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Battlefield 4 - Neues Battlepickup - Mehr Updates - Hardline Content Kommentare zu folgender News: Zitat:
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Was heißt das auf deutsch mit den Servern? Ist mein erstes Spiel ohne serverbrowser von Dice... Wie finde ich einen Server, kann ich einen mieten, kann ich Freunden nachjoinen? |
Wurde schon x mal erklärt. Matchmaking auf ded. Servern. Je nach Skill wird man "zugewiesen". |
Sehr gute News heute:) |
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Was passiert nun, wenn ich mit Freunden online will, sind wir dann auf verschiedenen Servern ? Das würde heißen, ich kann das Spiel gleich stornieren :knueppel: |
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Moin Moin miteinander, da ich desöfteren hier lese bzw. mich betreffend BF4 informiere hab' ich mich nun endlich hier registriert :ja: . Das nun die 60Hz Tickrate endlich ausgiebig getestet wird ist sehr erfreulich - allerdings hat diese Sache diverse Nebenwirkungen - leider. Gemeint ist die in der News angesprochene Serverperformance und die damit verbundenen Problematiken - also stellt sich die Frage: Was ist da eigentlich lose in der Hose?? Um es klar und einfach zu sagen --> one core per gameserver. Richtig gelesen - da steht one core und NICHT one CPU!!! Das heißt also, das je Gameserver nur EIN KERN der Server-CPU in Nutzung ist - ist dies ausreichend für die höheren Tickrates?? --> schwerlich bzw. keinesfalls!! Bitte daran denken, das eine Client-CPU anders werkelt als eine Server-CPU. Aktuelle Server-CPU via CTE bzw. aktueller 60Hz-Servertest --> Sockel 1150 E3-1230 - also 3,20 Ghz je Kern. Evidence --> http://www.i3d.net/news/722/battlefi...rs-by-i3d-net/ Stärkste Xeon-Server-CPU via Sockel 1150 --> E3-1271v3 4x 3.60GHz werden nun evtl. die 400Mhz mehr Takt den Kohl fett machen?? --> wohl kaum! Die Lösung bzgl. der überlasteten Server-CPU / des Server-Cores ist simpel: Man weist via Serversoftware dem Gameserver 2 Kerne der Server-CPU zu. Allerdings heißt das, das man die Serversoftware umschreiben muss - ein exorbitanter Aufwand, da BF4 vom Code her exorbitant komplex ist! Leider schweigt man sich bei EA/DICE:LA aus - und die Problematik ist seit mehr als 2 Monaten bekannt. Da BF4 nun fast 2 Jahre auf dem Markt ist, wird man die Serversoftware wohl kaum anpassen - eher wird man via hoher Tickrate die Slotanzahl herabsetzen - denn 2016 steht der nächste BF-Titel zum Kauf bereit. Meiner Meinung nach sind alle Tests bzgl. der höheren Tickrate(s) nichts anderes als Vorbereitungsmaßnahmen für BF-X (sehr wahrscheinlich BF5). Greetings R3SiD3Nt3 :) |
Hat jemand k7ntakte zu adblock oder kann addons programmieren? Ich haett gern nen Katzenbildblocker. :ja: |
Wellcome R3SiD3Nt3 ;) |
Welcome.:) Ich muss schon sagen: The Docks sieht toll aus.;) https://pbs.twimg.com/media/CPTc-P6WwAAjulZ.jpg:large |
"Und noch eine Performancefrage: Je höher die Tickrate, desto höher ist die Belastung auch für den PC. Wer Framerate-Probleme hat, soll die Details verringern. " @Uruk hast du dazu von Dice ein offizielles Statement, ob die das ausgetestet haben? Wir waren uns ja alle nicht so ganz sicher. |
