- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
4. September 2008, 01:10 - Anti-Clown Offensive von Blizzard
Mistwraith ist offline Mistwraith
Gamersunity.de Redakteur
 
Beiträge: 1.168
News&Artikel: 133
Dabei seit: Mar 2008
Ort: Wien
Jeff Hollis von MMO Gamers reagierte auf einen Artikel im Battle.Net, der sich um die Features der Freundes- und auch der Feindesliste drehte.
Richtig gehört. Das Feature der Feindesliste.

Es wird in Battle.net 2.0 möglich sein, die Freundesliste von einem Blizzard Spiel ins nächste zu importieren. Auch die "Feindesliste" die bisher eher als die Ignoreliste bekannt war, wird in Zukunft eine größere Rolle spielen. Es ist sogar ein Reputationsystem in Planung, mit dem man seinen Ruf den man sich in einem Spiel erworben hat, mit ins nächste nehmen kann.
Das funktioniert für guten, und schlechten Ruf.
Wenn man in WoW beispielsweise den Clown raushängen lässt, kann man in Zukunft von anderen Spielen als solcher getagt werden.

Spielt man dann Diablo 3, können die neuen Mitspieler den Clown Status sofort einsehen.
Blizzard will damit etwas gegen den "anonymous factor" von "moaners, whiners and ninja looters" unternehmen.

- Zu MMO Weekly
 
Mit Zitat antworten
Alt
4. September 2008, 11:21
WarSquirrel ist offline WarSquirrel
Baal Minion
 
Beiträge: 1.766
News&Artikel: 2
Dabei seit: Mar 2007
Ort: Berlin
Sehr geil! Also das ist bisher die Neuerung fürs Battle.net die mich am meißten freut. Der richtige Schritt um endlich zu verhindern, dass Hinz und Kunz meint Leute scammen zu können.

Nett, sehr, sehr nett!
______________________________________________________________________
Feed Me!
 
Mit Zitat antworten
Alt
4. September 2008, 11:53
Duncan_OConner ist offline Duncan_OConner
Greater Mummy
 
Beiträge: 943
Dabei seit: May 2007
Am besten gleich noch Wohnort und Bankdaten dazu
Ich finde es übertrieben, aber was solls, passt zum Zeitgeist.

Grüße,
Duncan
 
Mit Zitat antworten
Alt
4. September 2008, 11:56
WarSquirrel ist offline WarSquirrel
Baal Minion
 
Beiträge: 1.766
News&Artikel: 2
Dabei seit: Mar 2007
Ort: Berlin
Findest du es nicht gut,
dass so von vornherein eine Möglichkeit gegeben wird um Leute die andere Abzocken zu brandmarken? Ich finde es gut, denn es kann Neueinsteiger davor bewahren ihre Ausrüstung abgeluchst zu bekommen.

Was das mit Bankdaten und Wohnort zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht...
______________________________________________________________________
Feed Me!
 
Mit Zitat antworten
Alt
4. September 2008, 12:10
Mistwraith ist offline Mistwraith
Gamersunity.de Redakteur
 
Beiträge: 1.168
News&Artikel: 133
Dabei seit: Mar 2008
Ort: Wien
Ich persönlich halte es auch für eine gute Idee.
Der Ninja Looter ist ja zB der, der einfach mal vorbeikommt, oder schon in der Gruppe ist, den Drop abstaubt, und dann schnell verschwindet.

Vor solchen Leuten gewarnt zu werden ist mir was wert. Wenn ich in Diablo 3 einen Mistspieler den ich noch nicht kenne in der Gruppe habe, und laut Tags sehe das der schon in WoW gerne geklaut hat, kann ich mir in Zukunft überlegen ob ich das Risiko eingehen will für ihn den Boss zu töten und dann leer auszugehen.
Oder ich loote einfach mal präventiv schneller. Aufteilen kann man später immer noch.
 
Mit Zitat antworten
Alt
4. September 2008, 12:12
Duncan_OConner ist offline Duncan_OConner
Greater Mummy
 
Beiträge: 943
Dabei seit: May 2007
Spiele sind was um Spaß zu haben. Einfach mal abschalten. Jetzt werden immer öfter Sanktionen in dieser Welt eingeführt. Die Spielewelt wird immer mehr eine reale Welt. Ich finde das krank. Es wird einem verboten auf die Art abzuschalten, wie man es gern hätte. Mit welchem Recht? Krank.
Aber das ist eine persönliche Sache, und damit kann man nicht argumentieren.

Also ein Argument:
Angenommen ich spiele in der WoW einen fiesen Char in einer fiesen Gilde. Wir ziehen Leute über den Tisch und haben Spaß dabei. -> Geflaggt.
Angenommen in D3 möchte ich einen ernsthaften Kleriker spielen, gut und ehrfürchtig. Naja, ich bin immernoch geflaggt ... wegen einem anderen Spiel.

Nein ich finde es nicht gut. Menschen sind selbstständig denkende Wesen, aber es wird uns immer mehr und überall gesagt wie wir uns zu verhalten haben und es wird immer stärker überprüft und sanktioniert. Ich finde das entmündigend und beleidigend. Das regt mich hier gerade so auf, weil es in jedem Lebensbereich geschieht und als nächstes auch in der Spielewelt. Können wir uns also nur noch in die Musik zurückziehen, solange bis Goth, Punk und Mettal auch sanktioniert wird. (Du hast Gruppe A nicht gut gefunden, das verbietet Dir für 3 Wochen Gruppe B zu hören ..)

Ist das ein Schwachsinn.

Grüße,
Duncan

Edit: In D3 bekommt jeder seinen Loot. Es gibt keinen Grund den anderen als Ninja zu entlarven. Wenn Blizz nicht will, dass Leute verarscht werden, dann können sie ihr Spiel so ändern, dass es nicht mehr geht. WoW geht auch ohne Geschenkband, als Bsp. Aber nein, die Probleme bleiben im Spiel, nur der Spieler wird sanktioniert. (Der separate Loot ist ein richtiger Schritt in die richtige Richtung)
 
Mit Zitat antworten
Alt
4. September 2008, 12:45
WarSquirrel ist offline WarSquirrel
Baal Minion
 
Beiträge: 1.766
News&Artikel: 2
Dabei seit: Mar 2007
Ort: Berlin
Oh Duncan,
kennst du dich mit den D2 Scams ein klein wenig aus?

Es gab Tradehacks, diverse Methoden um Newbies zu verarschen (DnD, kurz vorm Trade das Item wechseln, vermeintliche Dupes, ...).
Nur mal so

Und nen fießer Char in WoW der Leute abzieht, hat da meiner Meinung nach nix zu suchen und der Spieler samt Account gebannt zu werden. Für immer. Leute zu verarschen um an ihre Items/Gold zu kommen zeugt von einer großen Ignoranz.

Ninja-Loot wirds in D3 wohl nicht geben, aber trotzdem finde ich es gut zu sehen, wie sich meine Mitspieler bisher verhalten haben. Jemandem der schon oft als Betrüger gekennzeichnet ist, werde ich sicherlich keinen hochpreisigen Trade anbieten.


/edit:
Zum Selbstdenkend: Scheinbar denken wir zu wenig... und solche Methoden werden nötig um dem Großteil der Spieler den Spielspass zu erhalten! Denk mal drüber nach
______________________________________________________________________
Feed Me!
 
Mit Zitat antworten
Alt
4. September 2008, 13:45
Maniac ist offline Maniac
Bighead
 
Beiträge: 190
Dabei seit: Sep 2007
Also prinzipiell find ich die Idee auch gut, weil mich die Abzockerei dazu getrieben hat erstmal alle Items zu bunkern und garnichts mehr zu traden, aber mal ne andere Frage:
Wie soll das überhaupt gehen?
Werden dann bei D3 schon 7 Millionen Accounts von WoW vorregistriert, deren Accnamen man sich dann nicht mehr zulegen kann, damit blizz die Accs 1zu1 zuordnen und damit die flags anzeigen lassen kann?
Und im Gegenzug, müsste ich dann, wenn ich WoW-Spieler (gewesen) wäre (was ich nicht war/bin), automatisch den Nick meines alten WoW-Accs übernehmen, damit andere die flags sehen könnten und darf ich somit keinen Acc mehr frei erstellen?

Ich bin sicher, dass Blizzard dafür eine gute Lösung findet, denn das gelingt ihnen meistens, aber wie das geschehen soll ist mir bislang noch nicht schlüssig.
______________________________________________________________________
Thoraghoul - Summoner (Carnagor - build)
Fidelio - Marksman (Elemental Hero - build)
Thorwaechter - Guardian (Schildmeister - build)
Fortune - Evoker (needs reskill)
Taskmaster - Blademaster (needs reskill)
 
Mit Zitat antworten
Alt
4. September 2008, 14:01
Duncan_OConner ist offline Duncan_OConner
Greater Mummy
 
Beiträge: 943
Dabei seit: May 2007
Zitat:
Zitat von WarSquirrel Beitrag anzeigen
Oh Duncan,
kennst du dich mit den D2 Scams ein klein wenig aus?

Es gab Tradehacks, diverse Methoden um Newbies zu verarschen (DnD, kurz vorm Trade das Item wechseln, vermeintliche Dupes, ...).
Nur mal so

Und nen fießer Char in WoW der Leute abzieht, hat da meiner Meinung nach nix zu suchen und der Spieler samt Account gebannt zu werden. Für immer. Leute zu verarschen um an ihre Items/Gold zu kommen zeugt von einer großen Ignoranz.

Ninja-Loot wirds in D3 wohl nicht geben, aber trotzdem finde ich es gut zu sehen, wie sich meine Mitspieler bisher verhalten haben. Jemandem der schon oft als Betrüger gekennzeichnet ist, werde ich sicherlich keinen hochpreisigen Trade anbieten.


/edit:
Zum Selbstdenkend: Scheinbar denken wir zu wenig... und solche Methoden werden nötig um dem Großteil der Spieler den Spielspass zu erhalten! Denk mal drüber nach

Ich bezweifle, dass ein Großteil der Spieler keinen Spaß an Blizzards Spielen hat. Also da muss man nicht viel künstrlich erhalten, der Spielspaß erhält sich auch so.
Und das was Du als Bsp für den D2 Betrug auflistest meine ich ja. Das sind Fehler im Spieldesign. In der WoW war das mit dem plötzlichen Wechsel der Items nicht mehr möglich, Dupen ging auch nicht mehr. Man kann sowas im Spiel bereinigen, ohne Sanktionen in einem Spiel einzuführen. Denk mal drüber nach.
Und Du bist der Meinung fiese Chars haben in der WoW nichts zu suchen. Ich bin der Meinung Palas haben bei der Horde nichts zu suchen. Wen interesierts. Andere sehen das anscheinend anders. Und warum denen den Spaß nehmen?
Ich bringe ja gerne übertriebene RL-Bsp. :-) :
Ich bin der Meinung Partei X hat in unserer Welt nichts zu suchen -> weg damit!

Naja, was soll. Wie gesagt, passt alles zum Zeitgeist.

Grüße,
Duncan
 
Mit Zitat antworten
Alt
4. September 2008, 14:13
Maniac ist offline Maniac
Bighead
 
Beiträge: 190
Dabei seit: Sep 2007
Also ich kann deine Verärgerung, Abneigung oder wie immer du das nennen möchtest gegenüber diesem System schon verstehen, auch wenn ich glaube, dass es eher ein geringerer Anteil an Spielern ist, der einen kompletten Sinneswandel von einem Spiel zum anderen duchmacht.

Die allermeisten Abzocker tun das um sich einen Vorteil zu verschaffen und dieses Gefühl beschränkt sich bei den wenigsten auf nur ein Spiel. Das Gros der Abzocker macht das bei mehreren Spielen.
Es bleibt allerdings letztlich überhaupt noch anzuwarten wie das gesamte System umgesetzt wird. Vielleicht wird es letztlich auch nur so sein, dass deine persönliche "Ignore-Liste" mit übernommen wird und keine Serverweiten Flags. Und dann sieht das ganze schon wieder anders aus, denn mir ist letztlich egal, ob jemand einen Sinneswandel durchmacht, wer mich mal abgezockt hat der kann mir gestohlen bleiben und der darf gerne beim nächsten Spiel von Anfang an wieder auf ignore stehen.
Dann ist es auch kein brandmarken mehr, da ich keine Bewertung über ihn abgebe die anderen zugänglich sind, sondern nur für mich selbst.
______________________________________________________________________
Thoraghoul - Summoner (Carnagor - build)
Fidelio - Marksman (Elemental Hero - build)
Thorwaechter - Guardian (Schildmeister - build)
Fortune - Evoker (needs reskill)
Taskmaster - Blademaster (needs reskill)
 
Mit Zitat antworten
Alt
4. September 2008, 14:21
Krombi ist offline Krombi
Talic
 
Beiträge: 8.321
News&Artikel: 2
Dabei seit: Oct 2007
Ort: Hall of Games
Zitat:
Zitat von Maniac Beitrag anzeigen
Also ich kann deine Verärgerung, Abneigung oder wie immer du das nennen möchtest gegenüber diesem System schon verstehen, auch wenn ich glaube, dass es eher ein geringerer Anteil an Spielern ist, der einen kompletten Sinneswandel von einem Spiel zum anderen duchmacht.

Die allermeisten Abzocker tun das um sich einen Vorteil zu verschaffen und dieses Gefühl beschränkt sich bei den wenigsten auf nur ein Spiel. Das Gros der Abzocker macht das bei mehreren Spielen.
Es bleibt allerdings letztlich überhaupt noch anzuwarten wie das gesamte System umgesetzt wird. Vielleicht wird es letztlich auch nur so sein, dass deine persönliche "Ignore-Liste" mit übernommen wird und keine Serverweiten Flags. Und dann sieht das ganze schon wieder anders aus, denn mir ist letztlich egal, ob jemand einen Sinneswandel durchmacht, wer mich mal abgezockt hat der kann mir gestohlen bleiben und der darf gerne beim nächsten Spiel von Anfang an wieder auf ignore stehen.
Dann ist es auch kein brandmarken mehr, da ich keine Bewertung über ihn abgebe die anderen zugänglich sind, sondern nur für mich selbst.
Trotzdem bleibt dann die Frage offen: Was ist mit den alten Nicks?

Wenn man sich einen neuen aussuchen kann, der schon auf deiner Ignore steht?

Ich aber nichts mit dem User zu tun habe, der den Nick schon mal hatte?
 
Mit Zitat antworten
Alt
4. September 2008, 14:22
Duncan_OConner ist offline Duncan_OConner
Greater Mummy
 
Beiträge: 943
Dabei seit: May 2007
So würde es mir auch gefallen. Ich denke es kommen dann ACCs auf die Ignore, nicht Chars.

Grüße,
Duncan
 
Mit Zitat antworten
Alt
4. September 2008, 14:26
Maniac ist offline Maniac
Bighead
 
Beiträge: 190
Dabei seit: Sep 2007
Zitat:
Zitat von Krombacher11 Beitrag anzeigen
Trotzdem bleibt dann die Frage offen: Was ist mit den alten Nicks?

Wenn man sich einen neuen aussuchen kann, der schon auf deiner Ignore steht?

Ich aber nichts mit dem User zu tun habe, der den Nick schon mal hatte?
Womit ich wieder bei meiner Frage von vorhin wäre, wie das mit den Accs bzw. Chars geregelt wird, ob die vorregistriert werden, oder ob sich ein anderer Weg finden wird die Zusammengehörigkeit herauszufinden. Damit meine ich natürlich nicht, dass sich die Spieler als Spione betätigen sollen, sondern ob die Devs das anderweitig lösen werden/können.
Aber so oder so bleibt uns ohnehin nur abzuwarten und zu schauen was passiert.
______________________________________________________________________
Thoraghoul - Summoner (Carnagor - build)
Fidelio - Marksman (Elemental Hero - build)
Thorwaechter - Guardian (Schildmeister - build)
Fortune - Evoker (needs reskill)
Taskmaster - Blademaster (needs reskill)
 
Mit Zitat antworten
Alt
4. September 2008, 14:52
Mistwraith ist offline Mistwraith
Gamersunity.de Redakteur
 
Beiträge: 1.168
News&Artikel: 133
Dabei seit: Mar 2008
Ort: Wien
Ich hab zu dem Thema mal recherchiert, aber noch keine Detailinformationen finden können.
Allerdings kann ich es mir wie Duncan_OConner auch nur vorstellen, dass es über eine Accountregelung funktionieren muss.
Das macht ja auch mehr Sinn.
Charakter X von Account Y ist auf deiner Ignorelist. Ab jetzt sind alle Charaktere von Account Y, egal in welchem Spiel, ebenfalls auf igno.
Ich denke so wird es sein, aber ich bleibe natürlich dran und versuche mehr rauszufinden.
 
Mit Zitat antworten
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de