Gamersunity-Foren
Alt 8. February 2009, 13:47   #1 (permalink)
Sir Uruk.Inc
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc

User-Optionen
Standard Battlefield 1943 als Battlefield 1942?

Was kann man tun, wenn es genug News gibt? Die Antwort von den Kollegen bei BF- News.de ist einfach: Einfach alles an Videomaterial durchchecken, Ungereimtheiten und Merkwürdigkeiten aufdecken - und weitere News bringen. Klingt unlogisch? Egal - wir haben uns auch in die Analyse gestüzt, und sind zu einem überraschenden Schluss gekommen: Battlefield 1943 könnte wirklich ein vollwertiger Nachfolger zu Battlefield 1942 sein...

Wie wir bereits gestern berichteten, wurde am Abschluss des Ingame- Videos auch das Menü eingebeldent - und dort waren mehr als nur spannende Sachen zu sehen. Zuallerest geht es mit dem Match- Making- System los, dann stürzen wir uns noch auf die Hintergrundbilder und den Launch- Trailer...

Match- Making: Viele User hassen Bad Company aus dem einfachen Grund, weil sie keinen Serverbrowser mehr haben. Anstatt wie bis Battlefield 2142 einfach den gewünschten Server auszusuchen, und danch direkt zu joinen, übernahm und übernimmt in Battlefield: Bad Company und auch Battlefield: Heroes ein System die Server- Auswahl, dass euch einfach auf einen Server steckt, auf dem annährend ebenbütige Spieler ihr Unwesen treiben. Und hierin liegt für viele Helden ein Problem: Clan- Wars sind unmöglich, und auch auf das Zusammenspiel mit Freunden muss verzichtet werden. Und wie sieht es bei Battlefield 1943 aus? Zwei Schaltflächen thronen in der Mitte des Menüs: "Private Match" und "Stats and Awards". Für uns ist der Eintrag "Private Match"interessant - er legt nämlich nah, dass wir eventuell zumindest hier mit Freunden und Kameraden auf Servern unserer Wahl spielen dürfen. Noch interessanter wird es aber, wenn man sich das große "Updating your Stats"- Fenster ansieht - hinter diesem scheint sich noch ein weiterer Button zu verbergen. Eventuell handelt es sich bei diesem um das automatische Match- Making, dass damit - wie in diversen Interviews bereits angekündigt - auch wieder mit an Bord sein soll.

Falscher Flieger im Bild? Auch interessant sind im Hauptmenü die zwei Flugzeuge - eine Spitfire V mit amerkianischen Hoheitszeichen links sowie eine Focke Wulf 190 rechts. Bei wem es jetzt noch nicht klingelt: Es handelt sich um ein englisches und ein deutsches Flugzeug, die wirklich absolut nichts mit dem Krieg im Pazifik zu tun hatten. Nun - vorausgesetzt, wir trauen DICE genügend Geschichtswissen zu - eröffnen diese Flugzeuge genügend Raum für Spekulationen, an deren Ende immer wieder das Wörtchen "Erweiterungen" steht - und dass dabei wohl auch nach und nach an der Westfront gekämpft werden wird, ist jetzt auch mehr oder weniger ein offenes Geheimnis...

Download- Content: So, es geht also wohl an die Westfront - und es gibt passenderweise auch einen Button mit der Aufschrift "Download new Content". Offensichtlich sollen also Bezahlinhalte nachgeschoben werden - wir vermuten, dass es sich eventuell um weitere Maps, Fahrzeuge und Fraktionen handelt. Die Idee dahinter könnte also so aussehen: "Wenn dir das Spiel gefällt, dann kannst du weiteren Content herunterladen." Vermutlich wird dieser sich inhaltlich an der Grundversion orientieren - sprich: Drei neue Maps, vier neue Fahrzeuge pro Fraktion und eine oder gleich zwei neue Fraktionen. Ob man dieses System gut finden wird, weiß ich zumindest nicht - es ist aber um einiges fairer als sonst: Wenn einem das Spiel nicht gefällt, hat man deutlich weniger Geld ausgegeben - wem es gefällt, der kann sich neuen Content holen. Wenn man sich also zum Beispiel zwei neue Content- Updates kauft, dann hat man nach dieser Rechnung 9 Maps, 24 Fahrzeuge und mindestens drei - eher vier oder fünf - Fraktionen, was definitiv über Battlefield 2 oder unser heißgeliebtes Basttlefield 2142 hinausgeht.

Das wären sie - die Spekulationen und Gerüchte, die aus dem Launch- Trailer und dem nur kurz gezeigten Menü hervorgehen. Und was wir gesehen haben, könnte als sehr positiv angesehen werden - ein Weg in die richtige Richtung. Denn damit würden fair die meisten Kritikpunkte der meisten Spieler beseitig werden, die sich am zu geringen Umfang stören, ein Problem mit der Beschränkung auf Japaner und Amerikaner haben, oder die das Match- Making- System hassen, wie der Teufeld das Weihwasser hasst.
Wir hoffen auf jeden Fall das beste, und - wenn wir ehrlich sind - hoffen auch, dass unsere Interpretationen exakt zutreffen...

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
Alt 8. February 2009, 16:01   #2 (permalink)
lufkin
Silver Gunner
Silver Gunner

User-Optionen
Standard

Warum sollte die Corsair F4U keine Bezug zum Pazifik Krieg haben...da wurde sie sogar zu aller ersten mal eingesetzt, bei der Schlacht um Guadalcanal 1943... passt doch perfekt.
Alt 8. February 2009, 19:40   #3 (permalink)
evil-boon
Warrant Officer Silver
Warrant Officer Silver

User-Optionen
Standard

Ich hoffe nur eins, dass es genügend Leute zoggen.
Es ist ja jetzt schon so, dass fast 7x mehr Spieler BF2 zoggen als BF2142. Finde ich sehr schade. Teilweise joine ich manche Server und kenne schon die Spieler.

Erfahrung bedeutet nichts, jeder kann etwas jahrelang falsch machen ohne es zu merken.
Alt 9. February 2009, 09:24   #4 (permalink)
Sir Uruk.Inc
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von lufkin Beitrag anzeigen
Warum sollte die Corsair F4U keine Bezug zum Pazifik Krieg haben...da wurde sie sogar zu aller ersten mal eingesetzt, bei der Schlacht um Guadalcanal 1943... passt doch perfekt.
Sorry für den Fehler - ich habs korrigiert.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
Alt 9. February 2009, 09:47   #5 (permalink)
haki
Warrant Officer Silver
Warrant Officer Silver

User-Optionen
Standard

Komm , Fehler machen alle
Alt 9. February 2009, 15:32   #6 (permalink)
Hepta
Sergeant Major Gold
Sergeant Major Gold

User-Optionen
Standard

KAIN nicht, der is ja bekanntlich unfehlbar.

Is es eigentlich wahr dass der Typ in Wirklichkeit mehrere Personen ist?
Antwort

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: