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@Hoschie: Also ich hab ihn bei BF3 geliebt. ![]() Und gerade bei Stadtmaps wäre der doch super. Ich hab auf den Armoured Shield-Maps immer damit die Häuseransammlungen gesucht, und anderen Panzerfahrzeugen aufgelauert, oder bin ihnen ins heck gefallen. Ist halt ne Anwendungsfrage und braucht etwas Grips. Einfach frontal auf den Feind fahren, um dann mit abwechselndem Vor- und Zurücksetzen das ganze per Duell zu entscheiden, wie es leider 95% der Spieler machen, geht natürlich nicht. ^^ Hoschie50 likes this. _________________________________________________________________________________________ | |
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Niemand wünscht sich ne große, echte BF Map, sondern nur sowas wie Ziba oder Noshar -.- Am geilsten fände ich die Idee, die ich auf YT gehöt habe, ne riesige DschungelMap mit nem großen Vulkan in der Mitte und an der Küste kleine Städte und es ist zuerst nebelig und regnerisch und dann, wenn der Vulkan ausbricht, brennt alles und die Lava zerstört die Stadt undso ![]() Stelle ich mir geil vor ![]() | ||
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![]() _________________________________________________________________________________________ Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur bat kyrbej! | ||
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![]() Beiträge: 240
![]() | Vllt liegt es einfach an BF4. Dort gibt es nun mal keine guten kleinen Karten. BF3 Hatte noch DLC`s für jeden Geschmack, von groß bis klein. Nur BF4 ist iwie nur auf "CQ big" gegangen. _________________________________________________________________________________________ ASYgaming.com Multi Gaming Community http://ASYgaming.com |
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![]() Man wird nicht zum Hater, weil man Dinge nicht mag und sie kritisiert. Man wird zum Hater, wenn man sich nicht an Fakten hält, Leute mit positiver Meinung attackiert und Ähnliches anstellt. ![]() _________________________________________________________________________________________ ![]() Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | ||
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Ein klarer Hinweis darauf, dass es die richtige Entscheidung für mich war, BF zumindest fürs erste den Rücken zu kehren. _________________________________________________________________________________________ | |
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![]() Beiträge: 2.020
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Die beliebtesten maps in der 4.Generation BF sind nun mal Metro, Locker und Co. (1942&Vietnam=1.G, BF2&2142=2.G, BC1&BC2=3.G und BF3&BF4=4.G) EA hat sich doch so viel Mühe gegeben diesen Spielerschlag von ihrem Produkt zu überzeugen, es ist eigentlich unfair dieser Mehrheit ihren Wunsch nicht zu erfüllen. | |
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Was sind denn für euch Kriterien für eine gute Map, wenn ihr welche festmachen könnt, ich finde das garnicht so einfach. Abgesehen von Geschmackskriterien natürlich. Ich bin was Maps angeht sehr offen, solange mich die Maps nicht langweilen (zB Rogue Transmission) sehe ich Sachen wie Metro oder Ziba Tower mehr als Abwechslung und passe mich lieber an Maps an, die mir spontan eigentlich nicht gefallen. Seit ich in Red Orchestra 2 eine Position über ein leeres Feld mit anschließender Flussüberquerung einnehmen musste bin ich über jede Form der Abweichung davon dankbar ![]() Btw würde ich gerne mehr alte BF3 Maps mit BF4 Gameplay spielen und natürlich BC2 Maps! _________________________________________________________________________________________ Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur bat kyrbej! | |
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![]() Beiträge: 2.020
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Als zweites wär die Ausnutzung aller Klassen wichtig. (Aber davon hat man sich ja in BF4 komplett verabschiedet) Und ich persönlich hätte gerne eine gute Rushmap! ![]() userrr3 likes this. | |
