- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
15. October 2008, 22:29 - Diablo 3 kommt ohne DRM/SecuRom
GUcms_BOT ist offline GUcms_BOT
Andariel
 
Beiträge: 12.916
Dabei seit: Sep 2008
Rob Pardo
Wired hatte die Gelegenheit auf der BlizzCon ein umfangreiches Interview mit Rob Pardo zu führen. Neben vielen interessanten Dingen, über die wir bereits mehrfach berichteten, wird das Thema Kopierschutz und Anti-Hack-Programme angesprochen.

Laut Pardo wird es in Diablo 3 keinen Kopierschutz von SecuROM und DRM geben. Man geht also schon im Vorfeld einer Diskussion zu diesem umstrittenen Thema aus dem Weg. DRM hatte bei Spore und FarCry 2 für hitzige Debatten gesorgt und viele Spieler verzichteten so auf die Spiele und deren erwiesenermaßen unsicheren Kopierschutz.

Blizzard wollen sich auf ihren Warden genannten Kopierschutz verlassen, der bereits in so ziemlich jedem Spiel der Entwickler eingesetzt wurde. Dieser soll hauptsächlich den Einsatz von Drittanbieter-Sofware wie Hacks und Cheats verhindern. Ein weiterer Schutz sei nicht nötig, da das Battle.net den besten Schutz überhaupt biete.

Auf die Frage, ob Diablo 3 oder andere Blizzard-Titel via Steam erhältlich sein werden, antwortete Pardo, dass man mit dem Battle.net 2.0 ein Equivalent angeht, dass neben den Spielen auch weitere Produkte um die Blizzard-Werke anbieten wird.

- Zum Interview von Wired

News geschrieben von Bob_ROss
______________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.
 
Mit Zitat antworten
Alt
15. October 2008, 23:00
Mistwraith ist offline Mistwraith
Gamersunity.de Redakteur
 
Beiträge: 1.168
News&Artikel: 133
Dabei seit: Mar 2008
Ort: Wien
Gelobet sei Blizzard! :fleh:
 
Mit Zitat antworten
Alt
15. October 2008, 23:14
blackwizzard ist offline blackwizzard
Smith
 
Beiträge: 2.408
Dabei seit: Oct 2005
Ort: Austria,net das wo die Koalas wohnen
blackwizzard eine Nachricht über ICQ schicken
Ja da kann man sich wirklich nur bedanken. Da bleibt uns einiges erspart
 
Mit Zitat antworten
Alt
16. October 2008, 14:09
DarkAnubis ist offline DarkAnubis
Wendigo
 
Beiträge: 278
Dabei seit: Aug 2007
Das nenn ich doch mal eine gute Nachricht, jetzt fehlt nur noch das genaue release Datum und schon bin ich zufrieden.

Danke für die Info
______________________________________________________________________
Gilde: DEUS HP: www.deus-clan.de
ShadowViper Lvl 50 Rang 21 BM - Elite/NM (EU)
ShadowBios Lvl 50 Rang 12 Evo - Elite/NM (EU) - Revenant
DarkBios Lvl 50 Rang 10 MM - EU - Elite/NM (EU)
ArcaneWraith Lvl 50 Rang 10 Sum - Elite/NM (EU) - Heap Raptor
 
Mit Zitat antworten
Alt
16. October 2008, 14:17
Mistwraith ist offline Mistwraith
Gamersunity.de Redakteur
 
Beiträge: 1.168
News&Artikel: 133
Dabei seit: Mar 2008
Ort: Wien
Zitat:
Zitat von DarkAnubis Beitrag anzeigen
Das nenn ich doch mal eine gute Nachricht, jetzt fehlt nur noch das genaue release Datum und schon bin ich zufrieden.

Danke für die Info
Da muss ich dich gleich mit unserer neuesten News wieder enttäuschen.
 
Mit Zitat antworten
Alt
16. October 2008, 15:20
m3m0ry21 ist offline m3m0ry21
Sandmaggot
 
Beiträge: 140
Dabei seit: Sep 2008
was hat blizzard mit steam zu tun ?
 
Mit Zitat antworten
Alt
16. October 2008, 15:38
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Im Prinzip nichts. Wenn du dir allerdings mal Steam und die dort erhältlichen Spiele anschaust, siehst du schnell das dort auch ne Menge spiele rumschwirren die nicht von Valve sind. Außerdem war die Frage auch so angesetzt, dass Pardo das Ganze aufs Battle.net 2.0 ummünzt und so mit ner Info rausrückt.
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
16. October 2008, 15:39
Mistwraith ist offline Mistwraith
Gamersunity.de Redakteur
 
Beiträge: 1.168
News&Artikel: 133
Dabei seit: Mar 2008
Ort: Wien
Zitat:
Zitat von m3m0ry21 Beitrag anzeigen
was hat blizzard mit steam zu tun ?
Nichts.
Aber wenn man von downloadbaren Spielen redet, hat sich Steam mittlerweile genauso als Standardwort eingebürgert, wie Google für Suchmaschine.

(Ich finde beide, Steam und Google, sind Werke des Satans, dem Trollacount von Gott. )
 
Mit Zitat antworten
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de