dass ein Dutzend Leute auch an nem LAN-Modus werkeln werden? Ich fänds genial. Achja, was sicher auch kommt: Jemand wird Diablo 1 oder 2 mit dem Editor nachbauen.

Zitat:
Ich denke du meinst das riesen Stadtportal, von dem aus man anklicken kann wo man hin möchte, ja da gehe ich immer durch.
Nee, ich mein den Typen der da oberhalb von dem Waypoint-Portal steht. Der müsste dir eigentlich immermal Quests geben. Würde erklären, dass dein Level noch nicht ganz passt.

Schnaggelschnittsche 2/2

Alt
28. October 2009, 14:03
Vanquisher

User-Optionen
Zitat:
Nee, ich mein den Typen der da oberhalb von dem Waypoint-Portal steht. Der müsste dir eigentlich immermal Quests geben. Würde erklären, dass dein Level noch nicht ganz passt.
Ok, werde mir den mal anschauen (wenn ich den Richtigen finde ) und mit dem ein wörtchen reden, so gehts ja mal nicht.

Und wie schon geschrieben werde ich mit den anderen NPC auch mal reden.

Besser ist das.

Edit: Hallöle @Romean wegen deiner AA Frage die ich erst nicht gelesen hatte,so habe ich die Options und hatte keine Probleme bisher. Kein Ruckeln, kein Absturz, nichts:

Geändert von Krombacher11 (28. October 2009 um 14:12 Uhr).

Alt
28. October 2009, 14:13
      Admin

User-Optionen
Ja Du musst alle 2-3 Level einen Boss killen (gibt der der Roborter-Typ zwischen den Händlern und Shared Stash). Und dann musste noch alle 5 Level nen Steinchen finden (gib dir der Magier beim Dorf-Eingang wo du gestartet bist). (Das sind die erwähnten, langweiligen Quests)

Schnaggelschnittsche 2/2

Alt
28. October 2009, 15:34

User-Optionen
wer hat den schönen einstiegstext mit diesem nichtssagenden artwork-bild versehen? das bild vorher war ja wohl geiler

Alt
28. October 2009, 15:53
      Admin

User-Optionen
Du magst wohl meinen Destroyer, wa?!

Mir gefällt das Artwork aber auch ganz gut

Schnaggelschnittsche 2/2

Alt
28. October 2009, 16:03
Vanquisher

User-Optionen
Zitat:
Ja Du musst alle 2-3 Level einen Boss killen (gibt der der Roborter-Typ zwischen den Händlern und Shared Stash). Und dann musste noch alle 5 Level nen Steinchen finden (gib dir der Magier beim Dorf-Eingang wo du gestartet bist). (Das sind die erwähnten, langweiligen Quests)
Dein Tip war Goldrichtig. Nun bekomme ich nicht nur bessere Tränke sondern fand auf anhieb einen super Unique Bogen.

Nur so locker und flockig wie das Mädel im Video rumrennt geht bei mir garnicht.
Da muss ich schon sehr aufpassen und langsam schritt für schritt nach vorne.
So wie in HG:L kann man ja auch nicht rückwärts laufen und gleichzeitig feuern.

Ich denke weil ich eigentlich ein Berserker Typ bin, das ich es mit dem Destroyer nicht so schwer gehabt hätte. Aber ich möchte mein Mädel zocken.

Sieht nun aber besser für mich aus, wenn ich mit dem NPC rede. Es geht voran.

Wie geschrieben war ich vorher zu schnell zu weit.

Antwort
Lesezeichen
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.