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Die Map sollte eine adäquate Größe haben, um mit einer Zahl von 32 Spielern nicht zu überfüllt zu sein. Was Ziba Tower definitiv für mich ist. Ich versteh den Reiz dieser Karten nicht. Das sind Schlachtfeldgrößen, denen ich bei meiner Abwendung von CoD dringend entkommen wollte. Battlefield-typisch sind sie allemal nicht. Und wer die Abwechslung darin bestechend findet, darf sich ja darüber freuen, dass jede Karte einen TDM-Modus hat, da werden bei 30+ Karten sicher einige dabei sein, die man nutzen kann. Karten dieser Größenordnung sind daher für mich schonmal per se verschwendetes Potenzial; und das finde ich schon dramatisch, wenn es sich um Karten handelt. Darüber hinaus: Die Karte sollte einigermaßen ohne Clusterfuck leben können. Karten wie Zavod kratzen dabei schon stark an meiner Akzeptanzgrenze und retten sich noch einigermaßen, indem man dort wenigstens genug andere Sachen machen kann, als durch C und D zu stromern. Eine Karte wie Grand Bazar jedoch, die absolut nur darauf zielt, beide Teams durch ein Nadelöhr zu quetschen ist mir da echt zuviel. Da braucht mir auch niemand zu erzählen, wie toll man da mit nem guten Squad flankieren kann, wenn man dafür nur zwei breite Straßen zur Verfügung hat, auf dem Panzer rumfahren und der Feind eh seine Base direkt neben der Flagge stehen hat. Baserape sehe ich nunmal nicht als geeignete Alternative zum Meatgrinder-Gang. Die Karte sollte genügend Deckung bieten, um das Spiel als Infanterist zu ermöglichen, allerdings nicht davon so stark überladen sein, dass man Laufwege kreuz und quer über die Map fördert, was zum Beispiel bei Floodzone im Verbund mit dem vertikalen Gameplay zu dem ominösen 360°-Ärgernis wird. Dazu kommen natürlich noch einige andere sinnvolle Anforderungen, die aber dem oben genanntem etwas nachstehen. Ich weiss auch selbst, dass es alles andere als einfach ist, eine gute Map zu entwickeln, möchte aber auch anmerken, dass sich Leute darüber eine Platte machen, die dafür ausgebildet wurden, Geld dafür kriegen und etwas Erfahrung mit sich bringen (sollten). [ich möchte betonen, dass ich damit nicht andeuten will, dass diese Leute bei DICE rundum versagen, sondern lediglich, dass die Schwierigkeiten eine gute Map zu entwickeln, überwindbare Hürden sind.] _________________________________________________________________________________________ | ||
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Ist in der Tat nicht einfach, generell würde ich sagen: Propaganda-Style. Ist einfach mit weitem Abstand unsere Lieblingsmap. Allgemein (für ne mittlere CQ-Map): 1 tank pro Seite 1 LAV, aber nur durch ne eroberte Flagge 2-3 Jeeps (keine Quads oder Motorräder, sondern jeeps mit MG) 1 AH oder Scout-Heli 1 Transportheli Kein AA-Fahrzeug mind. 7 Flaggen Kaum vertical-Gameplay Eher langgezogen als quadratisch (Assault-artig) Szenario ziemlich egal, außer Wüste/Eiswüste. _________________________________________________________________________________________ | |
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Zum Thema Clusterfuck: Ich persönlich mags wenn um mich herum Chaos herrscht, zumindest ab und zu, bin aber gar kein Fan von Metro Locker 64er, das ist irgendwie ein zu "gerichtetes" Chaos. Aber ich liebe es irgendwie, wenns Stressig wird ![]() Zum Thema Map Editor: Wenn der Editor wirklich gut zu benutzen ist, sehe ich das Problem nurnoch in der Veröffentlichung. Aber mit einem offiziellen Abstimmungssystem in dem immer 4-5 neue Karten gewählt werden, dann von Dice Mappern nochmal bisschen optimiert und nach Fehlern überprüft werden und dann veröffentlicht werden, sehe ich kein Problem sondern nur Gewinn. Meinetwegen sind die Maps dann nur für Premium Leute, damit die Männer in den Anzügen auch zufrieden sind. _________________________________________________________________________________________ Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur bat kyrbej! | ||
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Wo anders wirst du dafür geteert und gefedert oder dir bestenfalls die Hütte über dem Kopf angezündet. ![]() Chiefiosi likes this. | ||
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Da schau ich mir den Link vom Hoschie an und seh erstmal eine Stadtmap - cool. Abgesehn von der absurden Größe möchte der Designer dann aber auch noch 4 Kampfjets, 3 Tanks, 3 IFVs, 4 Helis, Artillerie, Amtrac, AA,... Solche Materialschlachten haben wir doch in BF4 schon genug, deshalb hat mir ja auch die Hardline Beta eine super Abwechslung geboten... Off-Topic: Spoiler Hardline:
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Seit der Hardline Beta ist mein Spielspaß in BF4 auf ein neues Minimum gefallen ![]() Ich weiß nicht wieso, aber ich bekomm jetzt noch weniger gebacken als vorher und jetzt ärger ich mich jedesmal noch mehr wenn ich durch so einen Bullshit wie das UCAV, die RGO, RPG on Inf, etc. sterbe, weil ich weiß, dass es auch anders geht ![]() MfG _________________________________________________________________________________________ | ||
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