Uruk's Aussage in der News ist absolut korrekt. Je höher die Tickrate, desto mehr muss die CPU verarbeiten - dies gilt jedoch nicht nur für die Client-CPU --> auch die Server-CPU muss dann deutlich mehr ackern. Man darf nicht vergessen, das BF4 ein Hardwarefresser ist - besonders die CPU ist in diesem Spiel sehr stark gefordert. Die Server-CPU insbesondere, da sie alle Datenpakete von jedem Spieler verwalten und prozessieren muss. Insbesondere die Highpinger setzen der Server-CPU sehr starkem Stress aus .- und da aktuell nur ein Kern der Server-CPU je Gameserver werkelt, sind die Performanceprobleme nicht verwunderlich. @ Uruk: Ich persönlich besitze/spiele kein Hardline - aber der Screenshot ist nice - deshalb ein Like :) |
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Aber für den Client-CPU sollte die Last bei einer höheren Tickrate eher gering sein. Bis Dice sich dazu nicht geäußert hat, ist das nur Spekulation. Mindsplitting hat sich damit mal ausgiebiger beschäfitgt und aus seiner Sicht heraus, bedeutet die höhere Tickrate für unsereins eben so gut wie keine schlechtere Performance in dem Sinne, dass es sich in niedrigerer FPS-Zahl niederschlägt, da die Netzwerkbehandlung wenig Leistung frisst. edit: Naja wie gesagt am Ende müssen wir warten, was Dice sagt. Wie viel das für den Bf-Client ausmacht :) Zitat:
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Ohauerhauerha - diese Thematik ist riesig. Richtig ist, daß Ping und Latenz erst im Internet entstehen *sozusagen . Die Last der Client-CPU wird durch das Spiel gesteuert - um es mal so zu formulieren. Betreffend BF4 kommt ein erschwerender Umstand hinzu - und zwar die sogenannte **CPU-Thread-Affinity**. BF4 nimmt von der Client-CPU nicht mehr als 4 Threads (virtuelle Kerne). Ingame werden diese Threads als *Job Threads* bezeichnet. Befehl für die Console ingame --> render.drawscreeninfo 1 (vor Befehlseeingabe das ^ symbol mit 2x Backspace löschen!). Aus eigener Erfahrung heraus ist die CPU-Thread-Affinity mit einem halben Hintern programmiert worden. Mein alter Prozzi (AMD Phenom2 X4-965) lief via BF4 folgendermaßen: Via DX (also Direct3D) --> 4 cores / 2 job threads Via Mantle (AMD API) --> 4 cores / 3 job threads Es werden also via purer Quadcore (4 cores / 4 threads) nie alle virtuellen Kerne genutzt. Meine aktuelle CPU --> i7-5820K -- DX und Mantle --> 12 cores / 4 job threads. Ist die CPU also für das Game (BF4) zu schwach, dann hat man aufgrund der grottigen CPU-Thread-Affinity auch bei erhöhter Tickrate evtl. Performanceprobleme, da insbesondere pure Quadcores (auch INTEL i5) benachteiligt sind - von Haus aus (DICE). Ein Clankollege meinerseits besitzt einen alten Phenom2 X6-1090T - als die 30Hz Tickrate kam hatte er sofort FPS-Einbußen, da die CPU auch die erhöhte Tickrate verarbeiten muss. |
Jaaaa, dann weiß ich jetzt auch, wo meine FPS-drops herkommen. Wird wohl langsam Zeit den ollen Phemon II loszuwerden. |
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Wenn ich mir was für BF5 wünschen dürfte dann ein paar Infmaps mit den Erfahrungen aus Hardline. Sieht doch um längen abwechslungsreicher als Metro und Locker aus. Aber nicht nur sowas, muss halt ne gute Mischung sein ;) |
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Glaube das ist ein bug im spiel. Hatte ich vor dem letzten großen patch nie. Habe vor allem dann Framedrops wenn sounds geladen werden. Bin der Ursache aber noch nicht auf die Schliche gekommen. Sowas ist auch schwer zu reporten weils absolut random ist. Es kommt nicht auf spezielle sounds an, mal isses en heli, mal en jet, mal ein schuss oder ne explosion. PC habe ich auch grad neu installiert wegen neuer hardware, keine Änderung. |
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Ich werde mal auf einen Zusammenhang mit sounds achten. Da ist mir bisher noch nix aufgefallen. Anfangs hatte ich ja noch gedacht die hätten wieder Murks mit den Grafikeinstellungen gemacht und irgendwelche meiner low settings wären jetzt ultra, oder so was. |
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Wie gesagt, ich habe bisher noch keinen wirklichen Zusammenhang erkannt. Es ist mir aber auch nicht sooooo extrem wichtig weil es nur sporadisch ist und das Game nicht unspielbar wird. Nach ner Weile hören die sogar fast komplett auf oder tauchen einfach mal so nicht auf. |
Mohltiet zusammen, bzgl. AMD-GPU mal ins CCC gehen und unter Spiele / 3D Anwendungseinstellungen beide Tesselationdingenskirchens :D auf **Anwendungseinstellungen verwenden** umsetzen. Bzgl. i7-4750HQ (Notebookprozessor / 4 cores und 8 threads): Normaler Takt = 2,0Ghz Maximaler Turbotakt aller 4 Kerne = 3,0Ghz Evtl. liegt beim hoch bzw. runtertakten dieser CPU der Hase im Pfeffer begraben. Schau mal im BIOS (Motherboard) nach ob betreffend des Turbomodus spezielle Settings vorhanden sind - ansonsten die OS-Energieverwaltung auf Höchstleistung stellen (OS = Operating System - also Betriebssystem). Ich futtere erstmal was (Asiatisch) |
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Wir schreiben das Jahr 2015 (Ok, Release von BF 4 war 2013), da kannst du mir nicht erzählen, dass man noch Single-Threaded Anwendungen schreibt. Aber du hast bestimmt Insider wissen direkt von DICE nehme ich an. Dein Link ist übrigens nur eine Ankündigung von 2013(!), dass i3D der erste offizielle Serveranbieter ist. :thumb: Und in so einem Rechenzentrum laufen die Battlefield Server ziemlich sicher nicht direkt auf der Hardware, sondern in Virtuellen Maschinen (VMs). Da wird zuerst die Rechenleistung mehrer Server zusammengefasst um sie dann in kleinere (eben virtuelle) Server wieder zur Verfügung zu stellen. Und da sind es nur wenige Mausklicks bzw. Kommandozeilen-Aufrufe um die einer VM zugeordneten Ressourcen (CPU, RAM, Netzwerkkarten, usw.) zu ändern. Aber das weißt du ja sicher alles. |
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Beim CPU kann ich mich mit der Nummer geirrt haben. Ich habe eine Desktop CPU mit 4 Kernen und 4 Threads. Einen I5. Es gibt einen I5-4570... Aber egal, müsste ich nochmal prüfen falls es wichtig ist. BIOS habe ich auf ASUS Performance gestellt und Energiesparmodus ist auch aus. Gab es nicht mal so ne Funktion um zu verhindern das die CPU Kerne einzeln "schlafengelegt" werden? Oder passiert das bei "Höchstleistung" nicht mehr. |
Ohauerha - da will jemand die Wahrheit nicht akzeptieren - ok. 60Hz Testserver --> IP --> 31.204.141.93 Wo ist dieser Server?? --> http://www.utrace.de/?query=31.204.141.93 Also in Holland (und ja es ist ein CTE-Server). Reddit-News betreffend High-Tickrate Testplan: https://www.reddit.com/r/battlefield..._testing_plan/ Was steht dort?? - richtig - 64 x4 Players. Das x4 hat also eine Bedeutung - nämlich 4 Gameserverinstanzen. Nicht nur der Link von 2013 bestätigt die Xeon-CPU namens E3-1230, sondern auch ein Telefonat mit i3D.net in Frankfurt/Main hat dies bestätigt. (Vorsicht - die sprechen dort nur englisch). Soderle - die Server-CPU ist also ein Quadcore - und da 4 Instanzen auf dieser Server-Quadcore-CPU laufen können, läuft JE GAMESERVER nur EIN KERN !! Ein Server läuft anders als ein Client! Edit: Soderle - ich musste suchen, bis ich den Kommentar von Battle(non)Sense via reddit endlich aufstöbern könnte: http://i.imgur.com/S7bqgh4.png |
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Bei mir gerne, wenn z.B. ich einen Gegner erschießen will, der eine Mcom scharf macht, oder entschärt, oder eins meiner Teammates davon abhalten will. Oder, wenn ich einen erschießen will, der C4 an ein Fahrzeug pappt und ähnliche Situationen. Dann ist es schon ätzend, wenn man mit 60 FPS anlegt und das Spiel beim ersten Schuß auf 35 FPS, oder manchmal sogar weniger absackt. Wenn richtig was los ist geht es manchmal sogar auf 10 FPS bis Standbild runter (Ist natürlich auch abhängig von der Karte, aber insgesamt doch nervig.). Vor dem Patch gab es auch Einbrüche, aber nicht in so großen Sprüngen und nur extrem selten auf weniger 45 FPS. Seit dem Patch kommt es einfach öfter zu Einbrüchen und die sind dann auch noch größer als vorher. |
Ach du dicke Nuss - ist das krass - bis auf 10 Frames herunter???? Nutzt du die Mantle-API??? BTW: Hat jemand die TS-Adresse von gamersunitiy (oder wo ihr euch auch immer versteckt??). |
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Nope, CPU ist AMD Phenom II, Graka ist nvidia. |
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Ich bezweifle, dass es die Hardware ist. Bis zum Patch war sie völlig ausreichend. Laut Battlelogforum schlagen sich auch Besitzer von besserer Hardware mit Framedrops seit dem Patch rum. |
Also ich hatte auch immer fps einbrüche bei BF4 und gedacht es liegt am Spiel. Als Watch Dogs heraus kam hatte ich jedoch das selbe Problem. Habe dann beobachtet, dass der RAM nach einer weile immer voll gelaufen ist. Mein System hat jetzt 18 GB RAM und es treten keine fps drops mehr auf. |
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Zusammenfassend: I5-4670 8GB DDR3 1600 AMD R290X OC Edition von Sapphire Ausschließlich SSDs im System BF auf Samsung 850 Evo Asus H87 Plus Be-Quiet Pure Power 730W Das ganz System frisch aufgesetzt. Wenns normal läuft 80-150 FPS Spitzen sogar bis 190FPS Trotzdem Framedrops ab und zu auf unter 15 FPS für ne Sekunde oder so. Auch mal Watch Dogs getestet wie Evil sagte, FPS absolut Konstant bei 60FPS (V-Synch) gaaaaaaanz selten mal kleine Knickser auf 55 oder so. Hoffen wir einfach mal das DICE dadran ist. Denn bei solcher Hardware darf ein spiel wie BF4 EIGENTLICH keine solchen Einbrüche haben. |
@ AngryVyper: Hab' ich richtig gelesen?? --> DDR2 RAM 800????? Wie alt ist deine Hardware bitte??? Kannst du bitte mal deine komplette Hardware auflisten?? --> nutze hierzu SPECCY (Freeware). |
@ Mindsplitting: schöne Hardware - besonders das Mainboard (Asus H87-Pro) ist lecker. Solltest du ein evtl. Hardwareupgrade in Erwägung gezogen haben, dann empfehle ich aufgrund deines H-Boards eine Xeon-CPU. Und zwar diese --> http://www.mindfactory.de/product_in...OX_960050.html Integrierte GPU (iGPU P4600), Hyperthreading (also 4 Cores und 8 Threads), zukunftsicher und via Turbotakt 3,80Ghz (alle 4 Kerne!!). BIOS-Update machen --> Version 1005 via Asus wird benötigt! Betreffend deiner zeitweiligen FPS-Drops: Origin Ingame: ========= Rechte Maustaste auf BF4 und dann Spieleigenschaften (Game Properties). Hier den Haken setzen, so das Origin im Spiel deaktiviert ist!! Ganz oben links via Origin auf Origin klicken, auf Anwendungseinstellungen klicken, dann auf ??Origin im Spiel?? (also oberhalb von Erweitert / Advanced) klicken und den Haken via Origin Ingame ENTFERNEN. Bis zu 190fps in der Spitze?? --> du nutzt also wahrscheinlich die Mantle-API. Teste mal (evtl. mit leicht angepassten Graphiksettings) Direct3D - also DirectX. Mantle ist für Framedrops bekannt ;-) |
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dass belegt aber nicht auf wie vielen Kernen die Serverinstanzen laufen und auch nicht auf wie vielen diese laufen können. Nur wie viel GHz eine CPU haben muss. Nicht wie viele Kerne. Zitat:
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Aber schaden tuts ja nicht. |
@ Po1337iKeR, DICE spart an klaren Aussagen - und das nicht erst seit gestern. Alle Informationen beruhen auf Reddit, der Korrespondenz mit Battle(NoN)Sense und Telefonaten mit den Gameserveranbietern. Betreffend 2 cores per gameserver: ====================== Da aktuell 4 Gameserver auf einer Quadcore-ServerCPU laufen ist das Geschäft für die RSP'S sehr lohnend - exzellente Umsätze. Werden nun (hoffentlich alsbald) 2 Kerne je Gameserver nötig, dann büßen die RSP's 2 Gameserverinstanzen ein - 50% Verlust. Allein diese Tatsache wird den Preis pro Slot in die Höhe treiben. Es geht im Endeffekt also wiedermal nur ums liebe Geld. Damit du dir zu 100% sicher sein kannst das ich hier nicht flunkere, rufe die RSP's in Deutschland an - sie werden exakt dasselbe sagen was man mir an Informationen zukommen ließ. Bzgl. Server-OS --> keine Info - aber das kannst du ja übernehmen :D PS: Sicherlich hat Chris (BNS) meinen Kommentar via Reddit zitiert - hast du auch gelesen was er dazu geschrieben hat??: **it is one server instance per physical server CPU core** Da dort core (Einzahl) steht und nicht cores (Mehrzahl), ist die Sache absolut klar. |
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Ich glaube dir und Ihm ja. Nenn mich Korinthenkacker aber auch das bedeutet nicht, das es so bleiben muss. Das die High-Tickrate-Server teurer werden steht wohl außer frage. Aber warum nicht wenn es sich lohnt... Ich kann aber einfach nicht glauben, dass die Server-Engine so geschrieben ist, dass sie nur auf einem Kern/Thread lauffähig ist. Denn gerade so etwas lässt sich doch perfekt in mehreren Threads berechnen, da ja auch viel parallel/gleichzeitig auf dem Server passiert. Klar hat man immer Probleme bei der Parallelisierung wenn ein wichtiger Thread ewig lange auf das Ergebnis eines anderen Threads warten muss, aber genau dass dürfte hier ja nicht der Fall sein. Was noch nicht fertig berechnet wurde landet dann einfach in dem nächsten Frame. |
BF4 ist vom **Servercode** her bedingt multithreadfähig. Das Problem ist der Overhead, der bis zu 80% auf einem Kern der Server-CPU läuft - die restlichen 20% werden auf die Kerne verteilt. Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer begraben. Im Übrigen - 4netplayers z.B. setzt für die 70 Slot Server einen E3-1271v3 ein - also im Turbo 3,80Ghz je Kern. Und via 30Hz Tickrate kommt die CPU schon knapp an die Grenze des Machbaren heran (besonders Metro zieht ordentlich Saft aus der Zitrone). Wer also einen Server mieten will, der sollte UNBEDINGT vorher via Telefonkontakt die Info betreffend der verwendeten CPU einholen. |
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Ich bin bei GPortal. Die sind im Vergleich zu i3d.net schon mindestens eine Klasse schlechter. ABer gut. nun is es eben wie es is... :) |
Falls hier noch wer mitliest. Framedrop Probleme gelöst. 2 Dinge waren dazu nötig: Auslagerungsdatei deaktiviert um ein auslagern der BF4 files aus dem RAM zu verhindern. Hat die Framedrops DEUTLICH verringert! Ein paar waren aber noch da. Die die noch da waren waren weg als ich Mantle ausgeschaltet habe. Jetzt habe ich im Schnitt etwas weniger FPS (so 80-110) aber keine Drops mehr. Es niedrigste was ich gesehen habe waren 55 FPS als die Kacke am Dampfen war. Was okay ist als extremfall. Thx Resident für die ausgiebige Hilfestellung :) |
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Das mit der Auslagerungsdatei probiere ich doch gleich mal aus. Wobei es schon ulkig wäre, wenn es daran läge. Anno Dazumal war das Einrichten einer recht großen Auslagerungsdatei etwas, das Spiele besser laufen ließ. Edit: Sodele, ich hab es dann mal ohne Auslagerungsdatei probiert. Die FPS Einbrüche sind tatsächlich deutlich seltener, allerdings nicht weniger stark, wenn sie auftreten. Dafür läuft das ganze Spiel an sich gefühlt wesentlich zäher. Für mich also keine Option. |
Moin zusammen, kein Problem @ Mindsplitting - immer gerne. Die Auslagerungsdatei (pagefile.sys) kann mittlerweile fast immer auf 0 gesetzt werden. Wer nicht genügend Arbeitsspeicher (RAM) zur Verfügung hat, der kann bleistiftsweise 1024MB oder 2048MB zuweisen (Mindest-UND Maximalgröße). Was bei puren Quadcores via BF4 (aufgrunder der grottingen CPU-Thread-Affinitiy des Games) ordentlich Leistung von der CPU ziehen kann ist das Post Processing. Hier also dieses Setting minimieren. LatVrtn-Spikes via Win10: ================ Ich war nicht stark verwundert darüber - da Win10 noch nicht so ausgereift wie Win8.1 ist. Die Lösung betreffend dieser Spikes --> BITS deaktivieren. BITS = Background Intelligent Transmission Service. Auf Deutsch --> Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst Einfach in die Diensteliste geghen und diesen unnötigen Sammelservice deaktivieren - das erwirkte die Lösung/Behebung via LatVrtn-Spikes in Win10 und BF4. Updates laufen wie gehabt und auch sonst konnte ich keinerlei Nachteile/Schwierigkeiten erkennen. Hinweis für evtl. stabilere Frames via user.cfg : ============================= WorldRender.LightTileCsPathEnable 0 WorldRender.LightTileCsPathEnable 1 Der Wert 0 lässt diesen Effekt von der CPU berechnen - der Wert 1 weist diesen Wert der GPU zu! Wer also eine schwächere CPU hat probiert den Wert 1. Ich habe diesen Wert auf die CPU (0) gepackt (i7-5820K). *mal in den Kaffeebecher schielt - schon wieder leer :motz: :D |
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CPU: i72600K GPU: GTX780 Nächstes Jahr gibt es einen neuen PC. Das Ding hat jetzt vier Jahre auf dem Buckel und ich hab nur die GPU aufgerüstet. |
Das wäre bei deinem System ziemlich dasselbe / recht irrelevant. Der i7-2600K ist immer noch ein Biest und die GTX780 hat immer noch genügend Dampf im Kessel. Bei mir ist die CPU-Auslastung aufgrund der Zuweisung (0) um 2% gestiegen. PS: == Der aktuelle Sockel 1151-Pedant namens i7-6700K ist nur 5-6% schneller als dein i7-2600K :ja: |
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In meiner .cfg ist der nicht drin. Ich habe da nur die Werte, die automatisch mit reingeschrieben werden, wenn man die FPS feststellt und dauerhaft anzeigen lässt. |
Hmm - wie sage ich das am Besten (ohne dir auf den Schlips zu treten), der angesprochene Wert wird bei deinem System (da du ja bekanntlich DDR2-RAM 800 verwendest) nicht helfen - sorry. Im Übrigen ist dies ein zusätzlicher Wert. |
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